Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.10.2011 um 13:54
@Mokkawolf

Ja, nur leider ist das für einen Teil der Bevölkerung wohl Realität und viele wollen einfach glauben, dass es anderen noch viel viel schlechter geht als ihnen selber. Den Familien wird in solchen Sendungen meist nicht bis kaum geholfen, geholfen wird den Gruppen, die sich auf einmal gar nicht mehr so schäbig vorkommen und auf die dummen, ungebildeten Versager zeigen können. Nicht jeder der das guckt muss so sein, aber das Phänomen ist nun bekannt. Ich selber kann mir solche Sendungen nur schwer ansehen, der Fremdschämfaktor ist einfach viel zu hoch. Das meiste kenne ich auch nur aus dem hier schon verlinkten FernsehkritikTV und selbst da gibt es Beiträge und Einspieler, die ich kaum ertragen kann, einfach weil mich das Elend der Darsteller und die unsagbare Dreistigkeit der Macher mich dermaßen anwidert.

Super ist auch das Model und der Freak. Habe ich durch Zufall bein einschalten des TV gesehen. Einfach unglaublich. Wie kann sich ein klar denkender Mensch so selber an den Pranger stellen und sich von einer mit körperlichen Vorzügen aber geistig minderbemittelten Dame, die es kaum schafft einen Satz grammatikalisch richtig zu formulieren, belehren lassen, welche Körbchengößen es denn nun gibt. Wer hat diesen Menschen das letzte bisschen Stolz genommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.10.2011 um 14:01
@intruder


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.10.2011 um 14:02
@intruder
ich stimme dir vollkommen zu,ich finde man kann es kaum besser formulieren.das model u der freak is wirklich extrem krass.nur damit-wie du schon sagst-andere es sehen u mit nem finger drauf zeigen u lachen können,u die fühlen sich dann aufeinmal nicht mehr so hässlich usw. aber die sendung zb. ist auch so extrem oberflächlich,das geht garnicht,wo bleibt der charakter der menschen,das is doch viel wichtiger,u nicht wieviele autos ich habe u wieviele frauen ich schon gef.....t hab usw. usf.
wir werden so dermaßen materiell erzogen...hab da letztens grad erst ne song text geschrieben den ich bald aufnehmen werde...der text is echt radikal :D aber halt direkt,u das finde ich gut :)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.10.2011 um 14:21
Ist ja echt wahnsinn mit der Supernanny-kacke hier...!

http://fernsehkritik.tv/folge-78/Start/#jump:1-40


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

22.10.2011 um 09:50
@Buchi04

Dann schau dir mal Folge 70 & 75 an, mit dem netten Herrns Posch.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

22.10.2011 um 10:19
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Wer hat diesen Menschen das letzte bisschen Stolz genommen?
möglicherweise das Geld, das der vermeintliche Trottel hierfür bekommt.

Es ist ja nicht weiter schlimm, sein Gesicht ne weile in die Kamera zu halten, eine "Typenveränderung" auf Kosten des Senders mitzunehmen, und dafür auch noch nen ordentlichen Batzen Schotter einzustreichen. Das einzige was einem im Wege stünde, wäre dieses letze bisschen Stolz, aber bei diesen Leuten kommt es wohl darauf auch nicht mehr an ;)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

24.10.2011 um 14:50
GELD WAS SONST???


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

27.11.2011 um 10:44
Hab meine Meinung von früher geändert. Ich sehe Fernsehen nicht mehr als Bedürfnis an. Für manche vielleicht schon, aber für mich ist es einfach ein Zeitvertrieb und in gewisser Weise schalte ich den Fernseher irgendwann automatisch an, allein damit es nicht so still im Raum ist.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

27.11.2011 um 10:47
Es gibt unterschiede beim Fernsehen.wissenschaftliche dokus bringen was, reality Shows und dschungelcamp sind volksverblödunb.

Die offiziellen ARD oder RTL Nachrichten kann man sich auch nur angucken um drüber zu lachen. Die wichtigen Sachen werden dort nicht erzählt...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

27.11.2011 um 10:51
Ein Radio tut es auch.

Nachrichten müssen empfangen werden. Dazu muss es nicht unbedingt ein Fernseher sein.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.11.2011 um 21:03
Auch wenn das Fernsehen heut größtenteils nur Schwachsinn in die Runde sendet, so muß ich zu meiner Schande gestehen, dass mir ohne meinen Fernseher schon norm was fehlen würde.

Allein das Gebrabbel aus den Lautsprechern, auch wenn ich ganz was anderes mache, find ich immer schon irgendwie "beruhigend".


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.11.2011 um 21:16
Ich denke, dass es einfach zur Gewohnheit geworden ist, weil es einfach ist und man auch nicht mehr wirklich die Motivation hat sich körperlich groß zu betätigen. Ein Grundbedürfnis ist es auf keinen Fall, da wir den guten Fernseher nicht zum Überleben brauchen, eher gutes Marketing. :P


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.11.2011 um 21:16
@Flusen

Es ist durchaus bei vielen Menschen so, dass der Fernseher im backround als Dauerbeschaller fungiert. ;)

Primär konzentriert man sich ja auch auf Allmy, während rechts oder links irgendwer brabbelt .. :)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.11.2011 um 21:34
@Aldaris

Auf den Punkt gebracht...! :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.11.2011 um 21:36
ich habe keines mehr und schaue schon seit jahren nicht mehr....


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.11.2011 um 21:36
Wie komme ich von der Fernsehsucht weg?


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.11.2011 um 21:55
Wenn ich zuhause bin läuft der Fernseher meistens und ich achte nicht mal drauf
es ist einfach die Geräuschkulisse die mich davon abhält daran zu denke das keiner da ist.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.11.2011 um 22:04
Ich fernsehe unter der Woche gar nicht und am Wochenende läuft er auch nur nebenbei und ich krieg fast nichts mit.
Also ich hätt kein Problem damit, ganz auf den Fernseher zu verzichten.
Zitat von SeinSein schrieb:Wie komme ich von der Fernsehsucht weg?
Weg mit dem Fernseher. ^^


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.11.2011 um 22:05
@Sein

Ausschalten und auf was anderes konzentrieren. Am besten was produktives.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

29.11.2011 um 07:58
Man kann sich von dem Kasten auch tatsächlich trennen, wenn man meint, dass das Fernsehleben das Realleben verdrängt.

das-ende-des-fernsehens


Anzeige

melden