Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leistung des Gehirns

Seite 1 von 1

Leistung des Gehirns

24.03.2019 um 17:39
Wenn man sich mal überlegt wie rechenintensiv Videospiele sein können, wie schafft unser Gehirn es dann die ganzen Traumwelten zu erschaffen? In Videospielen gibt es ja auch ganz klare Formeln/Algorithmen, die dem Computer sagen, wie er was rechnen soll, damit das Spiel auf dem Display angezeigt werden kann? Wie funktioniert das in unserem Gehirn? Das rechnet ja nicht, oder? Basiert dann alles was wir in Träumen sehen auf der Erfahrung, wie es aussehen muss?


melden
Anzeige

Leistung des Gehirns

24.03.2019 um 17:51
Da komm ich rein rechnerisch nicht mit :D


melden

Leistung des Gehirns

24.03.2019 um 17:53
@Castiel666
Ich denke das liegt an der Intelligenz unserer Spezies. Weite Teile unserer Träume sind ohnehin abgespeichert, Personen, Orte, Erlebnisse. Das wird in Träumen mehr oder weniger chaotisch abgerufen und zusammengesetzt. Dem liegt wohl eine Rechenleistung zugrunde die im Maschinenbereich wohl erst durch Erzeugung von Ki erreicht wird.


melden
sidin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leistung des Gehirns

24.03.2019 um 18:16
@Castiel666

Man sagt doch der Phantasie ist keine grenzen gesetzt.


Menschen erschaffen Wesen Umgebungen die sie Real nie gesehen haben und das finde ich schon recht beachtlich.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leistung des Gehirns

25.03.2019 um 10:28
Castiel666 schrieb:Wie funktioniert das in unserem Gehirn? Das rechnet ja nicht, oder?
und ob !
Ist es denn nicht so, dass WIR den PC programmiert haben?
Also sind wir in gewisser Weise dennoch ziemlich schlau, da wir ja dem PC sagen, was er machen soll, machen wir es falsch, kommt ein falsches Ergebnis. Das gerechne drum herum könnten wir prinzipiell auch nur eben langsamer


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt