Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robert Enke

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Robert Enke Selbsmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Robert Enke

17.11.2009 um 14:51
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das ist selbst bei guten Freinden
Netter Freud`scher Verschreiber.... :)

Anzeige
melden

Robert Enke

17.11.2009 um 14:57
Volle Absicht ;)


melden

Robert Enke

17.11.2009 um 15:03
Depressiv Erkrankte sind eine ungeheure Belastung für die unmittelbar Angehörigen wie Partner, Eltern, Kinder, Brüder und Schwestern, Freunde usw. usf.

Es gibt ja schon viele Selbsthilfegruppen für die Angehörigen von depressiv Erkrankten.

Und ich habe auch schon davon gehört, dass manche Angehörige selber despressiv geworden sind, weil sie mit dieser sehr heimtückischen Krankheit des Erkrankten einfach nicht klar gekommen sind.

Am Ende gehören selbst die Angehörigen in Therapie... alles schon passiert.


melden

Robert Enke

17.11.2009 um 15:51
@Wasserbrenne
mhhh wo hast du das denn her? ^^


melden

Robert Enke

17.11.2009 um 17:27
@Wasserbrenne
„Nur blöd, dass die anschließend vermutlich auf der Ersatzbank sitzen .... oder wie Sebastian Deisler als "Mädchen" verarscht werden. Rechtzeitig auszusteigen und Klartext zu reden, wie bei Herrn Deisler, scheint ja nicht zu reichen, das mal umgedacht wird. Echt traurig. “

Es ist sogar schon bei kleineren Dingen so schlimm. So wie man einmal nicht so funktioniert wie es erwartet wird, wird man von guten Freinden ( der Ausdruck ist genial ), zurechtgestutzt.

Ich war am Freitag auf einer Geburtstagsparty, und nicht so gut drauf, was im November schon einmal bei mir vorkommt. Meine Stimmung kann sich aber schnell wandeln, wenn die Leute nett sind und mich akzeptieren. Dann kann ich sogar zum Unterhalter mutieren. Dann fingen jedoch die unsensiblen Diskussionen an. Einige wollten mich aufheitern, was nicht nötig ist. Dann versuchen andere Druck auf mich auszuüben, und ich sollte Dinge machen wozu ich keine Lust habe. Zehntausendmal wird gefragt, warum ich nicht das Buffet stürme und mich nicht voll schlage wie die anderen. Die Antwort, ich habe im Moment keinen Hunger, wird nicht akzeptiert.

Alles muss man begründen, niemand kann einen so akzeptieren wie man ist. Ich hätte mich sicherlich wieder gefangen, aber man ließ mich einfach nicht in Ruhe. Ich bin wohl einfach nicht Partytauglich. Wäre ich aber einfach nicht hingegangen, wären die lieben Verwandten auch gekränkt.

Ständig Erwartungen zu erfüllen kann auch ganz schön depressiv machen. Ich erfülle ich sie in der Regel nicht, was aber zu ganz „schönen Grabenkämpfen “ führt, mich aber nicht depressiv macht. Dann werde ich eher aggressiv. Aggressionen sind eigentlich eine andere Form von Depressionen. Depressionen sind nach innen gerichtete Aggression. Ob aggressives Verhalten unbedingt die bessere Variante ist, weiß ich nicht. Man kriegt dadurch hohen Blutdruck und jede Menge Ärger. Um sich diesen Ärger zu ersparen, neigt man schnell zum Rückzug. Dann besteht wiederum die Gefahr der Vereinsamung und der Depression. Egal wie man sich heutzutage verhält, man zieht die Arschkarte. Oder man lernt ganz gut mit der Einsamkeit umzugehen. Das ist zurzeit meine Lösung.

Es wird immer schwerer eine Überlebensstrategie zu entwickeln.


melden

Robert Enke

19.11.2009 um 03:27
also eigentlich wollte ich das ja nicht erzählen, aber ich hatte auch ca. 4 jahre lang schwere depris und mir war die lust zum leben echt vergangen, und es stimmt schon das man ab und an auch an selbstmord einige gedanken verschwendet, aber es zu tun ist ne andere sache......ich bin mit hilfe meiner familie und ohne seelenklemptner da raus gekommen da ich von diesen psychoheinis nicht viel halte....das kann ich seit einer langwierigen angsterkrankung sagen......und ganz ehrlich, mich umzubringen habe ich niemals wirklich ernsthaft in erwägung gezogen


melden

Robert Enke

19.11.2009 um 09:22
hmmm ich glaube auch, dass man nicht immer Depressionen brauch für solche Gedanken :I


melden

Robert Enke

10.11.2013 um 00:35
Jetzt wo sich der Tag das vierte mal jährt denkt man zurück. Ich habe das Buch gelesen und fand es sehr sehr bewegend.

In meinen Bekannteskreis gab es das selbe das sich jemand vor den Zug schmieß da er an schwere Depressionen erkrankt war.

Jeder kennt das Gefühl, wenn man mal im Leben nicht weiter weiß wo man das Gefühl hat das alles zusammen bricht wie ein Kartenhaus. Schämt euch nicht dafür und steht wieder auf oder auf keinen Fall dafür schämen wenn ihr den Weg geht und euch professionelle Hilfe euch sucht


melden

Robert Enke

10.11.2013 um 10:18
@Dini1909

Ich hoffe es geht dir wieder besser..
Drücke dir und dortmund die daumen ;-)


melden

Robert Enke

13.11.2013 um 18:08
Robert Enke hat sich umgebracht... und das war sein gutes Recht.


melden

Robert Enke

18.11.2019 um 12:47
Hat sich doch nicht viel gebessert , seitdem oder?

Viele sind doch nicht Feinfühliger geworden.Viele Fans benehmen sich im Stadion weiter wie Sau. Zeitungen wie die Bild, beschimpfen Spieler weiter , als Söldner, Sauhaufen u . Versager.

Es bleibt weiter ein Tabu Thema bei vielen. Ich glaube man hat in den Medien, weiter immer noch zu wenig, auf das Thema aufmerksam gemacht , nach Enkes Selbstmord .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: