Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bill Ryan Glaubwürdigkeit Daten Datum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

06.11.2009 um 17:52
so ein Quatsch, also ich bin bestimmt offen für allerlei VT Theorien aber das glaub nicht einmal ich

Anzeige
melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

06.11.2009 um 17:56
es geht ja net darum ob du es glaubst @angelo01 es geht darum warum, spielen menschen so leichtfertig mit ihrer glaubwürdigkeit ;)


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

06.11.2009 um 17:56
ups koma falsch gestellt :)


melden

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

06.11.2009 um 17:57
ahsoo ok


melden

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

06.11.2009 um 18:01
@smodo
Zitat von smodosmodo schrieb:Schaus selber, weis net wan er es erwähnt. Nur die frage ist eben, fals das nicht pasiert, ist der typ am arsch in sachen Ruf/Glaubwürdigkeit.
Nein, ist er leider nicht.

Bei normalen Menschen ist sein Ruf schon seit langem im Arsch, und die gläubigen Spinner lassen sich durch solche Kleinigkeiten in ihrem Glauben nicht beirren. Gilt nicht nur für Prophezeiungen. UFOs und Freie Energie Maschinen fallen auch in diese Kategorie, und wenn es um Alternativ - Heilkunde geht (Hamer, Clarke et al) dann wird das Ganze richtig lebensgefährlich.

Nur ein Beispiel: Hulda Clarke ist an genau der Krankheit verstorben, gegen die sie ein sicheres Heilmittel zu haben behauptete. Stört das ihre Anhänger? Aber schon absolut nicht.


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

06.11.2009 um 18:06
dann könnte man eig. von der Menschlichen Naivität sprechen oder ?


melden

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

06.11.2009 um 18:06
ich wuerde den aspekt des 'leichtfertig mit der glaubwuerdigkeit spielen' im fall der marien-erscheinungen ausklammern. der selbst ernannte 'clearvoyant' (hellseher in deutsch) wollte die pliger zumindest nicht finanziell ausnutzen, und das gehoert meiner meinung nach immr dazu, wenn man mit dem glauben seiner mitmenschen spielt


1x zitiertmelden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

06.11.2009 um 18:10
Jo aber jetzt z.b. Bill Ryan will auch kein geld von mir, er meint nur ich soll dann und dann mein TV einschalten ^^ also nur so am rande :)


melden

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

06.11.2009 um 18:12
ja er würde sich ja im anderen Fall zum Trottel machen
ohne Kohle abgezockt zu haben


melden

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

06.11.2009 um 19:35
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:wollte die pliger zumindest nicht finanziell ausnutzen, und das gehoert meiner meinung nach immr dazu, wenn man mit dem glauben seiner mitmenschen spielt
entweder geld oder man will sich eine glaubensanhängerschaft aufbauen. Gibt ja auch genug gurus die Prophezeiungen machen und Menschen um sich versammelt haben, die an ihren Lippen hängen. Ob die Dinge nun eintreffen oder nicht


melden

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

06.11.2009 um 19:40
nun, die 'glaubensgemeinschaft' haben wir hier schon, sie nennt sich 'roman catholic church' und die dulden keine nebenbuhler. und die marien-erscheinungen sind in dieser glaubensrichtung etwas normales


melden

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

06.11.2009 um 21:14
@Normallysic2
Aber zum Sammeln bleib tnicht mehr viel zeit bis zum 27 Nov


melden

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

07.11.2009 um 21:59
@angelo01

Naja wäre er überzeugend, könnte er ja Massen auf einen Schlag erhaschen ;)


melden

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

07.11.2009 um 22:12
Warum machen Menschen sowas?
Es gibt Beispiele für Weltuntergangstheoretiker, die zu ihren eigenen Lebzeiten den Weltuntergang prophezeien, Bücher dazu veröffentlichen und ein Jahr nach nicht erfolgtem Weltuntergang ein neues Buch(Bestseller) mit einem neuen fiktiven Datum veröffentlichen. Die Menschen(gemeint ist die Leserschaft) sind dumm.


melden

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

08.11.2009 um 01:43
naja wie die vörgänger schrieben publicity, geldmacherei, aufmerksamkeit erregen, angstmachen oder einfach nur ein spannendes szenario mit ein roman ähnlichen scifi buch veröffentlichen ^^ ich mein klar wenn es raus kommt das es nicht eintrifft das es schlechtes publicity ist aber was solls ausreden giebt wie sand am meer... dann war es halt ein "rechen fehler" oder eine "miss deutung" aber das geld hat er ja trotzdem noch von den verkauften büchern etc... in den sinne es ist ein lukratives geschäft weil verlieren kann man eigentlicht nichts es kann nur gewinn einbringen...


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

08.11.2009 um 10:27
Aber jetzt in sachen Bill Ryan, der schreibt ja keine Bücher, der verlangt kein Geld, der redet einfach nur, also passt das net einfach so ins Klische der Geldmacherei..


melden

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

08.11.2009 um 23:33
soll auch leute geben, die wirklich daran glauben, was sie sagen. schonmal an diese fast zu einfache antwort gedacht? die ist so simpel, dass sie schon nicht wahr sein kann, was? ^^


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

09.11.2009 um 09:25
@lesslow
oh man, ja es geht ja darum... ;) die glauben an Ihn, es trifft nicht ein und er verliert seine ganze glaubwürdigkeit und sein ruf ist auch im arsch und die frage war ja: warum spielen die so leichtfertig mit ihrem ruf ? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

09.11.2009 um 11:06
Wie alle Propheten, so bauen auch diese auf das schlechte Gedächtnis ihrer zahlenden Kundschaft.


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bill Ryan und CO und die Datum Daten

09.11.2009 um 12:14
bill ryan verlangt aber kein geld ! der redet nur :) das ist das was mich stuzig macht. ^^


Anzeige

melden