Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum wissen dass man träumt

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Verrücktheit, Deutungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen: Luzides Träumen lernen
Seite 1 von 1
ohmeingott2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum wissen dass man träumt

10.07.2009 um 22:29
hallo zusammen,

mir ist es öfter vorgekommen das ich vor dem schlafe fest daran denke, das wenn ich träume, ich im traum weiß das ich träume. folglich kann ich alles tun, den ich weiß das ich träume. dieses klappt nicht immer und nicht beim ersten mal. mir ist das erst 5-6x passiert. ich konnte zb eine person in den arsch treten ohne das mir was passierte, den ich träume ja oder eine frau ein klaps auf den po geben ohne das risiko einer backpfeife einzugehen, den ich träume ja... usw

wie kann man so ein traum deuten?

:)


melden

Im Traum wissen dass man träumt

10.07.2009 um 22:31
sowas nennt man auch luizides Träumen und da gibts mind. einen Thread zu. einfach mal suchen. Das kann man trainieren, das man das fast immer machen kann usw...


melden

Im Traum wissen dass man träumt

10.07.2009 um 22:34
hatte ich schon öfter


melden

Im Traum wissen dass man träumt

10.07.2009 um 22:35
Klarträume nennt man dieses Phänomenen
da gibts auch einen "Artikel" hier auf Allmy.

Ja des gibts öfters, die meisten bracuhen aber "Übung" um diesen zustand zu erreichen.
Für andere ist das seit der Kindheit ganz normal.
Ich gehr auch zu den letzteren dazu, ich kenn das garnicht anders. Ich kann mich auch immer an ,meinen Traum erinnern, und kann machen was ich will :D

Hab durch allmy erfahren das das eigendlich "unnormal" ist.

Achja kuckstu hier auch -> Wikipedia: Klartraum


Gruß,
Voovu


melden

Im Traum wissen dass man träumt

10.07.2009 um 22:35
zu deuten gibts da nicht, außer das du deinen Traum beliebig gestalten kannst, wenn dus drauf hast. Kannst alles machen was du in der realität nicht kannst, und das gefühlsecht.
Kannst schmecken, riechen, fühlen usw. kannst dich vollfressen und genießen.

Einfach trainieren, gibts ein ganz gutes E-Book bei Wiki
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
auch Klartraum genannt.

Wie du schon sagt es ist einfach das du bewusst träumst und den Traum nicht einfach als Realität annimmst, egal wie absurd es ist.

Luzides Träumen lernen


melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen: Luzides Träumen lernen