Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.04.2013 um 11:58
Es gab eine Zeit, da war Fernsehen für mich ein Grundbedürfnis. Das hat sich geändert. Sowohl das, was im Fernsehen geboten wird als auch die Alternativen.

Heute könnte ich aufs Fernsehen verzichten, nicht aber aufs Internet.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.04.2013 um 16:41
Grundbedürfnis Fernsehen? Okay, Cobain und Hemmingway war eine Ladung Schrot im Kopf ein Grundbedürfnis.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.04.2013 um 17:18
rein rechtlich ist es so, dass mietwohnungen möglichkeiten des fernsehanschlusses bieten müssen, also mehr als zimmer-antenne, d.h. entweder anschluss über kabel oder über satellit.
vor allem im zusammenhang mit ausländischen mitbürgern war das immer wieder thema vor gericht, und es gibt massenhaft urteile die besagen dass der vermieter dafür sorgen muss dass ausländische mitbürger sich angemessen informieren können (sie müssen nicht alle sender ihrer heimat empfangen können aber eben doch die wichtigsten).

da wird wohl in den nächsten jahren noch so einiges kommen, wenn's immer üblicher wird diverse sender über internet zu empfangen - bin gespannt was sich da tut.

ich würde nur sehr ungerne auf fernsehen verzichten, sehe es aber nicht als grundbedürfnis.
gänzlicher verzicht auf die medien fände ich allerdings problematisch, es sollte nicht mit hohem aufwand und erst recht nicht mit hohen kosten verbunden sein sich zu informieren, das würde zum rückfall in echt finstere zeiten führen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.04.2013 um 23:46
Ich hab schon wieder einen neuen Fernseher gekauft...ich gucke wohl zu viel in die Giotze...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 10:51
Guckst Du Löcher in den Bildschirm? Der Mann mit dem stechenden Blick?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 10:52
Fernsehen ist schon lange kein Grundbedürfnis mehr. Ganz einfach weil nichts Ordentliches mehr darin läuft.
Bestenfalls die Dokumentationen kann man sich ansehen, mehr aber auch nicht.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 10:55
Schliesse mich @zeitlos an. Im Fernseher laufen nur noch verdummungsprogrammen mit wenigen Ausnahmen allà Dokumentationen, wenige Serien und ab und an mal ein brauchbarer Spielfilm.

aber insbesondere bei Kinder und Arbeitlosen scheint das Medium TV noch immer extrem Präsent zu sein.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 13:16
@killimini
ich weiss ja nicht welche sender du reinkriegst, aber bei mir läuft weit mehr als nur "verdummungsprogramm". man muss halt auch mal ein bisschen zappen jenseits von RTL und Tele5...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 13:17
@wobel
bin jetzt auf die normalen alltagssender gegangen.
klar gibts auch vernünftige


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 13:22
Dass Arbeitslose den ganzen Tag vor der Glotze hocken, ist ein klischeehaftes Vorurteil. Die meisten sind doch schon morgens zu besoffen, um die Fernbedienung zu finden.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 13:26
@killimini
vielleicht ist ja genau das der punkt und man sollte sich mal aufraffen und RTL & co. von den vorderen plätzen auf der fernbedienung verbannen...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 13:27
@wobel
klar.
ich schau sowas schon lange nimmer. bei mir laufen historychannel etc.
aber oft am tv bin ich eh nie.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 13:31
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es gab eine Zeit, da war Fernsehen für mich ein Grundbedürfnis. Das hat sich geändert. Sowohl das, was im Fernsehen geboten wird als auch die Alternativen.

Heute könnte ich aufs Fernsehen verzichten, nicht aber aufs Internet.
Ganz genauso geht es mir auch, bei uns läuft die Glotze so gut wie nie. Wenn sie denn mal läuft, dann weil wir eine DVD gucken wollen. Oder sogar ab und an nochmal nen alten Film auf Video :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 13:35
Snooker-Übertragungen auf Eurosport: Ideal um einschlafen zu können ;-)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 13:36
Also ich muss ja zu geben das bei mir der TV, tägl. neben her läuft...aber meistens nur NTV, ZDFNeo, ZDFinfo , Phönix oder Arte einfach um immer am laufenden zu sein...wobei viele Dokus sich wiederholen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 13:37
@McMurdo
Früher hab ich das allgemeine Programm genutzt um gut einschlafen zu können, Timer an und los gings. ;)

Nur einmal kam dann, als ich grade im Halbschlaf war, diese furchtbare Kaffeewerbung... :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 13:39
@dog
Wenn ich erstmal schlafe kriegt mich so schnell nichts mehr wach...schon gar nicht Kaffeewerbung...wann habe ich eigentlich das letzte mal Kaffeewerbung im Fernsehn gesehn??!! :-)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 13:40
@McMurdo
Wenn Du diese im Halbschlaf siehst.. Glaub mir, dann bist Du wach ;)

Youtube: Kaffe werbung
Kaffe werbung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.04.2013 um 13:43
@dog
Ok im Halbschlaf verstehe ich das :-)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.04.2013 um 20:00
Ich hab schon ewig keinen Anschluss mehr, der ganze Mist der täglich ausgestrahlt wird ist doch nicht mehr feierlich. Die paar Serien die ich gucke bekomme ich aus dem Netz und (vernünftige) Nachrichten krieg ich dort auch. Wofür also noch Fernsehen? :D


Anzeige

melden