Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrücktheit

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrücktheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrücktheit

12.07.2004 um 20:20
Hey,

ich hab da mal so 'ne Frage. Ich hab eben ein Buch von Paulo Coelho gelesen. Und das handelt von einer Frau, die nach einem Selbstmordversuch in einer Psychatrie landet. So und jetzt hab ich mal ne Frage:
Wie kann man sagen ein Mensch ist verrückt? Oder was ist verrückt?
Man sagt ja oft "der ist ja verrückt", obwohl dieser Mensch wahrscheinlich nur von seiner Persönlichkeit in der Gesellschaft sich hervorhebt. Aber ist der dann direkt verrückt??

Lg,
pfötchen

Anzeige
melden

Verrücktheit

12.07.2004 um 20:26
>>Man sagt ja oft "der ist ja verrückt", obwohl dieser Mensch wahrscheinlich nur von seiner Persönlichkeit in der Gesellschaft sich hervorhebt. Aber ist der dann direkt verrückt??<<


Nein bestimmt nicht!

Aber du weiß sicher selber wie schwer es ist eine linie zu ziehen, das ist noch normal das ist verrückt!

Vor allem wer darf das entscheiden?


Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrücktheit

12.07.2004 um 20:29
genau die frage habe ich mir auch gerade gestellt. wer darf das eigentlich entscheiden!?
verrückt (obwohl das eigentlich das falsche wort ist) sind für mich eigentlich nur die leute, die durch ihre "macken" sich und andere in gefahr bringen!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrücktheit

12.07.2004 um 20:30
Man entscheidet das ja immer für sich selber.
Aber ab wann stufst du jemanden für verrückt ein?


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrücktheit

12.07.2004 um 20:45
die leute stufen andere als verrückt ein, wenn sie sehr weit von den NORMALEN abweichen. aber wie weit sie davon entfernt sein müssen, lassen sich wohl kaum defenieren.

- gott sei dank bin ich atheist
- jede kuh wird in der eu pro tag mit 2 euro subventioniert. ich mag kühe, aber wann investiert die eu das geld endlich in universitäten?
- no more bushit!



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrücktheit

12.07.2004 um 20:53
wer weiß, vielleicht leben die sogenannten verrückten auch in der wirklich welt und nur wir "normalos" sind nicht ganz dicht?! ;)


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Verrücktheit

12.07.2004 um 20:58
Erstmahl das Wort erklären: Verrückt.... wenn man genauer drüber nachdenkt bedeutet das Wort nur das du aus deiner Lebensumgebung verrückt bist das du nicht mehr in die classische umgebung passt. Das du einzigartig bist.
Das ist das selbe wie: der ist nicht normal... normal was ist schon normal? Bis zum umkippen Alkohol saufen... mit 14 die ersten sexuellen Erfahrungen machen? Ja wenn man sich die Statistiken anschaut dann ist dies alles ganz normal und wer zu lange noch keine Jungfrau ist oder wer sich noch nie bis zum verrecken besoffen hat ist laut statistik also abnormal.
Doch nun stellt sich die Frage ist dieses verrückt sein wirklich so schlimm wie manche sagen.... Ist es nicht eher wahnsinn das der Mensch tausende von Bäumen abholzt und sich selber vergiftet... das er Waffen baut mit denen er sich selbst vernichtet. Das er Kriege anfängt und das Grundlos. Villeicht sollte ich damit aufhören, villeicht sollte ich mich als Jugendlicher lieber für die neue Bravo interessieren.... denn schließlich bin ich ja sonst nicht normal und ich könnte als verrückt bezeichnet werden.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Verrücktheit

14.07.2004 um 07:42
<ich werde auch oftmals als verrückt bezeichent,weil ich nicht so bin wie der normale Mensch,wobei sich fragt was ist schon normal.Ich komme schnell auf die Idee verrückte sachen tun,zum beispiel von einer zur anderen minute sagen ich will an die See fahren,dann will ich das und ich bohre auch solange bis es losgeht.Dann wiederrum habe ich mich piercen lassen und man sagte Sabrina das in deinen alter du bist ja verrückt.Ja darf man denn nur wenn man 20 jahre alt ist verrückt für solche sachen sein?Mein tattoos habe ich erst mach stechen lassen wo ich die 30 überschritten haben,ja ich werde sehr oft für verrückt hingestellt,aber mir ist es egal was die anderen über mich denken.
>>>>>>>>>>>>ICH BIN EINE GLÜCKLICHE VERRÜCKTE<<<<<<<<<<<<<<

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Verrücktheit

14.07.2004 um 07:49
"verrückt" nenne ich menschen, die nicht dem entsprechen, was ich als normal definiere... könnte man doch auch so sagen?! dann müsste eigendlich jeder für sich selbst normal sein... ausser, der/diejenige verstellt sich! aber okay, wenn man sich für normal hält, dann heisst das noch lange nicht, dass man glücklich damit ist. man möchte verrückter auftreten, aber dann entspricht man nicht mehr seinem bild von Normalität. das ist crazy ;)

shit, jetzt bin ich durcheinander...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Verrücktheit

14.07.2004 um 07:50
Huch wo ist denn das was ich geschrieben habe.Da seht Ihr einmal ich bin echt verrückt ggg!!!Mich halten viele für verrückt weil ich von einer auf die andere minute den tick bekommen einfach aus den alltag auszubrechen,dann muss ich sofort iregndwo hinfahren wo es mir gefällt,ich denke dann ich bin nur spontan.Dann habe ich mich piercen lassen und man sagte mir brina das in deinem alter du bist irr,ja dürfen sich das nur ganz junge leute erlauben warum nicht reife Frauen?Meine tattos habe ich auch erst mit über 30 stechenlassen wo ich dann auch zu hören bekam Sabrina ich hätte mir das aber überlegt du bist ja verrückt sowas zu tun,naja dann bin ich es eben ich komme damit gut zurecht!!! :) ;) Und sind wir nicht alle irgendwie ein bisschen verrückt,sei es nur wenn wir nicht so sein wollen wie die anderen?

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Verrücktheit

14.07.2004 um 11:38
Secret, also demnach bin ich sehr verrückt. Ich bin Jungfrau (und 15) und habe nicht vor das in nächster Zeit zu ändern ^^

Sabrina, ich finde es eher verrückt WENN man so sein will wie die anderen, wenn man es nicht ist. Verrückte sind für mich diejenigen die sich selbst im Wahn des Beliebtseins verlieren.
Die "klassischen Verrückten" sind wohl eher Leute die in der Psychatrie sitzen wegen diversen Neurosen und Psychosen. Allerdings tun mir diese Leute eher Leid als das ich sie mit dem Wort verrückt benennen würde, da es heut zu Tage eher lächerlich ist (also das Wort).

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Verrücktheit

14.07.2004 um 12:45
Sind wir nicht alle ein bischen Durchgeknallt :)

Der der denkt er wär normal ist erst recht Verrückt :-)


melden
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrücktheit

14.07.2004 um 15:36
Ich find das voll durcheinander alles...was man als verrückt definiert und was nicht. Aber jeder definiert das ja auch wieder anders.
Und wenn man meint man ist normal dann kommt bei mir immer die Frage: Was ist denn normal??...naja, egal.


melden

Verrücktheit

14.07.2004 um 20:34
Ich denke Verruecktheit hat eher etwas mit Wahnsinn zu tun. All das, was ihr als "verrueckt" bezeichnet, dieses abnormal, ist nicht wirklich verrueckt. Verrueckt oder wahnsinn, heisst, dass in deinem Kopf 100 von Sachen gleichzeitig abgehen. Die frage ob dies alles real sei stellt sich. Bis sich eine voellige "statische" unabhaengigkeit ergibt, man verliert die Kontrolle. Und erst dies ist wirkliche Verruecktheit.


melden

Verrücktheit

14.07.2004 um 20:58
Ich denke, dass es Verrücktheit gar nicht gibt. Entweder ist die Person, die wir als verrückt bezeichnen seelisch krank, oder lebensmüde oder wir verstehen ihre Motive nicht.

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Verrücktheit

14.07.2004 um 22:50
@angel ich ja auch... doch laut statistik sind wir beide dann zwar nicht verrückt jedoch entspricht das nicht dem Durchschnitt.
LOL wenn die nur wüssten was alles so in meinem Kopf abgeht die würden wissen was verrückt ist LOL ;)
Aber irgendwie kann mann wenn man sich die Kritikpunkte anschaut glat stolz drauf sein ein/eine verrückte genannt zu werden.;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Verrücktheit

14.07.2004 um 23:00
Verrückt und Stolz drauf! *gg*
Ja, in dem Fall schon ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Verrücktheit

14.07.2004 um 23:17
Mein Motto lautet: Solange man nicht gefährlich ist kann man sein wie man will.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Verrücktheit

14.07.2004 um 23:23
da muss man erst das wort normal definieren.. normal ist ja NORM GERECHT
aber da jeder mensch individuell und unique ist .. definiert auch jeder das wort normal anders
es wird aber auch von der gesellschaft allgemein definiert.. LEIDER.. find ich zwar voll beschissen ist aber so .. denn die gesellschaft definiert vieles schon gar nicht mehr normal .. ^^ (auch meiner sicht) ^^


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Verrücktheit

15.07.2004 um 15:27
Der glückliche Irre :)


melden

Verrücktheit

15.07.2004 um 15:36
Du hast recht wenn man unsinn oder so macht dann sagen die Leute schon gleich immer der/du ist/bist ja verrückt.Das Wort ist bei manchen Leuten schon längst alltag dass sie das schon so oft sagen.Ich würde sagen man ist Verrückt zu einer Schule fährt die 100km von seinem eigenen Zuhause entfernt ist ab da ist man dann verrückt würder ich sagen.

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


Anzeige

melden