Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychologie der Musik!

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologie der Musik!

19.04.2009 um 21:33
musik hat einen großen einfluß auf menschen und deren verhalten.
nicht zuletzt weil die meisten von uns sich mit der musik die sie hören identifizieren wollen oder es zumindest versuchen.
positive wie negative eigenschafften können also die folge sein.
welche erfahrungen habt ihr bis jetzt damit gemacht. lässt sich diese these auf tatsachen zurück führen oder seid ihr der meinung es sei quatsch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Psychologie der Musik!

19.04.2009 um 21:36
threads über dieses thema haben wir schon. gebe mal bei der suchfunktion musik ein. da kommen ein paar offene themen. lg Bam666


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologie der Musik!

19.04.2009 um 21:44
@Bam666
besten dank


melden

Psychologie der Musik!

19.04.2009 um 21:50
@Feingeist
kein problem. wurdest du fündig?


melden

Psychologie der Musik!

20.04.2009 um 07:21
Es ist ja bewiesen, dass Musik eine therapeutische Wirkung auf die Seele hat. Dem ist nicht entgegen zu setzen. Der Mensch verhält sich je nach musikalischer Stimulation aggresiv oder still/melancholisch. Es heißt ja auch, dass schwangere Frauen eher klassische Musik hören sollten, damit sich das Hirn des Kindes besser entwickelt bzw. das Kind beagbter wird. Das allerdings halte ich etwas übertrieben...


1x zitiertmelden

Psychologie der Musik!

20.04.2009 um 07:44
Bei mir weder noch, ich habe mich auch nie von anderen Geschmäckern leiten lassen, sondern habe immer das gehört/ höre, was mir zusagt.
Mein Musikgeschmack würde ich als gemischt bezeichnen, dennoch habe ich mich nie nach einer Musikrichtung stylish passend gekleidet.
Am meisten mag ich Musik, in deren Texte ich mich identifizieren kann.

Wenn ich nach langer Zeit mal wieder ein Lied höre, was ich vor einem Jahr oft gehört habe, weil ichs gut fand, dann erinnere ich mich direkt an die geschehenisse und Gefühle von damals zurück.
Ob das jetzt einen psychologischen Hintergrund hat... - denke, es ist normal!


melden

Psychologie der Musik!

20.04.2009 um 07:51
Es ist ja nicht nur ein einzelnes Lied was Musik so bedeutend macht. Es ist mehr die gesamte Kunstform. Musik ist eine universelle Sprache die überall verstanden wird. (Hehe....man kann es ja auch Mathematik in Noten nennen :D)

*blubb*


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologie der Musik!

21.04.2009 um 19:33
@Bam666
ja habs gefunden aber auf das thema wollte ich nicht raus.ist jetzt nicht gut zu erläutern aber mir schwebt da etwas anderes vor trotzdem sehr interresant. thx :-)


melden

Psychologie der Musik!

22.04.2009 um 00:54
Zitat von treykincaidtreykincaid schrieb:Der Mensch verhält sich je nach musikalischer Stimulation aggresiv oder still/melancholisch.
Wow, wusste garnicht daß der Mensch so fassettenreich ist. ; )


1x zitiertmelden

Psychologie der Musik!

15.11.2009 um 22:20
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 22.04.2009:Wow, wusste garnicht daß der Mensch so fassettenreich ist. ; )
XD

Ich glaube, dass es Toene sind die ins Unterbewusstsein eindringen.
Vibrationen die durch den Koerper gehen und aehnliches.


melden

Psychologie der Musik!

15.11.2009 um 22:24
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 19.04.2009:musik hat einen großen einfluß auf menschen und deren verhalten.
nicht zuletzt weil die meisten von uns sich mit der musik die sie hören identifizieren wollen oder es zumindest versuchen.
positive wie negative eigenschafften können also die folge sein.
welche erfahrungen habt ihr bis jetzt damit gemacht. lässt sich diese these auf tatsachen zurück führen oder seid ihr der meinung es sei quatsch?
Das war in der Geschichte der Menschheit nicht immer so gewesen...


melden

Psychologie der Musik!

15.11.2009 um 22:50
Gefühle der Musik


melden

Psychologie der Musik!

16.11.2009 um 00:38
@Feingeist
sehr schönes Thema:
Klassic: Für den Feingeist und für die Konzentration. Uralte Musik und das sagt ja schn der Name:"die Klassiche Musik eben"
Techno: Für Emotion und Extase
Metall: mal einfach die Sau raus lassen und Amok laufen
Soul Jaz Blackbeat: Depressive Musik, Downermusik(meine Meinung)
Rocknroll: Die wahre Musik.
Volksmusik: Ist einfach schön und Herzlich,leider auch meistens sehr simple in der Themenauswahl.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: