Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Neuanfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

22.09.2009 um 23:39
@Feingeist

Naja das ist doch fast wie Cheating, du würdest dich garantiert von Anfang an zum mächtigsten Mensch der Welt hocharbeiten, und ich meine wirklich von Anfang an, vom Schulbeginn aus, wo du dann als Genie gefeiert werden würdest, da du die Lebenserfahrung von 2 Leben hättest. Das wäre doch ein unfairer Vorteil :D

Sowas ist und bleibt ein Wunschtraum. Solche Cheats gibts nicht im wahren Leben xD

Anzeige
4x zitiertmelden

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

22.09.2009 um 23:41
den rosafarbenen mist an der oberfläche - ja den würd ich gern nochmal erleben - der rest reicht mir einmal ^^ - puh nochmal grün hinter den ohren sein - und all die schutzpanzer nochmal aufbauen um mit diesem verkommenen planeten umgehen zu können - nein danke - dann lieber nach vorne blicken und froh sein , dass es halbwegs okey ist , wie es ist .


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

22.09.2009 um 23:41
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Das wäre doch ein unfairer Vorteil
da gebe ich dir recht aber jetzt mal ehrlich. wer würde den in so nem fall nicht nutzen? ;)


melden

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

22.09.2009 um 23:47
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Sowas ist und bleibt ein Wunschtraum. Solche Cheats gibts nicht im wahren Leben
Stimmt. Vielleicht kommt es in der Zukunft ja so, dass wir unser Leben nicht mehr wirklich selber leben. Sondern nur noch virtuell. Gibt ja schon Filme, die das veranschaulichen. Da müsste das Cheaten wieder möglich sein ;)


melden

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

22.09.2009 um 23:48
@Feingeist

Die Alternative dazu wäre in der Gegenwart leben. Und so zu leben als ob es der letzte Tag wäre. Wenn man so lebt ist es fast das selbe wie der Neuanfang.
Ist aber halt verdammt schwer. Man neigt immer dazu sich ein wenig treiben zu lassen, aber das liegt wohl in der menschlichen Natur.

Ursprünglich sollten wir all unsere Energie in die Nahrungsbeschaffung etc stecken, da aber die menschliche Zivilisation bereits so fortgeschritten ist fehlt uns wirklich etwas was uns motiviert... und Geld ist letzten Endes auch nur etwas womit man das bisherige Leben verschönert und erleichtert. Aber keine echte Motivation.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

22.09.2009 um 23:49
@MichelGame
matrix lässt grüßen ;)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

22.09.2009 um 23:51
@Ikarus23
wenn ich so leben würde als wäre morgen mein letzter tag wäre ich vermutlich meinen job los weil ich meinem chef ne sahnetorte ins gesicht werfen würde :D


melden

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

22.09.2009 um 23:54
@Feingeist

Zum Leben als wäre es dein letzter Tag fällt mir grade Fight Club ein.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

22.09.2009 um 23:56
@Ikarus23
leider nicht gesehen :)


melden

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

22.09.2009 um 23:59
@Feingeist

Brillanter Film. Kann ich nur sehr empfehlen. Da gehts um jemanden der aus seinem Job und seinem Leben keine Befriedigung mehr zog und alles hinschmeisste und seine Wohnung in die Luft jagte um ein Leben der Freiheit und Ausschweifungen zu führen. Er krallt sich eine leerstehende Hütte, gründet einen Boxclub für gleichgesinnte die keinen Sinn in der Gesellschaft sehen und er stellt Seife aus geklauten Chemikalien her :D Und Am ende jagte er die ganzen Banken in die Luft.

Ist mit Brad Pitt. Sollte eig jeder mal gesehen haben :D


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

23.09.2009 um 00:01
@Ikarus23
ok werde mal bei gelegenheit die videothek aufsuchen. danke für den tip:)


melden

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

23.09.2009 um 07:32
Ich würde alles einmal ausprobieren. Vom König bis zum Bettler. Von dem Rockstar bis zur Putzfrau. Nur um zu sehen wie es denn so ist so zu sein. Ich würde nichts auslassen. Aber da dies nicht in meiner Zeit hier auf Erden möglich sein wird werde ich eben mit dem zurecht kommen müssen was ich bisher so getan habe.

Aber träumen von einem anderen Leben werde ich trotzdem. Falls ich doch einmal die möglichkeit bekomme noch einmal von vorne zu beginnen.


melden

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

23.09.2009 um 08:00
Vieles würde ich genauso machen, anderes wie z.b zu früh heiraten, zu schnell Menschen vertrauen schenken und nicht mehr zu viel ja sagen.
Das letztere habe ich schon geändert, man merkt das es einigen nicht schmeckt und ich nun eine böse, gemeine geworden bin, die so egoistisch ist und mehr an sich denkt anstatt an nur anderen.


melden

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

23.09.2009 um 08:32
Solche "Was wäre wenn"-Gedankenspiele halte ich für ausgesprochen nutzlos und nur für Fielmann-Werbespots tauglich.

Jede andere Entscheidung von den Millionen, die man fällt und fällen muss, hätte andere Folgen gehabt, die andere Entscheidungen erfordert hätten, die andere Folgen gehabt... usw. usw.

Das Leben ist eine endlose Kette verpasster Gelegenheiten. Mit jeder Entscheidung, die wir fällen, verwerfen wir Milliarden Alternativen.


melden

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

23.09.2009 um 08:59
würde ich echt alles anders machen? würde ich überhaupt was anders machen?

Manche meinen ja, sie würden alles nochmal genauso machen.
Will man alles anders machen, begeht man vielleicht nicht dieselben Fehler nochmal, dafür macht man andere Fehler.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

23.09.2009 um 15:50
@Doors
du machst mir immer einen ziemlich negativen eindruck was deine ansichten angehen.
wünscht du dir nicht du hättest manche dinge anders gemacht?


melden

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

23.09.2009 um 15:52
Ich würde garnichts ändern..warum auch? Ich habe ein glückliches Leben und wieso sollte ich das ändern wollen?!


melden

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

23.09.2009 um 15:54
passiert is passiert, da lässt sich ncihts dran rütteln... ohne diese erfahrungen, wären wir auch andere leute geworden^^


melden

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

23.09.2009 um 16:14
Vielleicht so manchen Fehler nur einmal machen, anstatt ihn erst mehrfach wiederholen zu müssen, um es dann letztendlich doch einzusehen.


melden

Neuanfang.Was würdet ihr tun?Was nicht?

23.09.2009 um 16:16
Mehr lernen, und Zielgerichtet eine Arbeit entsprechend meinen Talenten suchen.


Anzeige

melden