weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Invasion, Marienkäfer

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:08
Zu der weltweiten Wirtschaftskrise und den Unwägbarkeiten einer sich rasant ausbreitenden Pandemie gesellt sich nun auch noch die explosionsartige Verbreitung der Marienkäferexplosion.
Wie berichtet wurde, sind schon Kinder gebissen wurden.

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article4213783/Marienkaefer-Invasion-an-der-Ostsee.html

Noch versuchen die Wissenschaftler dies als normal hinzustellen, aber es bleiben Zweifel.
Ist dies alles nur Zufall oder sind dies Vorzeichen eines schleichenden Prozesses, welcher in einer Katastrophe enden könnte.

Was ist Eure Meinung? Alles nur Zufall oder Anfang vom Ende?


melden
Anzeige

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:15
@krungt

Ah - schön, hast den Marienkäfer Thread eröffnet ;)

Also, wie ich schon in dem Schweinegrippe Thread schrieb, bin ich erstaunt darüber, hiess es doch ne zeitlang, dass diese hübschen Käferchen, die ja auch noch als Glücksbringer gelten, fast ausgestorben sind.
Von daher könnte man sich ja fast darüber freuen :)

Ich hab mal gelesen, dass durch die Praxis, in Gewächshäusern Marienkäfer einzusetzen gegen Blattläuse, sich diese sehr vermehrten.
mal schauen, ob ich was dazu finde


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:18
Erfasst die Monster-Plage ganz Deutschland?

Genug zu fressen haben die Käfer schließlich, das Nahrungsangebot an Läusen und Milben ist in diesem Jahr ganz besonders gut.

Selbst haben die Marienkäfer praktisch keine Feinde: Vögel verschmähen sie, weil die in den Käfer-Körpern vorhandenen chemischen Inhaltsstoffe für sie unverdaulich sind.

Und so krabbeln und fliegen die Marienkäfer munter weiter – und beißen auch schon mal zu.
Na Mahlzeit!


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:18
Alles nur Zufall oder Anfang vom Ende?

Wir werden sicher mal wieder alle sterben...ich hatte meine eigene Marienkäferexplosion bereits, die haben sich mal zu Dutzenden auf meinem Balkon versammelt aber die einzigen Insekten, die ich jetz da antreff, sind Schwebfliegen (Schwebfliegen rocken) und große grüne Käfer die da rumeiern.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:20
@GilbMLRS
Was? Grüne Käfer? Gibt es Bilder davon! Klingt irgenwie übel!


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:20
WTF....seit wann beißen Marienkäfer? Die scheißen einem hächstens auf den Finger, wir reden doch von denen hier?:

mz001191 marienkaefer


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:21
@krungt

Ja hab Bild geschossen aber nich hochgeladen :X


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:22
@GilbMLRS
Leider gibt es die neue asiatische Sorte, welche 16 oder 17 Punkte hat. Und die fressen die einheimischen Marienkäfer auf! Einfach brutal!


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:22
Goil, Marienkäferklatschen.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:22
Mal hier ein Bild dazu, damit man die Ausmasse einschätzen kann
So viele auf einmal wow !

mg55512,1248880971,marienkaefer-invasion-ostsee-12960952  MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349

anscheinend handelt es sich ja nicht um einheimische dabei, wie in diesem Bericht steht :
Rote Flut aus Asien sucht Frankreich heim

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,510832,00.html


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:25
@krungt
Du lebst echt entweder in ständiger Angst, oder du kompensierst deine Langeweile.
Diese Käferplagen gibt es immer wieder mal (was auch im Bericht steht) - obwohl natürlich gerade Marienkäfer als besonders aggressive Insekten bekannt sind. Wieviele Todesfälle sind bisher bestätigt?


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:25
@GilbMLRS

seit wann beißen Marienkäfer?

Wahrscheinlich kurz bevor sie explodieren:

explosionsartige Verbreitung der Marienkäferexplosion

:D


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:25
krungt schrieb:Und die fressen die einheimischen Marienkäfer auf! Einfach brutal!
Insekten fressen Insekten, wahnsinn :O


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:28
Gibt doch jedes Jahr irgendwelche Tierepidemien...glaube letztes Jahr wars der Borkenkäfer....die Wälder um mich herum stehen aber trotzdem noch.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:29
La cucaracha, la cucaracha...


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:29
Da es nun genug gibt von den niedlichen Tierchen könnte doch einen biologische Schädlingsbekämpfung durch Marienkäfer gefördert werden.

Schade, dass dadurch die Einheimischen "Himugüegeli" etwas alt aussehen.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:33
Die Chinesen planen bestimmt die Herrschaft über das europäische Insektenreich....von denen geht aber auch nichts Heilvolles aus, sogar das Spielzeug is vergiftet, wen überraschts also, dass die Tiere da jetz mitmachen? :D


melden
Dmt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:33
Hauptsache die Bienen sind noch nicht ausgestorben^^
"Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch noch 4 Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr." Albert Einstein


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:35
Fressen die denn Bienen?


melden
Dmt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:38
Bienen fressende Marienkäfer sehen so aus,

uh55512,1248881933,184


melden
Anzeige

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:39
Fressen die denn Bienen?

Na ich hoffe doch nich...Bienen sind cool.


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden