Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

07.11.2010 um 19:11
@mystery90
Ja :D

Anzeige
melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.11.2010 um 18:22
@mystery90.

fiese tricks und armselige kontraste in armseligen zeitungen steuern
menschen in völlige abhängigkeit der medien.

und was gibts neues?heute schon gelesen?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.11.2010 um 18:34
also ich guck immer nur scrubs, sonst eigentlich nichts...
sonst alles nur müll


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.11.2010 um 20:17
Scrubs ist kein Müll?!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.11.2010 um 20:52
@lateral
SONST nur müll.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.11.2010 um 20:58
Wird das Grundbedürfnis Fernsehen durch diese Unmenge an aufdringlichgen Werbespots eigentlich beengt, oder erweitert? :D @lowbrow


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.11.2010 um 08:29
Immer wieder interessant zu erfahren, was die User hier so gucken.

Das erklärt einiges - entschuldigt aber nichts.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.11.2010 um 14:57
@lateral
Ich liebe Scrubs (:


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.11.2010 um 15:39
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Immer wieder interessant zu erfahren, was die User hier so gucken.
Zumindest nicht auf das eigene Geschreibsel, bevor sie es abschicken.
Vor dem TV gab es sicherlich auch üble Rechtschreibfreaks - doch ich glaube, dass das, was wir hier zu sehen bekommen, damit zusammen hängt, dass mehr gehört und nicht gelesen wird.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.11.2010 um 15:44
Jeder Mensch hat das Grundbedürfniss nach Information, ob nun klassisch, über die Glotze, oder über das Weltlexion WWW, Bücher, Reisen... Persönlich habe ich Dokus sehr gerne, jeglicher Art. Und die Tagesthemen fehlen meist auch nicht. Ansonsten ist mir das WWW lieber, hier kann ich immer spontan wählen worüber ich mich informieren will^^


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.11.2010 um 16:23
Zur Informationsbeschaffung nutze ich auch eher das Internet.

Ansonsten schaue ich oft Simpsons und aus Langeweile paar andere Unterhaltungsserien.
Nur mit Doku-Soaps kann ich wirklich rein gar nichts anfangen. Ich kann mir spannenderes vorstellen als Leute zu beobachten, die entweder überforderte Mütter sind, oder sich gerade umstylen.
Schnarch...
Haben einige Zuschauer selbst kein Leben, oder warum tun sich das manche an?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.12.2010 um 13:46
@KicherErbse

kannste so oder so sehen je nachdem wie du die werbung empfindest...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.12.2010 um 13:55
Ich sehe das Fernsehen nicht als Grundbedürfnis an,ist eine nette Unterhaltung mehr aber auch nicht


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.12.2010 um 14:04
@lowbrow

Wie kann Werbung denn empfunden werden?
Wie viele Möglichkeiten gibt's denn da?
Kann ich etwa anders reagieren, als wegzuschalten?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.12.2010 um 14:12
@niurick

empfindungen werden meistens visualsiert oder umgedeht...eher umgedreht verstehst du?

ich rede hier von geschalteten kontrasten die dein denken beeinflussen...meinsauch aber aber ich rede wenigstens nicht vor versammeltermannschaft darueber wie doof die sind gru?an doors.lg.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.12.2010 um 15:10
Grimmepreisträger befürchtet Zwei-Klassen-Fernsehen
Holger Kreymeier geht davon aus, dass Internetfernsehen sich mehr und mehr durchsetzen wird und „hochwertige Inhalte künftig […] Geld kosten werden“, denn für aufwendige Produktionen sei das Risiko einer schlechten Quote einfach zu hoch. „Ich glaube, dass es irgendwann so sein wird, dass man umsonst nur noch die wirklichen Trash-Billiginhalte bekommt und für das andere bezahlen muss“, so der Fernsehkritiker. In Zukunft könnte dies laut Kreymeier zu einem Zwei-Klassen-Fernsehen führen – diese Entwicklung würde jedoch dazu führen, dass sozial schwächere Schichten so endgültig vom Bildungsfernsehen abgekoppelt würden, da sie sich nicht leisten können zu bezahlen.
Quelle (Archiv-Version vom 18.12.2010)

Was wir im Gesundheits- und Bildungssystem schon lange erleben, kommt auch beim Fernsehen auf uns zu - das Zweiklassen-System.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.12.2010 um 15:19
Fernsehkritik.tv ist übrigens auch ein schöner Podcast ;)

Das Problem was Kreymeier in seinen Sendungen immer wieder aufgreift ist die zunehmende Annäherung von ARD und ZDF an das Niveau der Privatsender. "GEZ - Dafür zahl ich nicht"
ARD und ZDF sind nun mal bezahlte Inhalte und nicht umsonst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.12.2010 um 15:32
Klingt geradewegs so, als würden "sozial schwächere Schichten" bislang die typische Klientel von Arte oder Phoenix darstellen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.12.2010 um 15:38
@Doors

Nunja, im Moment wollen sie es vielleicht nicht schauen, in absehbarer Zeit können sie es dann nicht mehr. Das ist schon ein Unterschied.
Dass sie die Sender derzeit nicht schauen, glaube ich auch nicht, aber nicht in der Häufigkeit und Länge wie Trash-TV.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

25.08.2011 um 21:46
ARTE...

ist nicht im Medienpool wie pro7o.a und können (fast)

alles Zeigen was sie wollen.

von wegen sozial schwache Schichten.


Anzeige

melden