Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sin die so genannten Traumtypen????

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Träume, Typen, Traumtypen
awake
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 20:25
Bevor ich meine Meinung und die Einleutung darauf schreibe möchte ich gerne eure Meinung dazu wissen?
Was heisst das, einen Traumtypen, Traumpartner, Traumfrau oder Traummann zu haben?
Wieso bringt man die Träume damit in verbindung?
Und woher weiß man, daß man den Traumtypen im Traum gesehen hat und sicher sagen kann, daß sie oder er der Traumtyp ist...?

Born to be Philisoph


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 20:32
frau oder was auch immer merkel ist meine albtraumfrau :|


melden
awake
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 20:35
Hast du keine Traumfrau, Yo?
Wie sieht deine Traumfrau aus , oder was für eigenschaften sollte sie haben?


Born to be Philisoph


melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 20:36
Ein Traum wird als nicht-real und auch als unmöglich angesehen, sprich es ist unmöglich, dass das passiert was im Traum passiert. Von diesem Aspekt des Wortes Traum kommt dann Traumtype, Traumpartner, Traumfrau oder Traummann. Es ist unmöglich so toll zu sein/auszusehen... Er/Sie ist PERFEKT, wie auch ein Traum perfekt ist (sein kann).

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden
awake
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 20:39
Wer sagt, daß der Traumpartner perfekt sein muß. Jeder von uns steht auf gewisser Weise auf eifersucht., was eigentlich eine Krankheit ist...
Ích meine die reine Vorstellung von einer Person, die man ohne es zu wissen liebt?

Born to be Philisoph


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 20:41
klar hab ich eine traumfrau, mein schatz eben :)
eigentlich hat sie das bild meiner traumfrau geprägt, nicht diesem entsprochen...


melden
awake
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 20:43
Was war vor deiner jetzigen Frau? Wenn du früher vor dich hingedacht hast und die Liebe vermisst hast. Welchen Typ von Frau hast du dir vorgestellt?

Born to be Philisoph


melden
awake
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 20:50
Ich bin der Meinung, daß der Traumpartner keine irreale Fiction ist. Ich denke, daß es diesen Traumpartner irgendwann mal gegeben hat. Im vorherigen Leben. Es ist ja schließlich nur der Körper ,der stirbt. Die seele sammelt all die Erfahrungen und behält sie im Unterbewußtsein. Das heißt, daß die Liebe zu einer Frau oder Mann im nächsten Leben wiedergeboren wird. Ich spreche von der Sehnsucht an die oder den Geliebten im vorherigen Leben. Und die Jenigen, die eine genaue Vorstellung davon haben, wie der Traumpartner sein sollte oder wleche Eigenschaften der Traumpartner haben sollte, haben im vorherigen Leben eine sehr starke Liebe zu jemandem empfinden und suchen diese in diesem Leben nochmal. Die jenigen, die kein Bild von dem Traumpartner haben sollen in diesem Leben eine grosse Liebe finden....

Born to be Philisoph


melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 20:55
Na Typen aus deinen Träumen, du Ei.

Musste dir halt mal merken nach dem Aufwachen.
Würd mich aber an deiner Stelle dann mal fragen, warum ich dauernd von typen träume...


keine irreale Fiction - also irreale Tatsache? Oder doch reale Fiktion? *nichtzuvielträumenjung*


Letzte Aktualisierung 21:34 Uhr.


melden
awake
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 20:58
Echt witzig Glorian....
Eine Frau kann auch ein Typ sein, ein Mann auch. Bist du ein Typ oder Typin...?
Das hat nichts mit dem Thema zu tun . Aslo bitte ein wenig ernster nehmen und die Gedanken der Menschen ernster nehmen.Danke


Born to be Philisoph


melden
awake
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 21:01
Es geht hierbei nicht um den "Traum"....Es geht um diesen Begriff und in welchem Zusammenhang er mit unseren Gefühlen und Sehnsüchten steht. Warum ???

Born to be Philisoph


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 21:02
ich bin mit meiner Traumfrau zusammen und das wird auch hoffentlich so bleiben. Ich hab sie gesehen und wusste, dass sie es ist. Als ich sie dann kennengelernt hab, war ich mir noch sicherer dass sie meine Traumfrau ist. Ich hatte allerdings nie vorher von ihr in einem Traum geträumt oder so. Sie ist einfach so, wie ich sie mir immer vorgestellt hatte.


melden
awake
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 21:06
Das ist es nämlich Kafu...Das ist es...Du hast sie dir immer so vergestellt , weil du sie im Leben zuvor auch geliebt hast. Du hast echt Glück...Der Mensch sich nur das Vorstellen, was schonmal war oder ist oder eine Synthese davon ist. Wenn du sie das erste Mal gesehen hast und gesagt hast, daß sie es ist....?
IST SIE ES. Glückwunsch...Du hast deine Liebe aus dem Leben davor gefunden. Du bist ein reicher Mann...

Born to be Philisoph


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 21:15
@awake
ich muss leider sagen, dass ich nicht denke, dass dies irgend etwas mit vorherigen leben zu tun hat... eher mit psyhologie etc.


melden
chevalier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 21:25
Ich würde sagen, dass es nicht viel mit träumen zu tun hat, eher damit, dass man sich wünscht mit ihnen zusammen zu sein.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 21:32
wenn man jünger ist, ist die traumfrau wohl sehr äußerlich definiert, je älter man wird, umso mehr definiert sie sich über kompatibilität, verständnis, interessen etc.
übrigens, ein indiz gegen die reinkarnationsgeschichte ist meiner ansicht nach, dass viele paare anfangs sehr wohl genau jenes gefühl haben, den traummann bzw. die traumfrau gefunden zu haben. aber einige jahre oder jahrzehnte später sieht es oft ganz anders aus, mitunter mutiert der traum tatsächlich zum albtraum... hat aber wohl ganz profane gründe, man lebt sich auseinander etc.


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

07.07.2004 um 21:38
ich denke jeder hat andere vorstellungen von seiner traumfrau, seinem traummann. was das allerdings mit einem früheren leben zu tun haben soll, weiß ich nicht! wie kommst du darauf awake?
ich denke viel eher, daß das mit den indivudiuellen vorstellungen vom partner zusammenhängt!
der eine wünscht sich dies vom potientiellen traumpartner, der andere das komplette gegenteil... hat halt viel mit persönlichem geschmack zu tun!



wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

08.07.2004 um 03:58
Is nur ein Begriff, um das Ideal des Körpers/Aussehen eines Menschen zu definieren.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

08.07.2004 um 03:59
Denn gerade die Traumfrauen sind alles andere als ideal im Bett.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

08.07.2004 um 08:51
Die Traumfrau ist diejenige bei der man am wenigsten Kompromisse eingehen muss.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden
Anzeige
derhamburger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

08.07.2004 um 09:20
Moin!

@yo:

Ich denke nicht unbedingt das man das am Alter fest machen kann. Ich zähle mit meinen 20 Lenzen noch nicht wirklich zur alten Generation, aber ich hab mir meine Freundin nicht nur ausgesucht, weil ich sie so attraktiv fand. Das ist natürlich ein Grund, den niemand leugnen kann. Wenn du eine Person kennenlernen willst, musst du natürlich erst aufs Äußere gucken, den Charakter kann man erst so mit der Zeit kennenlernen.
Ich bin echt froh, so ne süße Maus gefunden zu haben, und ich will sie nie mehr her geben. Das wichtigste ist aber eigentlich, dass sich die positiven und negativen Eigenschaften von uns in soweit ergänzen, dass wir fast nie wirklich Stress haben, und wenn, ist der nach 1 Tag auch wieder vorbei.

Zur Frage von awake: Die Traumfrau gefunden zu haben heißt für mich, dass ich sie äußerlich und vom Charakter her total attraktiv finde und mit ihr den Rest meines Lebens verbringen möchte. So ein Gefühl sollte man nur einmal im Leben haben, und ich habs jetzt... *freu*

LG, DerHamburger

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt