Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles langweilig erscheint

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pilz B C ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles langweilig erscheint

09.07.2009 um 15:59
Also ich hab meistens Langeweile. Vielleicht bin auch aber auch zu anspruchsvoll. Ich lache zwar echt viel und find auch vieles sehr sehr lustig, aber "Spass" ist was anderes.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles langweilig erscheint

09.07.2009 um 16:09
Ich lache (nach Aussagen meiner Kinder) nie - aber dafür kenne ich den Zustand "Langeweile" nicht. Nie gekannt. Immer etwas zu tun gehabt - und sei es was zu denken.


melden

Wenn alles langweilig erscheint

09.07.2009 um 16:10
@Doors

Naja, Langeweile empfindet ja jeder anders ;)


melden

Wenn alles langweilig erscheint

09.07.2009 um 16:16
@Doors

Ich lache viel und gerne...alles andere sehe ich genau wie du. Wenn ich mich je gelangweilt habe, dann nur mit manchen Mitmenschen die mich davon abgehalten haben, etwas für mich sinnvolles vernünftiges zu tun - das Problem hatte ich allerdings leider ziemlich lange


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 21:17
@sandkoernli

Och mir gehts prima. Komme grade von einer einwöchigen Deutschlandtour heim. War spannend :)
Jetzt heißts wieder arbeiten bis das nächste Abenteuer auf mich wartet. Vielleicht Festival oder einfach wieder ein bisschen durch Österreich touren .. oder so =)


melden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 21:19
Langeweile soll ja die Kreativität fördern ;)


melden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 21:22
Wenn alles langweilig erscheint, kann dies auch ein Hinweis auf eine psychische Störung, wie Psychose oder Depression sein.
Und diese können in höchst unerwarteten Erscheinungen münden.
Es sollte auf jeden Fall vom Fachmann abgeklärt werden.


melden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 21:28
"Wenn alles langweilig erscheint, kann dies auch ein Hinweis auf eine psychische Störung, wie Psychose oder Depression sein.
Und diese können in höchst unerwarteten Erscheinungen münden.
Es sollte auf jeden Fall vom Fachmann abgeklärt werden."


Oh da gibt es aber jetzt sicher einen Ansturm in den Praxen ;)


melden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 21:42
@Lilie
Nicht unbedingt! Denn gerade die Betroffenen, leiden neben der notorischen "Langeweile" auch unter permanenter Antriebslosigkeit, welche einen Therapeutenbesuch oft verhindert.


1x zitiertmelden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 21:45
man ist mir Langweilig..aber wie Doors sagte ..ich versuch es mal mit denken..


melden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 21:47
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:permanenter Antriebslosigkeit
----
hab ich seit einige Tage und aber ernst gemeint...


melden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 21:48
@M11
Kann man ja versuchen! Aber was Doors kann, muß anderen noch lange nicht gelingen! Nicht jede "Medizin" zeigt bei jedem Wirkung! Oder die Wirkung kann ganz anders sein!


melden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 21:51
@krungt
ok die Sache mit dem denken war nicht ernst..gemeint..aber permanenter Antriebslosigkeit,absolut..


melden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 21:52
@ Krungt

Es stimmt das Antriebslosigkeit ein Symptom für eine Erkrankung sein kann, aber!!! da muss sehr genau unterschieden werden, den Antriebslosigkeit kann auch einfach nur ein Abschnitt sein, der ohne Bedeutung ist.

Nicht immer geht eine Erkranung einher, nur weil ein Baustein von vielen notwendigen für eine Krankheit besteht.


melden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 21:55
naja, immer zu denken?????
ist für mich absolut nicht erstrebenswert, ich denke eh zu viel
neige dazu alles zu hinterfragen und wenn ich dem denktrieb :) nachgebe, verpasse ich die besten Gelegenheiten.
Mal nicht zu denken, sorgt für Tiefenentspanntheit

versuch es mal


melden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 21:55
@Doors


melden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 21:57
@Lilie
Natürlich muß nicht immer eine Krankheit als Ursache vorhanden sein. Aber gerade die Betroffene Person ist in "eigener Sache" befangen. Und empfiehlt sich schon die Abklärung durch einen Spezialisten!
Sicher ist sicher. Eine "verschleppte Depression" ist auch nicht gerade positiv für die allgemeine Entwicklung!


melden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 23:26
Langeweile kommt nur dann auf, wenn man absolut nichts mit sich anzufangen weiß! Jeder Tag bringt neue "Abenteuer" und selbst ein routinirter Alltag kann aufregend sein..es kommt eben nur drauf an, was man mit seinem Leben anstellt!


melden

Wenn alles langweilig erscheint

15.07.2009 um 23:28
@treykincaid


Ja, ja der Nächste ist der Schönste.... Dramen sind das hier.


melden

Wenn alles langweilig erscheint

16.07.2009 um 00:04
meine Güte, wie kleingeistig muß man sein, wenn einem alles als langweilig erscheint!
Hast du keinerlei Interessen, die du gern weiterverfolgst, liest oder erlebst?
Kein Hobby, (Musik, Film, Bücher, Sammeln, Diskussionen, Geschichte, Reisen, alte Bauwerke, Spiele, Kochen, Flohmarkt, Kneipe, Stammtisch, Motorradfahren, Inlineskaten, Schwimmen, Basteln, Eisenbahn, Modellbau, Stadtgänge, Sprachen, Radfahren, Laufen, Bude schick dekorieren, Malen, Fotografieren, usw.usw. )

Jede Stadt, jeder Ort bietet Veranstaltungen die man besuchen kann. Es gibt so unendlich viel zu entdecken und an jeder Ecke wartet etwas Neues.
Das Internet bietet nicht nur die ewig selben Chat-Räume, mit ihrem bla-bla-bla, sondern eine Fülle an Informationen, wo für JEDEN User etwas dabei ist.

Setz dich einfach mal hin und überlege, was dich WIRKLICH interessiert, dann leg mal los!!!


Anzeige

melden