Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hinterlist

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinterlist, Tücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hinterlist

30.06.2009 um 15:24
@DieSache


Da das in unserem Alter mit dem "Gene verstreuen" nicht mehr so recht was werden mag, trinken wir lieber Tee und denken uns die ganze Nacht wilde und hemmungslose Listen aus.

Anzeige
melden

Die Hinterlist

30.06.2009 um 15:45
@Doors,

dann müssen wir nur aufpassen, dass wir uns nicht verzetteln, ob der ganzen Listerei ;)


melden

Die Hinterlist

30.06.2009 um 16:19
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:wenn Mann oder Frau den Schmalztopf oder den Honigtopf heraus holt, um den Weg zum Ziel glatter zu machen.
ich weis nicht was schlimmer ist. Frauen Honig ums Mäulchen zu schmieren oder Topfklopfen in einem Minenfeld.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hinterlist

30.06.2009 um 16:42
Nach meinen Erfahrungen mit Landminen ziehen ich Frauen in jedem Falle vor.


melden

Die Hinterlist

30.06.2009 um 17:26
@Doors
ich bewundere dich! du schaffst es doch egalbei welchem thema immer sex rein zu bringen :) alle achtung :)


melden

Die Hinterlist

30.06.2009 um 17:31
ist das auch eine Art Hinterlistigkeit? ;)


melden

Die Hinterlist

30.06.2009 um 21:51
@Doors
„Erreichen wir mit Tricks ein Ziel, setzen uns gegen Wettbewerber um Frauen/Männer, Jobs oder was auch immer durch, sind wir "listig" gewesen. In den Augen der unterlegenen Wettbewerber aber allemal "hinterlistig".“


Es kommt da schon auf die Methoden an, die man anwendet.
Schenke ich einer lieben Schönheit noch ein Glas Wein ein, damit sie mit mir kuschelt, oder setze ich KO-Tropfen ein um über sie herzufallen.
Schummele ich mit technischen Begriffen ( z.B. digitaler Zoom ), oder drehe ich einen 82 –jährigen eine Flat-Rate an.
Ich bin auch ein trickreicher Mensch, jedoch wende ich List bzw. Hinterlist nur da an wo es nötig ist. Unschuldige Menschen würde ich nicht austricksen.


„Ich glaube, die Eveolution hat uns eine Menge Überlebensstrategien mitgegeben, die wir auch da zu nutzen wissen, wo es ums Überleben des Urmenschen in uns geht:“

Nun ist es aber meiner Meinung nach so, dass wir diese veralteten Strategien nicht mehr benötigen, ja ich behaupte dass diese Strategien eine Weiterentwicklung der Menschheit verhindern. Im Moment sehen wir das deutlich. Vielleicht sollten wir anfangen diesen Urmenschen in uns auszutreiben.


„An diesem Jahrhunderttausende gültigem Betriebssystem ändern ein paar später aufgespielte Windows-Versionen von Zivilisation light, Religions-Explorer oder Rechtsstaat-Manager auch nichts mehr. Wenn es drauf ankommt, zählen nur die Triebe.“

Dann wird es Zeit, die Festplatte zu formatieren und ein neues Betriebssystem zu programmieren und dann zu installieren.


„ebenso wie im Privatleben auf der Jagd nach einem Partner.“

Also ich bin nicht auf der Jagd nach einer Partnerin, denn ich will sie ja nicht erlegen und ausstopfen. Ich kenne aber einige Männer die Frauen wie Trophäen sammeln. Siehe B. Becker.
Dass auf der Welt mit harten Bandagen gekämpft wird sehe ich auch so. Und man hat das Recht zur „Selbstverteidigung“. Aber man hat nicht das Recht wild um sich zu schlagen, nur weil andere es auch tun.


melden

Die Hinterlist

30.06.2009 um 21:54
Hinterlistig auch "hinterfotzig" genannt ist wohl das was jeden menschen auf die Palme bringen kann.


1x zitiertmelden

Die Hinterlist

01.07.2009 um 01:50
Meinst du? Geduld ist da ein hilfreicher Diener @Carlo


melden

Die Hinterlist

01.07.2009 um 03:14
Zitat von CarloCarlo schrieb:Hinterlistig auch "hinterfotzig" genannt ist wohl das was jeden menschen auf die Palme bringen kann.
Wieso auf die Palme? Keine Panik, hinterfotzig geht einem doch eh am Arsch vorbei ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hinterlist

01.07.2009 um 08:03
@Dra2807


Kunst entsteht im Auge des Betrachters. Assoziationen tun es auch :D


melden

Die Hinterlist

01.07.2009 um 10:14
@Outsider

Was soll man den sonst machen bleibt ja eigentlich nix anderes übrig außer zu warten und deiner Rache Phantasie freien lauf zu lassen ^^

@Glünggi

Gut das du das locker siehst aber ich hasse solche Leute.


melden

Die Hinterlist

01.07.2009 um 10:54
@Carlo
Dein "Auf die Palme bringen" ist auch nur eine Momentaufnahme.
Mit der Zeit sieht alles etwas relativer aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hinterlist

01.07.2009 um 11:12
Ich begreife "Hinter"Listen der Gegners eher als Herausforderung, denn als Niedertracht.

Jemand fordert mich zum Duell, zum Kampf um irgendwas. Diesen Kampf kann ich annehmen, so es sich denn um einen würdigen Gegner handelt. Ist der Kasper nicht satisfactionsfähig, strafe ich ihn durch Missachtung.
Wählt er den Kampf - dann ist mein strategisches und taktisches Geschick gefordert.
Dann fängt die Sache an, Spass zu machen.


melden

Die Hinterlist

01.07.2009 um 11:18
Taktik ist ein anderes Wort für Hinterlist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hinterlist

01.07.2009 um 11:41
@Outsider

Eingen wir uns auf "List".

Wird man taktisch ausgetrickst, war's natürlich eine Hinterlist.


melden

Die Hinterlist

01.07.2009 um 11:42
Einverstanden :)


melden

Die Hinterlist

01.07.2009 um 12:56
Die amerikanische Regierung, die von Bankern aus der Wallstreet gehijacked wurde und seit Jahrzehnten Scheinregierungen,mit Scheinparteien und Scheinwahlkämpfen inszeniert , dabei mit dem System der Federal Reserve Bank ihre Bevölkerung verklsavt mit dem endgültigen Ziel die Welt zu globalisieren und zu beherrschen und dabei nicht zurückschreckt, die Menschen durch gefälschte Greueltaten zu manipulieren. - Das ist für mich Hinterlist verbunden mit "Niedertracht"...denn es ist Verrat


melden

Die Hinterlist

01.07.2009 um 18:07
@Carlo
Das war nur n Wortspiel ;)
Ansonsten seh ich das so:
Die Hinterlist sollte besser einen Fuss im Steigbügel behalten, wenn sie auf mich trifft.


melden

Die Hinterlist

16.08.2009 um 16:40
@Glünggi

Das war nur n Wortspiel
Ansonsten seh ich das so:
Die Hinterlist sollte besser einen Fuss im Steigbügel behalten, wenn sie auf mich trifft.


Also Wortspiele sind sozusagen mehr Zeitvertreib als ernst gemeint?


Anzeige

melden