Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Freundschaft, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 01:27
Hallo,

ich möchte einen Menschen der mir damals alles bedeutet hat und mein Leben war, neu kennenlernen. Die ersten 2 Jahre unserer Freundschaft waren die schönsten in meinem Leben.
Die letzten 6 Jahre hatte wir keinen richtigen Kontakt mehr. Ich habe nur die Möglichkeit einen Neuanfang zu machen, wenn ich die Vergangenheit aufsich beruhen lasse. Ich glaube ich bin erst jetzt dazu bereit, die ganzen verlorenen Jahre habe ich es nicht gekonnt, zusehr geklammert, nicht die Erkenntnis gehabt, das es so nicht mehr geht. Ich weiss jetzt wie die Zukunft aussehen muss und vorallem die Vergangenheit ruhen lasse und den Menschen begrabe den ich damals kannte. Das habe ich indirekt getan und bin nun wirklich bereit für einen Neuanfang. Nur habe ich Angst, das es vielleicht schon zuspät ist. Ich suche einen Weg, die richtigen Worte, und es ist so verdammt schwer.

Habt ihr vielleicht einen Tip, für einen Neuanfang ohne Vergangenheit?

dank euch

dark-blue

Anzeige
1x zitiertmelden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 02:05
Besser du findest erstmal raus ob dein Wunsch von dieser Person geteilt wird sonst sind nämlich alle weiteren Überlegungen sinnlos.

CU m.o.m.n.


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 02:44
amnesie...


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 03:36
@MyMyselfAndI

ja der Wunsch wird geteilt.


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 06:22
@dark-blue:

Dann kann ich wirklich nicht sehen was das Problem sein könnte. Wenn ihr es beide wollt dann fangt an wieder zusammen zu sein und sucht nach Lösungen für Probleme wenn diese kommen statt euch vom Fehlen einer Lösung für ein Problem, dass ihr nicht habt aufhalten zu lassen.

CU m.o.m.n.


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 06:57
Ich weiss jetzt wie die Zukunft aussehen muss und vorallem die Vergangenheit ruhen lasse und den Menschen begrabe den ich damals kannte.

jaa und wenn du das kannst, ists doch egal mit welchen Worten^^ Einfach mal angehen. Ihr werdet selbst schnell merken ob da noch was da ist oder auch nicht:)...


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 07:43
Ohne einen kompletten Verlust des Gedaechtnis sehe ich da leider keine Chance. Verzeihen ist einfach, vergessen klappt nie.


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 08:00
ich seh da das problem gar nicht?!
2 jahre wart ihr gut befreundet, die letzten jahre nicht mehr so - weswegen?
kein kontakt?
tja was gibts da zu vergessen, ausser die erinnerungen an die 2 schönen jahre?



was auch immer passiert ist, wenn ihr einen neuanfang starten wollt, und du doch irgendwie zweifel hast, oder von etwas nich loslassen kannst, dann ist der zeitpunkt eines neuanfangs wohl noch nicht gekommen!


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 08:54
immer wenn zwei Menschen über die Entfernung einen neuen Lebensabschnitt beginnen, verändert sich etwas, Altes bleibt auf der Strecke und Neues kommt hinzu, Dinge ändern sich. Nach einiger Zeit kennt man im schlimmsten Fall den Anderen nicht mehr wieder.

Den Weg den wir damals zusammen gegangen sind, war nicht immer leicht, aber wir hatten uns und eine Freundschaft die über das Normale hinausging. Deswegen soll ich nicht zurückblicken sondern nur nach vorne und ich habe vielzulange ganz weit zurückgeschaut und sogut wie alles falsch gemacht, auch weil ich nicht wusste das ich etwas falsch machte. Der Kontakt war auch nur noch sehr selten.
Erst heute weiss was ich über die Jahre falsch gemacht habe, nach 6 Jahren, und ich muss mich diesmal etwas beeilen. Es gibt noch etwas Hoffnung und ich suche im Moment nach den richtigen Worten um meine allerletzte Chance zu nutzen.

Wie soll ich beginnen?....über das Vergangene zu sprechen ist ja nicht möglich, nichtmal das ich erwähnen kann, die Vergangenheit kann ruhen.

bin etwas ratlos im Moment

dark-blue


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 08:56
dann werd mal explizieter


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 09:07
die letzten Worte waren: stell dir vor es sei sein Neuanfang und wir lernten uns Neu kennen...

und darauf weiss ich nicht was ich schreiben soll, den oft habe ich keine Antwort auf einen Brief bekommen, da ich im Grunde immer das Gleiche geschrieben habe und das nie erkannt habe. Und da habe ich sehr große Angst das dies jetzt wieder passieren wird.


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 09:13
hast du ihm das geschrieben oder andersherum?

vllt bedarf es nun taten statt worte...
lasst es auf euch zukommen.. du machst dir zuviele gedanken


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 09:28
Ihr Lernt euch neu kennen.
Trotzdem ist es der selbe Mensch von früher.
Hat er sich sehr verändert oder hat sich einfach deine wahrnehmung für ihn verändert ?
Sowas ist zu bedenken.


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 11:04
Jeder hat sein eigenes leben und in diesem Leben ändern sich Gedanken, Meinungen, vllt sogar die Persönlichkeit...

Vergangenheit ist vergangenheit, die gegenwrt ist das Jetzt, die Türe der Vergangenheit sollte zu bleiben, trotzdem gehört sie mit zum Leben, egal wie sie war, denn daraus schließt man auch Rückschlüße um sich weiter zu entwickeln.

Vielleicht solltest du einfach nur das positive daraus mitnehmen und dich über diese neue Chance glücklich schätzen als dass du dich mit zuvielen gedanken beschäftigst.

Nutze die Gelegenheit!

was daraus wird, das kann dir hier niemand sagen, du bist darfür verantwortlich was du tust - in der Gegenwart!!


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 11:35
Meine Erfahrung ist, dass wenn die Chemie zwischen zwei Leuten stimmt, die Wahl der Worte beim Kennenlernen eigentlich (beinahe) egal ist. Beim neu "Kennenlernen" sollte das nicht anders sein.

Die Vergangenheit komplett vergessen, stelle ich mir aber schon schwieriger vor. Könnte ich nicht, aber ich bin in solchen Dingen halt ein Elefant ...

Emodul


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 11:38
nicht mehr an die vergangenheit denken, und selbst wenn einem unwohl dabei ist, trotzdem rein in der sache ! das ist das beste was geschehen kann. statt sich neu auf dem zufall neue Kontakte / menschen zu begegnen !!


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 11:49
wenn du jahrelang nichts abschalten konntest, wirst du es jetzt auch nicht können.
deine gedanken die eigendlich verschwinden sollen, werden immer wieder oberwassser gewinnen.
entweder es klappt, oder nicht, ich tendiere ohne weiteres zu wissen zu letzteren.


1x zitiertmelden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 11:51
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb: entweder es klappt, oder nicht, ich tendiere ohne weiteres zu wissen zu letzteren.
deswegen habe ich auch geschrieben; selbst wenn es einen unwohl dabei ist, trotzdem rein in der sache!

Es gibt sehr viele interessante menschen, warum sich an das alte vergreifen? Die neu enteckung wäre für mich sehr spannend..


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 11:53
@-lichtbogen-
ich denke, da will man etwas erzwingen was jahre nicht funktioniert hat, es ist zum scheitern verurteilt, ich denke beide haben eventuell gleich viel schuld.


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 11:56
@Kayleigh

Richtig, das def. in die Hosen, aber es gibt menschen die sind es gewohnt im problemen zu schwimmen..


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 13:18
Hallo dark blue

„Habt ihr vielleicht einen Tip, für einen Neuanfang ohne Vergangenheit?“

Ein Neuanfang ohne Vergangenheit ist unmöglich.

„Wie soll ich beginnen?....über das Vergangene zu sprechen ist ja nicht möglich, nichtmal das ich erwähnen kann, die Vergangenheit kann ruhen.“

Meiner Meinung nach ist es nur möglich eine vergangene Beziehung fortzuführen, wenn man bereit ist über die Fehler der Vergangenheit zu reden. Ich habe den Eindruck dass Du Angst hast vor der Vergangenheit. Du verdrängst die Probleme weil Du Dich davor fürchtest, dass Du sie nicht lösen kannst, oder besser gesagt Ihr beide sie nicht gemeinsam lösen könnt.

Du hast über einige Fehler gesprochen, die Du gemacht hast, und die Du in Zukunft vermeiden möchtest. Ich glaube aber das es menschlich ist, das man sich selbst nur leichte Fehler eingesteht, und das man sich gerade die entscheiden Fehler nicht eingesteht.

Natürlich kann es ja auch sein, dass die Fehler beim andern liegen, oder dass Ihr einfach nicht zusammen passt. Nur halte ich es für falsch, wichtige Tatsachen zu verdängen, um für eine gewisse Zeit glücklich zu sein. Probleme holen einen immer wieder ein, wenn man sie nicht löst.

Ich sehe für Euch dann eine Chance wenn Ihr über die Fehler der Vergangenheit sprecht. Dabei solltet Ihr ehrlich und offen sein. Um Probleme in der Beziehung zu erkennen, ist es auch nötig, dass sich jeder Partner einigermaßen selbst kennt. Es gibt da sehr gute kostenlose Internetseiten (Stichwort Selbsterkenntnis ), die einem helfen sich selbst besser zu erkennen.

Eine Beziehung erfordert manchmal ganz schön viel Arbeit. Wenn Du nicht in die Vergangenheit blicken möchtest, dann bist Du nicht einmal bereit für den ersten kleinen Schritt in die richtige Richtung. Wenn Du nicht in die Vergangenheit blicken kannst weil es Dich überfordert ( ich habe absolutes Verständnis für solche Situationen ), dann würde ich Dir den Tipp geben, diese Freundschaft nicht zu beleben.

Es ist oft sehr schwer sich mit der Vergangenheit, und mit sich selbst auseinander zu setzen. Ich weis das aus eigener Erfahrung. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Mut bei Deiner Aufgabe.

L.G.
Waldfreund


Anzeige

melden