Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.01.2014 um 09:10
@Ecoli

süß :D

Anzeige
melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.01.2014 um 09:19
fersehen ist kein grundbedürfnis xD


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.01.2014 um 09:25
@Branx
sagt wer ;)


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.01.2014 um 09:25
@rockandroll
der gesunde mensch


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.01.2014 um 09:26
@Branx
glaub ich nicht


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.01.2014 um 09:27
@rockandroll
tja


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.01.2014 um 09:28
joa


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.01.2014 um 12:16
@Branx
@rockandroll
Der Chat ist oben etwas rechts von der Mitte.


Informationen sind ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen. Wie sollen sich also Menschen über die weltweiten Geschehenisse informieren, über technische Neuerungen von Geräten, autor, werkzeugen, die Beschaffenheit unseres Klimas und wie sensibel dieses reagiert, etc., wenn diese Menschen keinen PC und schon gar nicht einen Internetanschluß haben?

Neueste Fachbücher werden in Büchereien und Buchhandel zunehmend DVD's und/oder Hörbücher angeboten, die diesen Menschen verborgen bleiben. Ein TV kann aber das Grundbedürfnis Information bieten, somit kann es zu den Grundbedürfnissen gezählt werden.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.01.2014 um 13:15
@Bekannter
Es ist aber nicht das Grundbedürfniss "Fernsehn", sondern "Information".
Es gibt Leute, die haben keinen Fernseher und sie Leben trotzdem. Sie holen sich Ihre Information wo anderes.

Außerdem wird das Fernsehen mehr für Unterhaltungszwecken genutzt als für Information.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.01.2014 um 14:03
Ich schaue seit 17 Jahren fast täglich die Simpsons, obwohl ich inzwischen jede Folge gefühlt 10x gesehen habe - ich bin übrigens 22 ^^

Dann ab und an mal eine nette Wissenschaftsdoku (wenn zufällig mal eine richtig ernstzunehmende gesendet wird) und das war es auch schon.

Mich graust es schon vor dem Tag, an dem pro7 die Simpsons absetzt, weil sie schon zu lange laufen :{
Zum Glück gibt es ja BlueRay-Sammlungen :)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.01.2014 um 15:05
Der Reiz des Fernsehens liegt darin begründet, dass es so herrlich unkompliziert ist - man lümmelt sich in seinen Ohrensessel - in der linken Hand das Feierabendbier, in der rechten die Fernbedienung -, knipst die Flimmerkiste an und lässt sich ganz einfach mal berieseln. Ich sehe zwar selbst nur sporadisch fern und bevorzuge zumeist kultivierte Lektüre klassischer Literatur, aber ich möchte meinen Fernseher keinesfalls missen, denn zum Zwecke zwangloser Zerstreuung ist Fernsehen immer noch das Maß aller Dinge. Als Grundbedürfnis des Alltags dürfte es sich daher mittlerweile unverrückbar in der Lebenswelt der Menschen etabliert haben.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.01.2014 um 17:10
Grundbedürfnisse sind für mich jene "Dinge" ohne die ein Mensch physisch und psychisch zugrunde geht. Also Essen, Trinken, Liebe u.ä.
Fernsehen, Handy und Internet sind doch keine naturgegebenen Grundbedürfnisse, sondern zusätzliche Luxusgüter, die das Leben interessanter gestalten können.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.11.2014 um 19:49
Klasse ihr diskutiert noch...Ich habe euch im Auge!!Lg Lowbro...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

29.11.2014 um 14:54
Grundbedürfnis fernsehen..? ₩ Tf...

Ich find es schon dreist wenn Menschen mir damit kommen, dass jeder vernünftige Mensch doch einen Tisch haben muss....

Wie klassenuntergeordnet iz das denn?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

29.11.2014 um 15:04
Wieviele Millionen Einwohner hat Deutschland? ;-)

Solche Soaps sind sowieso gestellt. Da wird alles übertrieben - ausserd die grenzenlose Dummheit des Menschen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sind nicht Quoten gleich Demokratie?
Menschen, 12 Beiträge, am 30.07.2012 von neurotikus
RobbyRobbe am 29.07.2012
12
am 30.07.2012 »
Menschen: Abzocke - Kartenlegen - Horoskope - TV
Menschen, 63 Beiträge, am 27.06.2006 von lobo
joybeat am 19.06.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 27.06.2006 »
von lobo