Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Invasion, Marienkäfer

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 20:16
@kleineeule
Wie heißt den des Zeug! Wir haben auch so eine Bremseninvasion! Es ist ja fast nicht mehr auszuhalten!


melden
Anzeige

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 20:22
@kleineeule

Hatte mich schon gewundert, weil Bremsen stechen eigentlich selten Menschen. Pferde wirken allerdings wie Magneten auf die Bremsen, das ist schlimm.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 20:28
@ krungt das zeug heißt maXH Insectum
Wirkstoffe: Citronella, Eukalyptusöl, Lavendelöl, Nelkenöl,Teebaumöl, Zedernöl


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 20:42
@kleineeule
Danke, werde mir gleich nen Kanister besorgen! Ich will endlich Ruhe haben vor dem Viehzeug!


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 21:09
@ilchegu
"Bremsen sind Blutsauger, die sind eklig... "

Vamprthread.

@krungt
Hat doch alles keinen Sinn mehr. enn mich die Schweinegrippe nicht erwischt, dann halt die Käfer..oder mutierte Wespen.
Das Ende naht.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 21:12
@krungt

was macht denn der thread hier in UH ? :/


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 21:17
@Realistin

"Beweise, dass es Vampire gegeben hat / gegeben haben kann":

Die Bremse Dracula?


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 21:20
@ilchegu

Endlich mal jemand der die Zusammenhänge erkennt :D.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 21:34
@elfenpfad
Das habe ich befürchtet, daß irgend ein Moderater den Ernst der Lage nicht erkennt und das Thema verschiebt! Aber da kann ich nichts dafür!


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 21:35
@elfenpfad

was macht denn der thread hier in UH ?

Naja: Marienkäfer(invasion), der Anfang vom Ende?

Wo sollte der Thread sonst hin?


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 21:37
Da steckt eben auch an der Ostsseküste mehr dahinter, als nur eine zufällige Verbreitung dieses Ausmasses !
Gentechnik sei dank ^^


Eine Invasion von asiatischen Marienkäfern im Norden und Osten Frankreichs bereitet Umweltschützern und Wissenschaftlern Sorgen. Die Eindringlinge breiteten sich seit einiger Zeit besonders rapide aus, berichtet Raynald Moratini von der Straßburger Umweltschutzvereinigung

Die «Harmonia axyridis» waren in Frankreich freilich nicht immer unwillkommen: 1982 wurde sie sogar vom staatlichen landwirtschaftlichen Forschungsinstitut für ein Experiment aus China importiert – als natürlicher Vernichter der gefürchteten Blattläuse.

Ab 1995 wurde sie von der französischen Firma Biotop vermarktet, bis diese im Jahre 2000 den Handel wegen der Verbreitungsgefahr einstellte. Seither vermarktet das Unternehmen eine gentechnisch veränderte Variante, die nicht fliegen kann. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass sich die gefräßigen Käfer überall breitmachen. Die gentechnisch veränderte Variante stelle keinerlei Gefahr für die Umwelt dar, versichert Firouz Kabiri von der Firma Biotop.
Der Biologe Ternois sieht die Gefahr hingegen durchaus nicht gebannt: Wenn sich ein gentechnisch veränderter Marienkäfer mit einem wilden kreuze, könne der Nachwuchs vielleicht wieder fliegen, warnt er. Aber für ein Verbot sei es heute ohnehin zu spät: «Ich glaube, nichts wird diese Käfer aufhalten können.»

http://www.lr-online.de/vermischtes/LR-Panorama;art1676,1804437


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 21:41
@krungt
krungt schrieb:Das habe ich befürchtet, daß irgend ein Moderater den Ernst der Lage nicht erkennt und das Thema verschiebt! Aber da kann ich nichts dafür!
Ist mir auch klar, dass Du nichts dafür kannst :)

wurde ja auch ziemlich nur noch rumgeblödelt im thread ...
schade manchmal um solche Themen najaaaaa


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 21:57
@elfenpfad

1. Das sind keine gentechnisch veränderten Käfer.

2. Marienkäferinvasionen habe ich schon als Kind erlebt, das ist nichts besonderes.


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 22:01
ein bisschen spass muss ab und an auch mal sein :)
außerdem wer hinter jeder insekteninvasion direkt nen weltuntergang befürchtet ist meiner meinung nach sowieso nicht ganz naja.....
man denke da nur an die heuschreckenplage..wegen der marienkäfer würde ich mir keine sorgen machen mich lieber daran freuen das soviele tierchen auf einen haufen da sind die mir das ganze ungeziefer von den pflanzen fressen :)


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 22:15
@ilchegu
ilchegu schrieb:1. Das sind keine gentechnisch veränderten Käfer.

2. Marienkäferinvasionen habe ich schon als Kind erlebt, das ist nichts besonderes.
na - wenn DU das sagst , dann muss das ja nun auch stimmen hmm ^^

hoffen wir dass Du Recht hast -----

ich hab jedenfalls nie als Kind und Erwachsener eine solche Invasion erlebt live

Aber auch kein Bienensterben wie zur Zeit ---- und vieles mehr


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 22:20
WIR WERDEN ALLE STERBEN!


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 22:25
@elfenpfad

Aber auch kein Bienensterben wie zur Zeit

Wo erlebst Du denn dieses Bienensterben?

Also hier bei mir gehts den Bienen gut. Wir hatten früher selber Bienen, mittlerweile kauf ich den Honig von Nachbarn. Aber von einem Bienensterben haben die noch die erzählt?


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 22:34
@ilchegu

hier mal ein Artikel zum thema:



Rätselhaftes Bienen-Sterben geht weiter: Ausfälle von bis zu 70% in USA und Europa

* Gentechnik ist möglicherweise schuld an Verlusten

http://www.news.at/articles/0718/35/172958_s1/raetselhaftes-bienen-sterben-ausfaelle-70-usa-europa



viel zu schade um das hier in UH zu diskutieren finde ich aber naja


*


melden

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 22:54
@elfenpfad

Naja, der Artikel ist 2 Jahre alt.

Gentechnik ist möglicherweise schuld an Verlusten

Das Bienensterben 2007 lag an Pflanzenschutzmitteln, das wurde mittlerweile nachgewiesen.


melden
Anzeige

Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?

29.07.2009 um 22:55
Marienkäferinvasion? Anfang vom Ende?->



JAWOLL!!!


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Soziopathie111 Beiträge
Anzeigen ausblenden