Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafwandeln

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cheneva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln

21.06.2004 um 11:54
hallo!
bei mir in der familie ist anscheinend ein schlafwandler,es ist jetzt schon eine weile her dass das passiert ist,aber irgendwie habe ich mir in letzter zeit wieder vermehrt gedanken darüber gemacht.
warum schlafwandeln menschen eigentlich?hat es etwas mit dem zu tun was man gerade träumt?oder hat es andere gründe?
vor ein paar monaten bin ich nachts aufgewacht und habe gemerkt dass draußern licht zu sein scheint.also bin ich aufgestanden und habe gesehen dass im ganzen haus wirklich jedes licht angeschaltet war und die haustüre offen stand!!das müsste ja dann wirklich ein sehr komsicher traum gewesen sein wenn es etwas damit zu tun hätte...weiß jemand mehr darüber??

Anzeige
melden

Schlafwandeln

21.06.2004 um 14:01
hallo!!
habe mich mal beim schlafwandeln fast umgebracht... denke mal, auf einer seite kommt es bestimmt auf die psychische verfassung an, auf der anderen seite auf den traum. ich denke mal, diese beiden dinge stehen nahe beieinander!
aber was in solchen menschen genau vorgeht kann ich dir auch net sagen!
ansonsten: womöglich hilft dir googeln weiter!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 15:46
naja, man bewegt sich im schlaf ja sowieso, manche reden dann auch noch (wie ich...meinen exfreund hab ich mal ur zamgschissen und geschlägert *g* - er ist munter geworden,ich nicht ^^)

naja, aber es kommt halt drauf an, wie sensibel man ist... jesensibler man ist, desto eher "lebt" man im traum auch mit.
denkt ich mir halt mal


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 16:44
@ketchup1
Hoffentlich war das nicht der Grund, wieso er zum EX-Freund wurde! ;)


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 16:50
Ok! Das beruhigt mich! ;)

Ich habe im Schlaf ab und zu das Gefühl, dass ichfallen würde. Dann spüre ich wie ich auf meiner Matratze aufschlage und diese wiederzurückfedert als wäre ich draufgesprungen. Allerdings bleibe ich danach nie wach. Es istso als würde ich nur für einen Bruchteil 'ner Sekunde wach sein, dieses "Aufschlagen" aufdie Matratze spüren und wieder einpennen. ... bis auf ein einziges Mal, da bin ich mitmeinem Kopf leider auf dem Nachttisch gekracht.
Kann mir das jedenfalls nichterklären. Das passiert so 2-4 mal im Jahr.


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 16:51
ja, das kenn ich auch... aber dann halt ich mich auch ur fest... des is das ur argegefühl, aber den kopf hab ich mir noch nie angehaut *g*


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 16:53
Das kommt immer drauf an in welcher Schlafphase man schlafwandelt. Die in derTiefschlafphase unterwegs sind, kriegen davon überhaupt nichts mit. Diese Situation iststressbedingt. Während das Schlafwandeln in der REM-Schlafphase oft pathologischenHintergrund hat.


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 16:53
Ich sollte mir vielleicht mal 'ne Kamera auf mein Bett richten ... mich würde schon sehrinteressieren, was da abgeht! ... allerdings wird dieses Filmmaterial viel zu gefährlich... für meinen Ruf, wenn es in falsche Hände gerät! hehehehe


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 16:55
na dann lass das mal lieber <:


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 16:56
Jo, ist wohl besser so! :-P


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 16:57
hm, bin gespannt, wie lange der thread noch durchhält.. *g*


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 16:58
So lange wir ernst diskutieren, hat er reelle Chancen zu überleben, trotz seineräusserlichen Beeinträchtigung! ;)


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 17:02
ich spring im schlaf manchmal auf dem bett rum wurde mir erzählt und ich sitz auch oftmit offnen augen da und rede mit leuten aber weiß halt am nächsten morgen nix davon, alsoich könnt mir vorstelln das da schon ziemlich was passieren kann Ö.Ö


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 17:02
ok, dann diskutieren wir gscheit!

den thread hab ich ausn jahr 2004 *g*


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 17:04
is coolste, was mir passiert ist, war mal folgendes:

Mein Freund schlafwandeltmanchmal (also sehr selten, aber er träumt auch recht stark, eh wie ich auch). und er hatso halbert zum schlafwandeln angfangen und ich hab aber noch so halbert träumt...
erhat ma dann a geld geben, was ich gnommen hab...

so leiwand!
in der früh binich dann draufkommen, dass das nur teilweise a traum war, weil ich hab ja auch träumt,dass er ma a geld gibt (und er hat ma in echt auch ans geben) *hehe*


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 17:06
@cheneva

Schlafwandel hat nichts mit den jeweiligen Träumen zu tun.
Wie Dusagst kommt es in bestimmten Familien häufiger vor als in anderen.

BeiSchlafwandlern handelt es sich um Menschen die mehr Erdmagnetismus als andere aufnehmenund so beladen diesen Magnetismus wieder loswerden müssen.
Dazu suchen sie sich denhöchsten Punkt in ihrer Umgebung und richten sich nach dem Vollmond auf, der dieseEntladung unterstützt.

Ein unterbewußter Vorgang, aber man kann der Seelevertrauen, sie weiß genau was sie tut.


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 17:06
Abgefahren!

Ich habe mich mal mit 'nem Kumpel spät des Nachtens unterhalten undmitten im Satz bin ich wohl eingeschlafen. Er meint, er hätte dann 3 Stunden am PCgezockt und dann wäre ich wieder aufgewacht und hätte den Satz von vor 3 Stunden nahtloszu Ende gebracht! Ziemlich krank, falls das stimmen sollte, ... denn ich kann mich nichterinnern eingeschlafen zu sein!


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 17:08
@cananhuari

Einfach mal den Rekorder mitlaufen lassen ;)


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 17:08
löl dat is geil wenn du den satz dann noch zuende bringen konntest ^^


melden

Schlafwandeln

05.06.2006 um 17:08
jo is ne idee ^^


Anzeige

melden