Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leistung des Gehirns

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Träume, Mensch + 7 weitere
Seite 1 von 1

Leistung des Gehirns

24.03.2019 um 17:39
Wenn man sich mal überlegt wie rechenintensiv Videospiele sein können, wie schafft unser Gehirn es dann die ganzen Traumwelten zu erschaffen? In Videospielen gibt es ja auch ganz klare Formeln/Algorithmen, die dem Computer sagen, wie er was rechnen soll, damit das Spiel auf dem Display angezeigt werden kann? Wie funktioniert das in unserem Gehirn? Das rechnet ja nicht, oder? Basiert dann alles was wir in Träumen sehen auf der Erfahrung, wie es aussehen muss?


1x zitiertmelden

Leistung des Gehirns

24.03.2019 um 17:51
Da komm ich rein rechnerisch nicht mit :D


melden

Leistung des Gehirns

24.03.2019 um 17:53
@Castiel666
Ich denke das liegt an der Intelligenz unserer Spezies. Weite Teile unserer Träume sind ohnehin abgespeichert, Personen, Orte, Erlebnisse. Das wird in Träumen mehr oder weniger chaotisch abgerufen und zusammengesetzt. Dem liegt wohl eine Rechenleistung zugrunde die im Maschinenbereich wohl erst durch Erzeugung von Ki erreicht wird.


melden

Leistung des Gehirns

24.03.2019 um 18:16
@Castiel666

Man sagt doch der Phantasie ist keine grenzen gesetzt.


Menschen erschaffen Wesen Umgebungen die sie Real nie gesehen haben und das finde ich schon recht beachtlich.


melden

Leistung des Gehirns

25.03.2019 um 10:28
Zitat von Castiel666Castiel666 schrieb:Wie funktioniert das in unserem Gehirn? Das rechnet ja nicht, oder?
und ob !
Ist es denn nicht so, dass WIR den PC programmiert haben?
Also sind wir in gewisser Weise dennoch ziemlich schlau, da wir ja dem PC sagen, was er machen soll, machen wir es falsch, kommt ein falsches Ergebnis. Das gerechne drum herum könnten wir prinzipiell auch nur eben langsamer


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Das Geheimnis der Sucht
Menschen, 252 Beiträge, am 01.10.2016 von Hyperborea
Satanael am 30.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 01.10.2016 »
Menschen: Traumberuf (Verstand) oder als Reisender glücklich (Herz)
Menschen, 24 Beiträge, am 30.10.2014 von xotix1
pole92 am 19.09.2014, Seite: 1 2
24
am 30.10.2014 »
von xotix1
Menschen: Schlaf / Träume - Position des Bettes im Raum
Menschen, 8 Beiträge, am 25.06.2013 von Duffine
eigolochysp am 25.06.2013
8
am 25.06.2013 »
Menschen: Die Gabe der Phantasie
Menschen, 50 Beiträge, am 22.06.2012 von BillConolly12
apaika am 31.07.2005, Seite: 1 2 3
50
am 22.06.2012 »