Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sin die so genannten Traumtypen????

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Typen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sin die so genannten Traumtypen????

08.07.2004 um 13:34
@derhamburger
Eigenschaften ergänzen? Das erinnert mich an Loriots "Pappa ante portas" im Zug.(dem Sohn von Pappa Lohse erklärend wer Schwibschwager bei wem ist).

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.

Anzeige
melden
awake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

08.07.2004 um 13:46
An ALLE, die bis jetzt geschrieben haben.
Danke, für euren Beitrag. Einige waren einleutend.
Aber letzendlich meinte ich nicht den Schlaf und den damit zusammenhängenden Traum. Liebe auf den ersten Blick kann doch kein Zufall sein!!!! (Wobei ich sowieso nicht an Zufälle glaube.) Man empfindet Liebe für eine Person. Auf einmal... Da muß doch schon etwas vorher gewesen sein, das es ausgelöst hat. Das Feuer entsteht ja auch mit einem Funken....

Born to be Philisoph


melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

08.07.2004 um 14:23
Ich glaube auch nicht an Zufälle! Und ich finde, der Traumpartner, muss kein Gesicht haben! Wenn ich jemanden sagen höre "du siehst genauso aus wie meine Traumfrau" dann find ich das echt bescheuert! Jedem das Seine, aber ich denke, jeder stellt sich vor, welche Chraktereigenschaften der Traumpartner oder die Traumpartnerin haben sollte oder muss! Wenn man eine Person sieht, deren Charakter nicht kennt, aber man ganz davon überzeugt ist, DER ist es und sich beim näher kennenlernen herausstellt, dass diese Person genau die Traumeigenschaften hat, dann war das KEIN Zufall!!!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

08.07.2004 um 18:07
Idealvorstellungen


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

08.07.2004 um 18:52
Ich kenn da einen...*glücklich grins*

hab ihn aber noch nie gesehen...*schnief*

Ich denke Traumpartner ist ein Partner, der so etwas wie ein "Seelenverwandter" ist. Einer mit dem man sich ergänzt, der ähnliche Ansichten und Interessen hat, der in vielen großen und kleinen Dingen mit uns übereinstimmt...
Also, es heißt ja immer "Gegensätze ziehen sich an" aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht dran. Wenn man sich in diesen dingen ergänzt (z.B. mal ganz blöd "ich koche gern und er wäscht gern ab" oder "ich ess gern die Beilagen er gern das Fleisch") ist das bestimmt klasse. Aber wenn es in Dingen ist die zwischenmenschlich wichtig sind (z.B. "ich unterhalte mich gern und er will immer seine Ruhe" oder "ich gehe gern raus und er mag nur zu Hause hocken" oder "ich beschäftige mich mit etwas, was wichtig für mich ist und er findet's Mumpitz") dann kann das mal ziemlich beziehungsfeindlich sein.

Ich glaube auch, dass man sich noch aus einem anderen Leben kennt und sich einfach wiederbegegnet. Sonst wüsste man nicht vom ersten Augenblick an, das man so vertraut ist, sich so verbunden fühlt etc.

NAMASTE

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

08.07.2004 um 21:43
@ shima

also ich hatt emal das gegenteil von mir als freund.....also das war wirklich nit so doll die meiste zeit. wir hatten nur stress usw.....mein jetztiges freund ist das gegenteil von meinem ex, aber trotzdem sind wir verschieden. es kann sich kein mensch dem anderen gleichen und das wäre doch langweilig.....wir haben viel gemeinsam, aber trotzdem gibt es unterschiede. aber das passt scho so wie es ist ;-)
unter traummann versteh ich 'der der mir am besten gefällt'. also, der der vom optischen her interessant und wunderschön ist. und von den inneren werten der der meijnen vorstellungen entspricht. jemand mit dem ich zb gaaaaaanz viel scheiße bauen kann und so .....
mein schatzi passt da doch schon in das bild meines traummannes rein *freu* und das sehr gut. ich muss ihn nur noch zum vegetarier umerziehen :-)


knuschelkamel

Vegetarier an die Macht!!!!!!!!!


melden
awake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

09.07.2004 um 19:34
Ich finde das ein wenig zu oberflächlich. Dadurch daß du nur durch das visuelle erblendet bist, bist du leider dazu verurlteilt unglücklich zu werden oder zu bleiben.

Born to be Philisoph


melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

09.07.2004 um 19:39
Ich denke TraumTYP und TraumMANN/FRAU sind zwei Unterschiedliche Dinge.

Ersterer beschränkt sich aufs Aussehen,das zweite beschreibt den gesamten Menschen inkl. Charakter;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

10.07.2004 um 11:49
Ich muss sie auf jeden Fall zeichnen können.

...leben heisst lieben!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

10.07.2004 um 12:53
@knuschelkamel
"mein schatzi passt da doch schon in das bild meines traummannes rein *freu* und das sehr gut. ich muss ihn nur noch zum vegetarier umerziehen :-) "

kann ich gut nachvollziehen. bin auch veggie und für mich wäre es schlicht undenkbar, mit einer carnivoren zusammen zu sein. denn wen jemand in meinem alter noch fleisch ist, dann zeigt mir das, dass sie in diesem punkt entweder eine ganz andere meinung vertritt, schwch ist oder noch nciht mal über diese thema nachgedacht hat, was auch nciht sehr positiv wäre. für mich ist vegetarismus ein muss einer traumfrau...
der spruch opposites attract klingt zwar interessant, aber langfristig denke ich schon, dass ähnliche charaktere eine wesentlich stabilere beziehung haben werden.

@reborn
dann kauf dir doch ne aktie :|


melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

10.07.2004 um 13:09
Ja, yo, aber nicht alle hier im Forum sind eben Kamele. Die Nahrungskette geht eben auch über euch weiter, und das ist auch gut so.


Letzte Aktualisierung 21:34 Uhr.



melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

10.07.2004 um 14:16
passt zwar nich unbedingt zum thema:
aber der mensch is nunmal ein allesfresser und ist somit auch fleisch...meine meinung...


melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

10.07.2004 um 14:27
Sprecht Ihr von mir ? ;)

Niemals aufgeben !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

10.07.2004 um 14:39
es ging ja nicht um eine neue vegetarismusdiskussion (die wir jederzeit im alten thread fortsetzen können ;) ), sondern lediglich darum, wie sich für die einzelnen menschen der traumpartner definiert. und meine ansicht war eben, dass ein carnivorer mensch für einen überzeugten vegetarier kein traumpartner sein kann. dasselbe gilt auch für manche kombinationen von religionen. hinduismus und islam sind nicht gerade kompatibel, über eine gewisse toleranz - bestenfalls - wird es bei gläubigen vertretern dieser beiden religionen nie hinausgehen, selbst wenn sich zwei individuen als personen zueinander hingezogen fühlen sollten, irgendwann kommen die diskussionen über religion und beide werden versuchen, den anderen davon zu überzeugen, dass er mit seinem glauben daneben liege... und dies ist der anfang vom ende


melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

10.07.2004 um 14:49
Da wiederspreche ich Dir auch gar nicht, yo; ich halte Kreuzungen nicht kompatibler Säugetierarten generell für problematisch. wenn ich dann sag, "ich mag Pflanzenfresser", ist das eine andere Form von Mögen, als bei Dir. Wirst schon sehen, falls Du mal bei mir zum Essen eingeplant bist.

Dafür stehe ich nicht auf Weibchen, die ihre Höcker auf dem Rücken tragen. Jedenfalls nicht, solange sie leben.


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

10.07.2004 um 15:03
lieber höcker auf dem rücken als jakob im hirn...

[widersprechen ohne e]


melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

10.07.2004 um 15:07
...wieso, ich hab doch wieder gesprochen?

Yo, man; auch im Vegetarier steckt ein Arier! *mahnenddenfingerheb*


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

10.07.2004 um 16:16
Ein Traumtyp ist im Grunde ein gedanklich zusammengesetzter menwsch, denn wir mit allem ausstatten was uns sympathisch erscheint, was wir möge, Lieben und was uns wichtig ist. Wir scuhen unser ganzes Leben anch diesem Musterbeispiel. Die 'große Liebe' ist dann ein Mensch, der diesem Musterbeispiel sehr nahe kommt. Man konnte sogen, das Traumbild ist der Steckbrief zur Partnerfindung.




Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
awake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sin die so genannten Traumtypen????

10.07.2004 um 21:33
hmmmmmmm...

Born to be Philisoph


melden

Was sin die so genannten Traumtypen????

10.07.2004 um 23:12
@ DragonMike

das finde ich doch schon sehr einleuchtend. und als traumPARTNER würde ich das den bezeichen für den man liebe empfindet und von dem man weiß dass man NUR mit ihm ( und hund und kinder,....*g* ) den rest seines lebens verbringen will......also quasie seine 'große liebe'

@yo

also mir währe es zwar auch sehr sehr sehr sehr recht wenn mein freund kein bzw wenig fleisch essen würde....aber er isst nun mal absolut garnichts was grün ist....also quasie nur nudeln, pizza, pommes, fleischsorten, und was man halt so daraus alles machen kann....aber ihm mal nen leckeren gemüseauflauf ( *sabber* ) aufn tisch stellen muss ich nit, weil er das nit anrührt, so wie ich das fleisch ( ja ich meine auch fisch und geflügel, sowie meerestiere etc) nit anrühre.....das ist irgendwie schon schade, aber ich kann deswegen ja nit meinen freund verlassen... bei uns gibts halt fast immer nudelauflauf oder pizza ;-)
irgendwie is es doch auch langweilig wenn er mich nit damit aufzieht und sachen sagt wie zb. 'hast du hunger? dann geh auf die wiese grasen' .....und ich könnte ihm dann nicht jeden tag sagen wie ungesund er lebt un so....
naja, zur not essen wir uns gegenseitig.....


ich finde dass an einem traumtyp und traumpartner auch etwas sein muss an dem man rummaulen kann.irgendwas was nit in das 'absolute mega idealbild passt' wie zb. schnarchen, spielzeugauto (in freak-kreisen auch 'bit' genannt) basteln etc.....eine beziehung mit friede freude eierkuchen ohne ma einen kleinen zoff is doch langweilig ( ich dnke noicht an teller-schmeißen oder blaue flecken ...)

LG knuschelkamel (die sehr stolz auf ihr höcker ist)

Vegetarier an die Macht!!!!!!!!!


Anzeige

melden