Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albert Einstein Theorie

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albert Einstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Albert Einstein Theorie

01.07.2009 um 10:26
@martialis

Meistens :P

Anzeige
melden

Albert Einstein Theorie

18.09.2009 um 14:38
@MysteryDoc

ich hätte da noch ne zweite interpretation des zitats, meiner meinung nach war einstein anhänger des zyklischen weltbildes, wonach sich der zeitverlauf wiederholt,
also könnte das zitat auch nur darauf verweisen das sich alles wiederholen wird,
genauso wie das eine grade in der unendlichkeit wieder zum anfangspunkt zurück kommt.
meinte er die räumliche unendlichkeit?
oder meinte er die zeitliche unendlichkeit?
oder kommt es darauf gar nicht an weil beides das gleiche bedeutet???

sg


melden

Albert Einstein Theorie

18.09.2009 um 15:14
@krist.all
Das wäre ja nur dann "zyklisch" in den Sinne, wenn der erste Weltkrieg auch mit Stöcken und Steinen ausgetragen worden wäre ;)

Die Interpretation des Zitats in den ersten Antworten geht denk ich schon in Ordnung.

Aber weil der Einstein nun mal so viele gute Zitate gebracht hat; hier noch zwei schöne favs von mir ;)

"Welch seltsame Zeit, in der es leichter ist, ein Atom zu spalten als ein Vorurteil!"

"Die meisten Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt"


melden

Albert Einstein Theorie

18.09.2009 um 15:26
@gunslinger
sollte auch nur noch mal ne zweite interpretation meiner seits sein, vielleicht auch mehr auf das zweite zitat bezogen als aufs ursprüngliche, dabei sollte man aber bedenken, dass es auch schon vor 1900 kriege gab, es spielt keine rolle ob es der 1, 2 oder 3 weltkrieg ist, wichtig finde ich nur die aussage das alles wieder von vorne losgeht.

sg


melden

Albert Einstein Theorie

18.09.2009 um 15:32
@krist.all
generell stimm ich dir zu... ob Einstein das nun so oder so gemeint hat ;)

In diesem Fall geht es aber imo eher darum, WARUM der 4. Weltkrieg wieder mit Stöcken und Steinen ausgetragen wird und das wird wohl die unvermeidlich zerstörerische Wirkung eines 3. Weltkrieges sein ;)


melden

Albert Einstein Theorie

18.09.2009 um 16:20
@gunslinger

da hast du wahrscheinlich recht,
die zeit wirds zeigen würde ich sagen

sg


melden

Albert Einstein Theorie

18.09.2009 um 16:26
@MysteryDoc

Ist es im Übrigen keine Theorie. Nicht mal im ansatz.
Es ist nur eine Aussage und dabei im speziellen eben mehr eine These.


melden

Albert Einstein Theorie

18.09.2009 um 17:13
Den Spruch les ich zum Ersten mal! Kommt zu den Favouriten, wie Recht Albert Einstein damit hat!


melden

Albert Einstein Theorie

18.09.2009 um 17:24
schließt euch doch einfach @zeitlos s Meinung ganz am Anfang an.
so wie ich


melden

Albert Einstein Theorie

19.09.2009 um 01:28
>>schließt euch doch einfach @zeitlos s Meinung ganz am Anfang an.
so wie ich<<

Das ist auch ganz sicher die Richtige Interpretation. Damit das alles wieder von vorn anfängt, hat das nichts zu tun.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Albert Einstein Theorie

19.09.2009 um 01:44
In den 80ern hatte die UDSSR etwa 30k Atomsprengköpfe und die USA etwa 30k. Ich finde, dass es wohl alles aussagt.


melden

Albert Einstein Theorie

19.09.2009 um 01:46
@x-ray-2

Ach ja und das weisst du, bist wohl seine Reinkarnation, Interpretation ist vielseitig, und ich habe nicht gesagt das meine AUssage auch die 100% richtige ist.

Danke


melden

Albert Einstein Theorie

19.09.2009 um 01:47
@x-ray-2

Ach und botte erzähl mir mal deine Version


melden

Albert Einstein Theorie

19.09.2009 um 01:47
bitte*


melden

Albert Einstein Theorie

19.09.2009 um 01:56
@zeitlos
Oh, ich glaub es liegt ein Mißverständis vor. Deiner Interpretation stimme ich ja vollkommen zu. Gar keine Frage. Die zweite Interpretation, daß es bedeuten soll, das sich alles wiederholt bzw. von vorne anfängt, ist falsch. Die stammt aber nicht von Dir, sondern von einem User namens krist.all. Jetzt seh ich aber, daß Du in Deiner Interpretation ebenfalls die Worte "von vorne" benutzt hast, wenn auch in anderem (und richtigem) Zusammenhang. Daher wohl das Mißverständnis.

Also, Deine Interpretation ist richtig.


melden

Albert Einstein Theorie

19.09.2009 um 02:01
@x-ray-2

achso^^


melden

Albert Einstein Theorie

19.09.2009 um 02:02
@zeitlos
Dann ist ja wieder alles klar!


melden

Albert Einstein Theorie

19.09.2009 um 02:12
@x-ray-2

Es war ja nie was schlecht :D


melden

Albert Einstein Theorie

19.09.2009 um 02:26
@zeitlos
Ich kannte das Zitat noch aus der Schulzeit. Und ich hab noch nie (bis heute) eine andere Interpretation, als die von Dir vertretene gehört. Ist auch die einzige, die Sinn macht bzw. wird sie allgemein so verstanden, und ich bin mir sicher, daß Einstein das auch genau so gemeint hat.


melden

Albert Einstein Theorie

19.09.2009 um 16:10
You're all trolls posting in a troll thread


Anzeige

melden