Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen und Feuer

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Feuer

Menschen und Feuer

30.08.2009 um 22:47
Hey Leute,

ich interessiere mich schon ziemlich lange für das Element Feuer.

Wollte fragen, ob es möglich ist sich an die Hitze und an die Kraft des Feuers dran zu gewöhnen so dass ich z.B. einen brennenden Papierball in meiner Hand halten kann, auch wenn es nur wenige sek. sind.

Da mir der Umgang mit Feuer sehr wichtig ist, würde ich fast alles dafür tun sowas zu lernen..

Danke für eure Hilfe!


melden

Menschen und Feuer

30.08.2009 um 22:52
Ähm... meinst Du jetzt eher den "spirituellen" Weg oder den physischen. Denn beim letzteren kann ich Dir versichern, dass Du Dich ohne feuerfeste Handschuhe die Greiferchen versenkst. Auf die Empfindlichkeit der Nerven hat der Mensch keinen Einfluß. (Aus gutem Grund ;) )


melden

Menschen und Feuer

30.08.2009 um 22:58
Ja das ist leider so..
Wie meinst du das mit dem spirituellen Weg?

gruß Marcel


melden

Menschen und Feuer

30.08.2009 um 22:58
Ja das will gelernt sein...............gell.
Feuer Fasziniert

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Das mit dem brennenden Papierball in der Hand würd ich mir nochmal überlegen du


melden

Menschen und Feuer

30.08.2009 um 23:01
@ Lamm

Hey schönes Video!

Ich habe es mir schon sehr oft überlegt. Aber vor Feuer habe ich KEINE Angst. ich fühle mich vor Feuer sicher und bin mir noch sicherer das ich mehr Ungang mit Feuer haben möchte.

(auch wenn Verbrennungen sehr weh tun bin ich bereit dazu)


melden

Menschen und Feuer

30.08.2009 um 23:02
@Diiiii
Diiiii schrieb:Wie meinst du das mit dem spirituellen Weg?
Das weiß ich auch nicht. Ich dachte, dass es hier womöglich wieder um irgendeinen Eso-Quatsch geht.
Aber wie gesagt... Nerven täuscht man nicht. (ausser vielleicht durch Anästhesie) ;)


melden

Menschen und Feuer

30.08.2009 um 23:51
Da mir der Umgang mit Feuer sehr wichtig ist, würde ich fast alles dafür tun sowas zu lernen..

mg56214,1251669101,Feuerwehr Notruf 47bac9640a684


melden

Menschen und Feuer

31.08.2009 um 00:18
Ich habe es mir schon sehr oft überlegt. Aber vor Feuer habe ich KEINE Angst. ich fühle mich vor Feuer sicher und bin mir noch sicherer das ich mehr Ungang mit Feuer haben möchte.

Niemand is sicher vor Feuer, wer das unbedingt will, der soll ne Ausbildung zum Feuerwerker o.ä. machen auf jeden Fall sich von Fachmännern ausbilden lassen und auch bereit sein, da nen bisschen Geld zu lassen, einigermaßen mit Feuer umgehen kann nur der, der physikalisch, chemisch dazu in der Lage ist, jedes Flämmchen zu kontrollieren und der weiß, was passiert und was passieren kann.

Da genügt nicht, nen brennenden Papierball halten zu wollen. Spätestens, wenn man sich die Lunge beim Feuerschlucken verbrennt, sieht man ein, dass man was nicht bedacht hat.


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen und Feuer

31.08.2009 um 00:20
@GilbMLRS Ausbildung paaa do it yourself das hat noch keinem geschadet :D


melden

Menschen und Feuer

31.08.2009 um 00:27
@Diiiii

Du könntest doch versuchen, ein paar pyrotechnische Kunststücke zu lernen? Sowas hier?

http://www.feuerspucker-feuerschlucker.de/

Wäre das eventuell was für dich? Halte ich jedenfalls für empfehlenswerter als einfach auf gut Glück einen brennenden Papierball in der Hand zu halten. Solche Experimente können in die Hose gehen. Informier dich lieber in solchen Künstlerkreisen.


melden

Menschen und Feuer

31.08.2009 um 00:59
Will er Zauberkünstler werden, oder geht`s ihm um die ureigenste Kraft des Elements Feuer?
Ist er gar, pyromanisch angehaucht?


melden

Menschen und Feuer

31.08.2009 um 01:00
@martialis

Jedenfalls sollte er es in allgemeinverträgliche Bahnen lenken. Irgendwas abzufackeln, ob Gebäude oder sich selber, bringt keinen weiter.


melden

Menschen und Feuer

31.08.2009 um 20:40
Wer ist schon nicht ein wenig pyromanisch veranlagt? :D

Ne aber mal ernsthaft: selbst wenn du deine Nerven betäuben könntest rettet dich das noch längst nicht vorm Verbrennen. Lieber erst Denken bevor du irgendwas Dummes machst ;)


melden

Menschen und Feuer

31.08.2009 um 21:03
Naja, am besten du wendest dich an die Leute, die auf diesem Gebiet schon vertraut sind, sprich, vllt findest du ja in deinem Wohnort jmd., der sich damit auskennt (z.B. beruflich) und bereit ist, dir Auskunft über seinen Werdegang zu geben. Also Infos aus erster Hand, sozusagen.

Wobei es natürlich auch einen Unterschied macht, zu welchem Zweck du das verfolgst. Eher zu künstlerisch-unterhaltlerischen Zwecken, oder mehr für dich selber? Wobei es für mich schon eher nach Letzterem klang, wenn nicht, dann korrigiere mich bitte^^.

Ich muss auch ehrlich sagen, das, was du vorhast, klingt für mich sehr nach dem, was ein Fakir macht (keineswegs abwertend gemeint!), also, dass du dir eine extreme Körperbeherrschung antrainierst. Das dauert natürlich einige Jahre.

Wie gesagt, lieber erstmal bei Profis nachfragen, Tipps holen etc. vllt findet sich ja sogar jmd. der dir Unterricht gibt?


melden

Menschen und Feuer

31.08.2009 um 22:38
@DieDiablo
Hey ja da hast du recht. ich würde es erstmals nur für mich persönlich trainieren. wenn ich soweit i-wann vllt mal währe würde ich es auch vor publikum vortragen. aber das wär mir erst mal nicht so wichtig...

ja ich habe schon viel dannach geguggt aber leider mir bis jetz keine hilfe holen können...


melden

Menschen und Feuer

01.09.2009 um 00:19
Körperbeherrschung hin oder her vor Gewebeverkohlung bewahrt einem auch die größte Gedankenkraft nicht. Feuer is nen chemischer/physikalischer Vorgang, der hat nichts mit Körperbeherrschung zu tun, man kann sich trainieren, dass man die Schmerzen erträgt aber am Ende hat man trotzdem Brandblasen oder unrettbar verkohltes Gewebe. Na Prost Mahlzeit. Auch Fakire kochen nur mit Wasser.


melden

Menschen und Feuer

01.09.2009 um 01:06
Erinnert mich an Rammstein.. also die Gruppe nun meine


melden
John_McCLane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen und Feuer

01.09.2009 um 11:28
Diiiii schrieb:ich interessiere mich schon ziemlich lange für das Element Feuer
Der erste Schritt eines leidenschaftlichen Brandstifters...jeder Pyromane fängt nunmal klein an! :D


melden

Menschen und Feuer

01.09.2009 um 11:35
GilbMLRS schrieb: vor Gewebeverkohlung bewahrt einem auch die größte Gedankenkraft nicht
GilbMLRS schrieb: Feuer is nen chemischer/physikalischer Vorgang
Da hast du Recht - und beides habe ich nie infrage gestellt, im Gegenteil; die genannten/ zitierten Punkte sind, denke ich, sowieso jedem klar. ;)

Mir ging es um die von die von dir später angesprochene Schmerzbeherrschung, vllt ist das ja ein weniger missverständlicher Ausdruck. ^^ Die normale Reaktion ist schliesslich, dass man die "angebrannte" Körperstelle sofort zurückzieht, weil einem der Körper durch Schmerzen signalisiert, dass Gewebe beschädigt wird. Und mit Körperbeherrschung meinte ich nur, dass man lernt, diese natürliche Schutzreaktion bis zu einem gewissen Grad beeinflussen zu können, wobei ich gestehen muss, dass ich mich da auch ein wenig an den Beispielen aus dem Fakir-Thread orientiert habe.

Wie weit man dies schafft und dass/ ob man seiner Gesundheit zuliebe an einem bestimmten Punkt wieder aufhört, ist eine andere Frage.

@Diiiii
Das ist ja schade. Wenn man googlet, findet man viele schöne Homepages von Gruppen, die Feuerkunst betreiben. Eine weitere Möglichkeit, die ich sehe, ist, bei größeren Events nachzufragen, die bei dir stattfinden, sprich Jahrmärkte, Zirkus, Mittelalterfeste... Demnächst findet ja z.B. Spectaculum statt. Aber ich denke, das wirst du schon alles probiert haben, oder?

@Outsider Wieso erinnert dich das an Rammstein? o.O Mir würde spontan nur das Lied Feuer frei zu diesem Thread einfallen :D


melden

Menschen und Feuer

01.09.2009 um 12:02
@DieDiablo

Hey, danke für deine tipps.

Ja ich habe mich schon im inet drum gekümmert aber bis jetz leider immernoch keine passende homepage oder etwas in der art finden können...

wegen dem wollte ich hier mal nachfragen dass man mir weiterhelfen kann...


melden

Menschen und Feuer

01.09.2009 um 12:09
@DieDiablo
Ich schätze mal weil Rammstein sehr viel mit Feuereffekten arbeitet :D


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt