Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle der Musik

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Psyche, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:17
hallo leute,

geht euch es auch so wenn das Lieder bei euch ganz bestimmteGefühle aufkommen lässt oder seit ihr eher so das euch nichts von dem bewegt.

Ich hör grad so ein wenig meine musiksammlung durch, und hab alle 3 Minuten ein ganzanderes Lebensgefühl weil ich mich auf die Musik so einlasse.


Wie ist dasbei euch, gibts irgendwelche krasse Erlebnise, oder seit ihr gar nicht Musikfühlig undwie weit kann das gehen?

euer done

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.


Anzeige
melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:23
Ach, habe bei Musik eigentlich nie Gefühlswallungen...
Sie entspannt nur, aberGefühle, nee. :|

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:23
Ich fühle Musik ganz genau. Ich höre wann immer es geht Musik, ob Rock beim abgehen odermystischen Klängen in der Badewanne.

Da ich sehr viel Musik höre und alles aufmich einwirken lasse, verbinde ich mit fast jedem Lied einen bestimmten Augenblick.

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:26
wenn man das so sieht könnte man doch auch sowas wie eine Musiktherapie machen, meint ihrgeht das, oder gibts das schon?

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:26
Bin bei Musik auch sehr emotional, besonders was einige Lieder angeht, deren Hintergrund,und deren Grundstimmung auch bei mir auftritt, spüre ich ganz genau, und auch, auch wennes sich blöd anhört, hab ich auch schon die ein oder andere Träne bei manchen Liedervergossen.

Ein Messer, ein Seufzen, endlich frei. Mund verzerrt zu lautlosem Schrei:
"Liebste, Liebste, oh bitte verzeih!" - Ein letzter Schmerz, und Alles vorbei.
-=üRveR=-



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:27
Das stimmt, Musik kann einiges bewirken. Einerseits erinnern Lieder an Erfahrungen,Erlebnisse, Personen oder Orte anderseits kann sich Musik auch auf das Befinden auswirkenwie Laune, ausgeruhtheit oder Konzentration.

Aber das steckt eigendlich in jedendas er Musik mit Erlebnissen verbindet. Das Lieblingslied was man im Urlaub gehört hatoder das Lied was im Cafe lief als man dort seine Freundin kennengelernt hat.

Auch Musik kontrolliert einen.

Das Leben ist der längste Film den es überhaupt gibt.


melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:31
Musik ist beseelt. Mit uns. Wenn wir das zulassen können und wollen.
Sieist besselt mit Momentaufnahmen, Erinnerungen, kann bewirken, daß wir uns Gedankenmachen, die wir uns sonst nicht gemacht haben, kann uns prägen, uns erleben lassen, wasgewesen, uns visionär auf Reisen mitnehmen, kann uns beschreiben.

Musik..

Musik ist MAGIE, eine Freundin unserer Herzen...

q.




It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:31
Du meinst das man z. B. einen eifrigen sozialdemokraten mit nationalsozialistischer Musikin einen fiesen Nazi verwandeln kann oder wie?

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:31
@ quentin

das hast du aber jetzt schön gesagt....

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:33
Ich krieg bei Musik sehr oft Gänsehaut, weil ich mich so reinsteigere, extrem is es auchbei dem Lied in meinem Profil, falls es jemand intressiert!

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:33
>>wenn man das so sieht könnte man doch auch sowas wie eine Musiktherapie machen, meintihr geht das, oder gibts das schon?<<


Musiktherapie gibt es schon ziemlichlange.


@ topic

Musik ist für mich die universelle Sprache derSeele, durch nichts lassen sich Gefühle so gut transportieren wie durch Musik.
MeineEmotionen sind sogar ausschlaggebend für die Wahl meiner Musik.
Für jedeStimmungslage den richtigen Stil.....

Sick brains for a sick world !



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:37
die musik hat sicher einfluss auf die gefühle und kann auch entspannen, aber dassmenschen durch die musik so sher beeinflusst werden das sie nazis oder so werden glaubeich eher weniger...
lg

heute ist der erste tag vom rest deines lebens!!



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:38
@ Doneforever

Na klar ist es irgendwo Therapie, in vierlei Hinsicht.

Ich mit den Onkelz z.B. (Ähh Scheis Nazis tz)

Wenn ich einen schlechten Taghatte höre ich "Wiedermal 'nen Tag verschenkt", wenn ich eine geliebte Person verlorenhabe höre ich "Der Platz neben mir" oder wenn ich mich mal so richtig scheisse fühle höreich "Ich bin wie ich bin"

Ist auch bei vielen anderen Bands oder Songs so, esgeht einem einfach besser, weil man merkt, das man nicht alleine ist.

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:40
ich verbinde generell nichts mit musik denn ich bin ein visueller mensch aber ich bekommedurchaus mal gänsehaut bei einem richtig guten lied

aber sonst ... , abgesehendavon dass ich viel musik selber mache, bin ich kein so ein "musikverrückter" der denganzen tag die stöpsel in den ohren hat ...

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:42
Wind of Change, November Rain, Anything for Love.........

man man man, das sindEmotionen

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:43
Natürlich merke ich da gewisse Unterschiede.
Zum Beispiel bin ich viel entspannter,ruhiger und wahrscheinlich auch emotionaler wenn ich mir etwas Klassisches, Traurigesreinziehe als wenn ich Metal höre. Bei der Krachmusik merk ich irgendwie wie mir allesegal wird und ich ein gefühlsloser Brocken werde.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:45
na was jetzt grissi 25??

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:45
ich bin eigentlich nicht so beeinflussbar von musik aber es gibt lieder da könnte ichanfangen zu heulen oder zu lachen^^

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:54
Heal the World von Jacko, man wie geil

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:57
ich find Herbert Grönemeier zum weinen....

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 21:58
Grad läuft eins von ihm.

...Ich bin dein siebter Sinn...?

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



Anzeige

melden