weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Zuhause, Wiederkehr
rotzlöffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 14:09
Hey,
ich hab eine frage die die mir wirklich wichtig ist,
ich plane nach deutschland wiederzukommen, aber irgendwie will ich nicht,
hier in canada sind nun alle meine freunde und mein neues leben, aber immer noch ruft mich der Heimweh, meine sorge ist es nun wiederzukommen und mich arbitslos wiederzufinden.
Wie ist der Jobmarkt in Germany?
Lohnt es sich wiederzukommen?
hab auch nur einen Realschulabschluss.
Wenn ja welche staedte sind die besten?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich wuerd mich ueber jeder information freuen da ich wirklich unentschieden bin in dieser hinsicht.
Danke

Was haltet ihr von der momentanen lage von deutschland, ist es stabil, lohnenswert fuer junge menschen?
(bin 24)


melden
Anzeige

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 14:11
was haste denn für Berufsvorstellungen?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 14:11
@rotzlöffel
rotzlöffel schrieb:Wie ist der Jobmarkt in Germany?
Lohnt es sich wiederzukommen?
hab auch nur einen Realschulabschluss.
Wenn ja welche staedte sind die besten?
Was hast du denn für einen Job gelernt?

Zwingt dich etwas nach Deutschland zurück zu kommen? Wenn nicht, dann würde ich in Kanada bleiben :)

*blubb*


melden

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 14:12
Wenn du so wenig über das aktuelle Deutschland weißt, wieso zieht es dich dann dorthin zurück, wenn du eigentlich eh nicht willst?! Verstehe ich nicht, bin allerdings auch nicht der Heimattyp, ganz im Gegenteil.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 14:14
@rotzlöffel

Bleib in Canada, Deutschland ist scheiße.


melden
rotzlöffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 14:14
naja, gelernt habe ich nichts...
ausser schule ebend und wieso es mich zurueckzieht weiss ich auch nicht, es ist einfach das freunde dir sagen komm doch wieder und wir wollen dich usw...

zur arbeit, ich wuerde alles moegliche arbeiten, ich hab ein gehirn das bereit ist und einen koerper der genauso bereit ist ;-)))

@datrueffel
weshal wuerdest du net wiederkehren?


(ich muss nun los, das leben ruft, aber ich lese mir alle antworten spaeter durch, byy)


melden
rotzlöffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 14:15
@Obrien
oh gott haha, das hab ich ja nicht erwartet, wieso das denn?kannst du das naeher erlaeutern?


melden

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 14:20
Bleib in Kanada, wenn du dort deine Freunde hast. Meine wenigen Verwandten sagen auch manchmal, ich solle wieder nach Deutschland ziehen, aber sie sind egoistisch und denken daran, was sie selbst gerne hätten, und nicht, ob es für mich das Beste ist. Deshalb zieht diese Masche bei mir auch nicht. Meine Heimat ist dort, wo es mir gefällt, wo auch immer das sein mag. Und sobald man gebunden ist, erledigt sich das Thema eh.


melden

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 14:22
Oh, das ist 'ne schwere Entscheidung...
Wie lange lebst du denn nun in Kanada, und wieso bist du dort hin gegangen?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 14:24
@rotzlöffel
rotzlöffel schrieb:weshal wuerdest du net wiederkehren?
Das würde selbstverständlich mit den Voraussetzungen dort zusammenhängen. Wenn ich dort Freunde gefunden hätte, einen Job und alles was man halt so braucht um einen gewissen Lebensstandard zu haben, dann würde ich das nicht aufgeben wollen um nochmal von vorne anfangen zu müssen.

Bist du von Geburt an in Kanada, oder aus welchem Grund bist du dort?

*blubb*


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 14:28
@rotzlöffel

Deutschland ist weit davon entfernt, ein weltoffenes Land mit einer modernen urbanen Zivilgesellschaft zu sein. Natürlich gibt es eine große Zahl an vortrefflichen Indiviuen in diesem Land, aber die deutsche Volksseele ist spiessig und kleinbürgerlich.

Hier herrscht brutaler Leistungsdruck, aber dem gegenüber steht nur eine ungenügende Förderung von Talenten und Belohnung der selbigen. In die Armutsfalle stolperst du aber umso leichter.

Es gab mal einen Medizinstudenten, der seinen Abschluss in nur 4,5 Jahren, statt der üblichen 6,5 Jahren gemacht hat. Er hatte alle Praktika absolviert, nur darf er immer noch nicht als Arzt praktizieren, da ein Regelstudium 6,5 Jahre dauert und man erst dann seine Approbation erhält. Punkt um! Dieses Land wird von teils dämlichen(von der Leyen), teils schwerstbekloppten(Schäuble) Bürokraten beherrscht.


melden

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 14:30
Mach mal Urlaub in Deutschland @rotzlöffel und sie dir das Ganze mal an.
Kontakte knüpfen und sich für nen Job Umsehen.

Einfach nur gehen ist ein zu grosses Risiko.
Vielleicht gefällt dir dieses Land und die Mentalität gar nicht!
Die momentanen Probleme sind auch nicht von der Hand zu weisen.


melden

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 14:30
Ich glaube, wenn du dir jetzt noch nichtmal sicher bist, dann ist da auch kein wirklicher Grund. Dann müsstest du alles aufgeben in Kanada, und weißt eigentlich noch nichtmal genau, wieso? Lass mal ;)
rotzlöffel schrieb:es ist einfach das freunde dir sagen komm doch wieder und wir wollen dich usw...
Das kann man ja auch mit Besuchen regeln. Flieg halt mal rüber für 1,2 Wochen. Was nützt es dir, wenn du deine Freunde in Deutschland um dich hast, aber ansonsten nichts hast in Deutschland was dir das Leben lebenswert mach? (Und wohl deine kanadischen Freunde vermisst)


melden

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 15:01
In was fuer eine Richtung moechtest du denn beruflich gehen?

Ich muss gestehen, dass wenn ich zwischen Canada und Deutschland waehlen muesste, mir Deutschland noch ein wenig...sympathischer erscheint.

Kennst du denn sonst niemanden mehr aus Deutschland?

Wie...lange warst du denn in Canada?


melden

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 15:11
Bleib dort, wenn du da eh arbeit, Freunde etc hast...
Heimweh läßt auch irgendwann mal nach ;)


melden

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 15:11
@rotzlöffel

Also ich habe es getan und wuensche mir heute, dass ich geblieben waere. Ueberlege es dir gut. Wenn du erst einmal in Deutschland bist, ist es sehr viel schwerer, wieder zu gehen. Leider :(


melden

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 15:28
Vergiss Kanada und Deutschland... Komm nach Österreich :-p
^^


melden

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 15:55
Kanada ist so riesig. Ich würde nicht weggehen. Selbst wenn es dir an einer Stelle nicht mehr gefallen sollte, dann ziehst du einfach ans andere Ende des Kontinents und fertig. Oder du ziehst von der Großstadt in die Prärie oder umgekehrt.
Wie sind die Kanadier eigentlich so? War noch nie dort. Angeblich sind sie ja etwas reserviert und unterkühlt, könnte auch am Klima liegen :D


melden
rotzlöffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 16:06
@datrueffel
nee, ich bin da seit dezember 2007, bin hierher gkomen um in meiner onkels firma zu arbeiten die nun dicht ist, jetzt steh ich hier auf eigenen fuessen, arbeite und hab n eigenes leben, aber das aber bleibt.


@Obrien
lol, besser haett ich es nicht umschreiben koennen, word up :-))


@KoMaCoPy
hab alle meine freunde in deutschland und das ding ist ja, wo ich hinkomme passiert was, ich hab so einen trieb der mich immer erfolgreich sein laesst, ohne arroganz, deshalb frage ich mich ob deutschland lohnenswert ist.

@Cathryn
noooooooooo waaaaay, du hast die usa verlassen? lol und nun bereust du es?
ich hatte mal einen traum das ich in germany war, war eher n alptraum, kannst du mir sagen was du vermisst?
und wie du die menschen in deutschland findest nachdem du die amerikanische kultur sogut kennengelernt hast?
Was wirst du nun machen>?

@DonFungi
du meinst gewisse probs sind net von der hand zu weisen, welche meinst du?
meine eltern sagen mir germany ist tot, komm bloss nicht wieder, keener hat was zu tun, freunde sagen, komm wieder wie wollen dich?
hmmmm

Was ich uach an canada liebe ist die action, hier ist man immer auf axe, hier und da und man sieht die verruecktesten sachen und kommt in die brenzligsten situationen, immer was zu tun:-)
Was ich an germany liebe ist eigentlich nur das ich da aufgewachsen bin und ich so supergut in der sprache bin das ich mir gedacht habe wieder zu studieren...
Die mentalitat in deutschland hat mich auch immer ziemlich angepisst, diese kleinbuerger spiesser 08/15 kacke und soviele menschen sind so unhoeflich...

argh, ich bin so konfus, was tun?


melden
rotzlöffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 16:09
@yoyo
im gegenteil, die sind alle ziemlich nett, kommt nur drauf an wie man mit denen umspringt, hier ist mehr so eine 'hau drauf' mentalitaet, also man muss gewitzt sein und schlagfertig (nur mit worten natuerlich)
also die umgangssprache ist hammer.
jedenfalls hier in toronto, multi kulti pur


melden
Anzeige

Soll ich nach Deutschland zurückkehren?

21.08.2009 um 16:15
Hört sich doch gut an, bleib drüben, settle down, viele wären froh, wenn sie nach Kanada auswandern könnten :)


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden