Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

13.10.2012 um 21:07
Hei HO ! Leute ich bin neu hier im Forum.. und sage gleich das mein deutsch nicht das beste ist ;)
------
Seit längerem suche ich geschichten und geisterhäuser in der obersteiermark (am besten im osten Mürztal und Bruck an der Mur)
Da ich im mürztal wohne habe ich schon öfters geschichten gehört, aber nie genaue .. eben nur sachen die man sich so erzählt.
Würde mich sehr über informationen über ein haus oder geschichten etc freuen :)

MfG WeSmaky


melden
Anzeige

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

14.10.2012 um 01:01
Ich weiß zwar jetzt nichts zum Thema, aber wo liegt das Problem bei deinem Deutsch? Ist doch in Ordnung.


melden
conner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

14.10.2012 um 02:04
@wesmaky

Ich mußte erst mal bei Google schauen wo Mürztal liegt :D

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spuk_und_geister_in_oesterreich.htm
Da ist eine Liste mit Burgen bei. Österreich hat nicht so viel zu Bieten, wenn es um Spukorte geht :D


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

14.10.2012 um 10:50
@Kampfschwein96

bei meinen deutsch, ich schreibe oft einfach drauf hin und lese nicht nach ;D
und mein deutsch ist nicht das beste deswegen können fehler passieren so meine ich das :)


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

14.10.2012 um 10:52
@conner
Danke das problem ist das google nicht viel stoff dazu liefert :(
Deswegen befrage ich schon seit gestern leute die was wissen ;)
Ich hab schon ein verlassenes haus neben einem friedhof gefunden..
Obwohl das ist mir im moment erlicht gesagt zu 'hardcore' :D


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

15.10.2012 um 18:51
In der Obersteiermark gab es vermehrt Kriege im Mittelalter. Unter anderem waren hier sehr viele verschiedene Kulturen von Kelten anzutreffen. Google mal Schlachtfelder oder kauf dir Bücher über diees Thema. Ich hab zwar genug borge sie aber nicht her. Da ich schon oft mit meinem Metalldetektor unterwegs war, weiss ich das es stimmt, da ich schon einiges gefunden habe...

Da esdort Kriege mit vielen Toten gab, könnte ich mir vorstellen das das ein oder andere Feld ne wahnsinns Energieabgibt.


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

15.10.2012 um 20:38
@Leonie24
DANKE ...wenn ich fragen darf wo warst du denn schon überall und wo wohnst du so ca ? (sag einfach bezirk oder so ;) )


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

15.10.2012 um 21:31
Hi,
also ich komme aus der steiermark, und bin auch sehr interessiert an dem ganzen.
die obersteiermark liegt mir doch mehr so als "UFO-Hotspot" im ohr :D aber naja...

hast du schon mal was von den "toren zur unterwelt" gehört..?
hier handelt es sich allerdings um die nordsteiermark...


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

16.10.2012 um 19:55
jahauptsächlich Bruck ad Mur und Mürzzuschag. Ich selbst komm aber aus Niederösterreich ; )


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

17.10.2012 um 17:07
@lildu
hört sich interessant an könntest du mehr dazu erzählen ?
(lebe im mürztal also im norden)


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

17.10.2012 um 17:08
@Leonie24
wenn ich fragen darf wie alt bist du ? vlt kenne ich dich ja ;D (oder sag welche schule du gehst)


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

17.10.2012 um 17:15
@wesmaky

Hier finden sich Geschichten und Sagen in der Steiermark. Hoffentlich hilft dir das weiter.

http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/steiermark/sagen_steiermark.htm


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

17.10.2012 um 20:18
@wesmaky
ok, bei den toren der unterwelt handelt es sich um entdeckungen des grazer forschers heinrich kusch und seiner frau, diese sind durch einen alten plan, versteckt in einer kanonenkugel, auf unterirdische anlagen und stollen gestoßen. niemand weiß wie die gänge gegraben worden sind oder wer sie für welchen zweck gegraben hat, da sie teilweise sogar auf die steinzeit datiert wurden ist das ganze natürlich noch interessanter. insgesamt wurden 375 solcher gänge entdeckt. man vermutet allerdings das die unterirdischen anlagen weit über die steiermark hinaus gehen.

dazu kommt noch das viele der anwohner überdies befragt wurden und fast niemand ahnung hatte, über viele sagen und alten geschichten sind sie dann auf weitere gänge gestoßen.

ist grad ein bisschen schwer mir das alles aus dem kopf zu saugen, :) hab das buch zu hause aber ist schon einige zeit her... war auch leider noch nie dort, hab es mir aber fest vorgenommen!
also falls es dich interessiert post ich hier noch ein paar links:

einmal interview mit dem forscher:
Youtube: Tore zur Unterwelt | CropFM - 1/6

und das buch:
http://www.buecherquelle.at/Buchshop/Verlag-FSammler/Tore-zur-Unterwelt::2130.html

das wars ;)


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

18.10.2012 um 19:54
Ich denke nicht das wir uns kennen, da ich im Raum Wien groß geworden bin und jetzt in NÖ lebe. Ja mehr kann ich dir nicht mehr sagen, ich habe halt viele alte Relikte gefunden darunter Weihrauchkugeln von den Druiden bis hin zum Halsring, Rüstungsverzierungen und sogar eine römische Zisterze.

Am besten du kaufst dir wirklich Bücher über dieses Thema..


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

26.10.2012 um 18:57
@lildu
danke :)


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

26.10.2012 um 19:52
Endlich mal Leute bekannten gegenden ;-)
Komme aus OÖ und bin auch immer auf der Suche nach Verlassenen oder Geisterhäusern.
Sagt bescheid wenn ihr was findet.


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

27.10.2012 um 08:55
@xander84
bin in oö aufgewachsen :D


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

27.10.2012 um 16:38
Ich bin im Mürztal im Raum Kapfenberg aufgewachsen


melden

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

27.10.2012 um 23:55
Komme auch aus dem Mürztal, dass es bei uns aber irgendwo Geisterhäuser gibt hab ich noch nie gehört


melden
Anzeige

Geisterhäuser / Geschichten in der Obersteiermark

28.10.2012 um 16:37
bin aus dem mürztal :) ^^


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt