weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Invasion, Marienkäfer

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:40
Vielleicht explodieren die Käfer im Bienenstock, so als Selbstmordattentäter...


melden
Anzeige

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:42
ich find die tierchen einfach toll hatte dieses jahr zum ersten mal nicht eine einzige blattlaus in meinem garten dafür aber massenhaft wespen:(( diese biester sind dermassen aggresiv geworden sowas hab ich noch nie gesehen.. bin alleine letzte woche 3 mal gestochen worden obwohl ich nicht nach ihnen geschlagen habe


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:43
Das ist das Ende!


melden
Dmt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:45
Killerwespen?


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:47
Wer Bienen nen bisschen helfen will, der kann ne Baumstammscheibe mit vielen unterschiedlich dicken Löchern drinne (Bohrmaschine) inner sonnigen Ecke im Garten aufhängen...Lebensraum für Bienen geht nämlich auch dadurch verloren, dass die Laubenpieper jede scheiß kleine Ecke in ihrem Garten steril herrichten und somit Nistplätze vernichten....Wildbienen sind übrigens ungefährlich auch wenn man direkt am Nest unterwegs ist, da die nicht wie Wespen und andere Bienenarten von sich aus auf Eindringlinge gehen.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:47
Die haben da keine Chance.
Schau dir diese roten, gepunkteten Ungeheuer doch an.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:48
"dass die Laubenpieper jede scheiß kleine Ecke in ihrem Garten steril herrichten und somit Nistplätze vernichten.."

Na...ich laß wild wuchern. Zumindestens hauptsächlich.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:48
anscheinend... habe diesén sommer auch ungewöhnlich große hornissen bei mir im garten rumfliegen sehen...hummeln und bienen hab ich eh immer en masse hier aber die tuen uns nix stehen nur total auf den lavendel


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:49
@Realistin
Du mußt mir doch zustimmen, daß sich die negativen Anzeichen in letzter Zeit aber immer mehr häufen! Vllt öffnest du die Augen und erkennst auch immer mehr Zusammenhänge! Das hat mit Panik nichts zu tun! Es ist nur die nüchterne Analyse vermehrter Ereigniskumulierung! Daher diskutieren wir ja!


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:50
Boah Hornissen sind grausame Biester....wie die schon brummen....als ob die nen Flugzeug wären....


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:51
@Realistin

Kannst ja das mit der Baumscheibe mal ausprobieren....auch Trockenmauern generell nehmen die gern als Nistplätze.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:52
@krungt
"@Realistin
Du mußt mir doch zustimmen, daß sich die negativen Anzeichen in letzter Zeit aber immer mehr häufen! Vllt öffnest du die Augen und erkennst auch immer mehr Zusammenhänge! Das hat mit Panik nichts zu tun! Es ist nur die nüchterne Analyse vermehrter Ereigniskumulierung! Daher diskutieren wir ja!"

Ne...ganz ehrlich - sehe ich nicht.
Und du siehst sie mM nach, weil du sie sehen willst.
Und in welchem Zusammenhang stehen denn Marienkäferplagen und Schweinegrippe (wie du in deinem anderen Thread erwähntest) ?
Panikmache ist das aber tatsächlich nicht - ich denke, dafür nehmen es die wenigsten ernst genug.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:53
ja das gib das stimmt wie son kampfflugzeug mit atombombe unterm arsch was meinst wie das wehtut wenn die viecher stechen meine fresse....

ich lass auch alles quasi wild wuchern aber mit ner gewissen ordnung ...


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:54
@Gilb
Mal sehen - bei mir rennen schon Eichhörnchen herum, wir haben ein Schwalbennest, Wachbären wurden gesichtet....wenn sie kommen dürfen sie bleiben.
Ok - Hornissen weniger ;).


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:55
@kleineeule
Ja, klar. Aber ich mag`s nicht, wenn es aussieht wie aus nem Kleingärtnerkatalog. Ist aber auch kein Schrebergarten etc - bei denen hast du Auflagen. Da ist sogar festgeschrieben wie hoch die Hecke sein darf. Gruselig.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:56
ja das gib das stimmt wie son kampfflugzeug mit atombombe unterm arsch was meinst wie das wehtut wenn die viecher stechen meine fresse....

Ich lag mal aufm Dach...bei strahlender Sonne...ohne Klamotten....was denkst du, was ich für ne Panik um meine Pfeife bekommen hab, als ich den riesigen Schatten des Viehs gesehn habe :D


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 17:56
Ich hätte auch gern nen Garten :(


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 18:01
@Gilb

"
Ich lag mal aufm Dach...bei strahlender Sonne...ohne Klamotten....was denkst du, was ich für ne Panik um meine Pfeife bekommen hab, als ich den riesigen Schatten des Viehs gesehn habe "

Anzünden.
Rauch vertreibt die Biester :D.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 18:01



mein garten


melden
Anzeige

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 18:02
öhm ich glaub das geht nicht :(( bin zu blöde für imageshack


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden