Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrücktheit

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrücktheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrücktheit

16.07.2004 um 09:53
@pfötchen
"Veronika beschließt zu sterben?" heißt so das Buch, das du gelesen hast?

Für mich ist jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise verrückt. Jeder definiert es auch anders.von mir aus kann und darf auch jeder so verrückt sein wie er will, solange er andere nicht einschränkt, verletzt etc.! Ein bisschen Verrücktheit braucht die Menschheit, sonst stünden wir immer noch ganz am anfang... bedenket den Seefahrern, die so verrückt waren irgendwo hinzuschippern, einfach aufs Meer ohne zu wissen was sie da draußen erwartet und so Amerika entdeckten! Ob alles was Leute aus Verrücktheit anstellen gut ist, ist eine andere Frage...
blödes Beispiel:
*g* aus scheiß, Langeweile und VERRÜCKTHEIT mit einem alten brennenden Sofa den Hügel runterfahren und sich dabei den Haxen zu brechen ist schon sehr...na ja! Gruß an meinen guten lieben Bekannten!

Noch mal zum Buch, vieles was da drin steht ist gar nicht so wahr, früher haben diese Irrenanstallten ihren Patienten irgendwelche Medikamente gegebeen, das die so abgedreht sind, paranoid, schizopren, oder sonst wie wurden, haben sich ihre Patienten selbst gemacht und erhalten, nur wegen des Geldes! Heute ist das anders, ich weiß das, weil ich ne Zeit lang in so ner Einrichtung gearbeitet habe! Also, nimm die Sachen die in dem Buch geschildert werden nicht alle ganz so ernst...

LG

Anzeige
melden

Verrücktheit

16.07.2004 um 10:12
ihr habt ja alle schon gepostet was ihr für verrückt haltet und da bin ich eurer meinung;

@ blackheart
dein beispiel is schon recht übel :) hört sich recht nach freakshow oder ähnliches an...

naja wir sind fast alle nicht normal! siehe punkbank und mich; nur n beispiel: an der bushaltestelle. ne gute freundin (flo), die ich nur einmal in der woche seh, sitzt am boden und ich renn auf sie zu und spring auf sie drauf und dann der rest schreit "sauhaufen" und jumpt gleich drauf oder wir singen aus guter laune total laut. außerdem stechen wir immer raus.
und wenn die punkbank und ich uns in der stadt sehen rennen wir immer auf einander zu und springen uns da an und umarmen uns. da schauen die leute immer voll doof und des stört schon leicht. naja was solls ich finds lustig ;)


wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer
lebe das leben und lass die dummen dumm sein!



melden

Verrücktheit

16.07.2004 um 12:38
gany, so muss es sein *g*
Was wäre die Welt ohne verrückte? Langweilig!!
;)

Aber da kommts halt echt immer drauf an wie mans definiert. ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrücktheit

16.07.2004 um 15:19
@blackheart
Mh..das war das Buch! Ich hab auch alles net so ernst genommen. Aber ich hab mir schon Gedanken darüber gemacht, ob das vielleicht doch sich früher so abgespielt hat. Aber wenn das heutzutage nicht mehr so ist, dann bin ich ja beruhigt. :-)


melden

Verrücktheit

17.07.2004 um 15:08
Ja, ich finds toll irgendwelchen scheiß auzuprobieren... ist lustig und man kann mal lachen...
Deswegen bin ich auch saufroh, das meine besten Kumpels fast nur männliche Personen sind, die machen halt mehr scheiß mit, ohne Angst zu haben ihre Fingernägel brechen ab usw.... sorry ihr Tussen und Langweiler auf Maniküregespräche und welcher Typ ja ach so süß ist kann ich echt verzichten...

@pfötchen
ist schon ne Weile her, seit ich das Buch gelesen habe, aber einige Wahrheiten und Lebensweisheiten kann man schon darin entdecken... hast du noch mehr von Coelho gelesen? Ich aus Zeitgründen leide nicht, aber vielleicht hast du ja nen Tipp!


melden
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrücktheit

17.07.2004 um 15:19
@blackheart

Ich hab noch von ihm "Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte" gelesen. Ich fand das ganz gut. Es geht in dem Buch um eine Liebesbeziehung. Jo, und ich wollte gerne noch "Elf Minuten" von ihm lesen. Aber ich find das irgendwie nirgends..egal..:-)

Ich hab auch fast nur männliche Freunde und mit denen kann man wirklich jeden scheiß machen. *g*


melden

Verrücktheit

17.07.2004 um 17:01
Liebesbeziehung, an für sich , ganz gut, aber ob ich das momentan schaffe?
siehe Thread: Heilt die Zeit alle Wunden


melden

Verrücktheit

17.07.2004 um 17:03
Nachtrag: bei Amazon gibts elf Minuten zu kaufen


melden

Verrücktheit

17.07.2004 um 22:56
Verrückt ist oft nur der, wer vorgibt Dinge zu glauben/sehen, die nicht der im Kulturkreis allgemein als mehrheitlich als normal erachteten Umstände, entsprechen.

Wenn ich also glauben würde, die Erde sei eine Scheibe, und ich jedesmal Angst bekäme herunterzufallen wenn ein anderer sagt, die Erde sei eine Kugel.

Ob aber eine Einlieferung in eine Klinik bevorsteht, hängt davon ab, ob eine Gefährdung für den "Verrückten" oder andere für wahrscheinlich gehalten wird.


melden

Verrücktheit

18.07.2004 um 02:45
Verrückt ist der, der Handelt, wie man es nicht gewohnt ist. Verrückt ist der, der Dinge soieht, die andere nicht wahrnehmen können. Verrückt ist der, der Dinge amcht, die man nicht nachvollziehen kann. Verrückt ist der, der sich in einer bestimmten Stitation übertrieben benimmt. Verrückt ist der, der eiskalt auf Dinge blickt, die normalerweise einem das Grauen ins Rückenmark treiben. Verrückt ist der, der in der Gesellschaft nicht der NORM angepasst ist.

Verrückt ist eben verrückt.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Verrücktheit

18.07.2004 um 02:46
...so verrückt es auch klingt ;)

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrücktheit

18.07.2004 um 11:16
@ DragonMike
Das haste aber sehr schön gesagt! ;-)

@blackheart
Danke für den Tipp. Aber letztens gab es das Buch dort auch net mehr. Ach, ich find das schon irgendwo.


melden
barz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrücktheit

18.07.2004 um 18:04
verrückt .. ver-rückt ?
wo auch immer





* lass dich nicht ficken *


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verrückte Menscheit
Menschen, 52 Beiträge, am 30.04.2006 von manjatu
warrior31 am 26.04.2006, Seite: 1 2 3
52
am 30.04.2006 »
Menschen: Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?
Menschen, 73 Beiträge, am 16.03.2006 von Chiby
The_Sorcerer am 17.11.2005, Seite: 1 2 3 4
73
am 16.03.2006 »
von Chiby