Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel vs. Schröder

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Merkel, Schröder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nagash Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 09:19
nachdem jetzt bald Wahl ist und sich jeder Gedanken macht wen er wählen soll, hätte ich doch mal eine Frage.

Was spricht für Merkel und was spricht für Schröder?

Ich bin der Meinung das der Schönredner Schröder nicht mehr Kanzler wird. Der hat zwei große Probleme - Das erste ist das seine partei nicht mehr komplett hinter Ihm steht und das zweite Problem ist, das er unser schönes Land ganz schön heruntergewirtschaftet hat.
Daher wird es wohl "Das Angela" machen...!

Die Regierung wird aber dann aus einer Großen Koalition gebildet. Könnte aber auch sein das die PDS sich mit den Grünen und er SPD zu einer Koalition zusammenschliesst um weiterhin an der Macht zu bleiben => Das wäre dann das endgülzige Aus für unser Land!!


Waaas gwies waaas ma nie...!

Anzeige
melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 09:27
Ich würde diese Frage anders formulieren, nicht an den Parteiköpfen festmachen. Eher CDU oder SPD?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 10:04
Ich gebe Relict recht. Aber es wird immer mehr auf einzelne Kanditaten gesetzt. Ich denke da erhofft man sich Sympathien von. Mit Fischer hatte es jedefalls geklappt.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 10:20
@oxayotel
Hehe, wobei das im Fall Fischer, wie man sah, auch schnell mal nach hinten für die gesamte Partei losgehen kann. ;)
Ich denke wir sollten uns diese Ami-Wahlinszenierungen besser sparen und nicht alles immer nachäffen.
Denn die Amis haben auch ein etwas anderes Politsystem, sprich präsidentiale Demokratie, wir in D haben parlamentarische.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 10:58
Joa denn ein einzelnelner, auch wenn es der Kopf der Partei ist, repräsentiert ja noch nicht die ganze Partei


melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 11:13
Repräsentieren schon, aber er ist nicht die Partei, hat nicht die totale Kontrolle und Diktatur und macht und entscheidet auch nicht alles alleine, sondern delegiert. Zumindest bei einer parlamentarischen Demokratie.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 11:21
Uahh ... also Merkel dann mal als Kanzlerin ???

Das arme Ausland wenn die mal auf Reisen geht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 11:22
*la da la .... im Wahlkampf vor mir fährt ein Zonenmädchen ... dum la lal .. *

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 11:25
Aber sehts doch mal positiv!
Die Merkel hat sich wenigstens nicht hochgef**** ;)

Omnia incerta sunt.


melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 11:30
@SamaelCrowley: :o)) .. also bei uns lassen wir die nicht rein !! :)

hey - wir können ja doch einer Meinung sein ;)

@shootme1: :)


melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 11:36
@skeptic

hehehe... na endlich mal. ;)

Davon ab Merkel entspricht nicht "meiner" Norm :D

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 11:44
Das Ausland kennt sie doch schon längst. Die ist doch bereits genug überall rumgekrochen und hat sich schonmal angefreundet. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 11:48
Relict hat recht,wir sind eine Parteiendemokratie,das heisst,das es weniger auf den Kandidaten ankommt,sondern auf die Partei.

Des weiteren,hat Birne Kohl(CDU) dieses Land heruntergewirtschaftet,die SPD war "nur" damit überfordert diesen Trümmerhaufen wieder zusammenzuflicken.

Ausserdem sollten wir aufhören zu jammern,das ist ja nicht mehr erträglich! Wir sind immer noch die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt,mit einer ausgezeichneten Infrastruktur und erst wenn wir darauf aufbauen und die Sache mit Optimismus angehen,dann kommt dieses Land auch weiter nach vorne.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 12:08
Ausserdem regt es mich jedesmal wieder aufs neue auf, dass viele immerwieder nach Äusserlichkeiten gehen.

Das EINZIGSTE was zählt ist LEISTUNG!
Und nur daren messen wir und werden gemessen!

Ich gehe übrigens selber auch so vor. Irgendwelche Wischs und Abschlüsse und Schönheits-OPs interessieren nicht und führen nicht auotmatisch zu mehr Respekt, sondern ausschliesslich die in der Praxis bewährte Leistung desjenigen.

Und da kann nunmal keiner aller Parteikandidaten herausragend punkten.

Wir brauchen keine Verona Feldbusch oder Pamela Anderson, sondern einen kompetenten Kopf und wieder mehr Vertrauen.
Was wir nicht brauchen sind ständige Kommissionen und co für alles und nichts und Dummschwätzer.
Die Politker werden nunmal zum selbstständigen Denken gewählt und nicht zum dumm rumgammeln.

PS:
Ausserdem hat Schröder rein optisch auch ziemlich nachgelassen und fängt an einer faltigen Dogge zu ähneln. Andere Staatsmänner u. -frauen sind übrigens auch selten schöner. Von daher...so long ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
nagash Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 12:25
Wer wird denn nun geinnen und uns regieren?

Waaas gwies waaas ma nie...!


melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 12:41
Ich!

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 13:34
@nagash
So wie immer. Das Großkapital.


NICHTS lebt ewig !


melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 15:18
Egal wers wird, das Jammern und Herumsudern wird nicht enden!
Und damit kennen wir uns gottseidank alle gut aus ;)

Omnia incerta sunt.


melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 19:50
Was für einen Sinn hätte unser Leben noch wenn wir nicht mehr rumjammern könnten? Das wär ja ne Katastophe! ;-)

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 19:55
@ Nagash

Dieses Land war schon vor Schröder im Begriff den bach runterzugehen. Er hat halt das Pech gehabt genau dann unser Oberhaupt zu werden wo nichts mehr zu machen ist. Guck mal in ein Paar Jahren was die neue Regierung gebracht hat. Da wird es noch schlimmer aussehen. Glaub mir!

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 19:58
@phil
Halt wie immer: mal SPD mal CDU dann wieder SPD dann wieder ... am besten im Vierjahreswechsel. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden