Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robert Enke

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Robert Enke Selbsmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Robert Enke

16.11.2009 um 10:35
Soooo hart und gefühlslos seid ihr doch garnich,oder?

Mit "ihr" meint ich die User die sich die letzten Seiten hier dermaßen pietät-und gefühlslos äußern,das mir die Tasten fehlen!

Und was du da von dir gibts @Wasserbrenne:"!Der Herr rechts neben Frau Enke macht auf mich den Eindruck, als hätte Frau Teresa schon zu Lebzeiten von Robert E. ausgiebig bei ihm Trost gesucht und auch gefunden.".......

ist dermaßen geschmacklos und abwertend....
(wenn du mal einen geliebten Menschen verlierst und dich jemand in den Arm nimmt wirst du erst deinen dummen Satz verstehen,.....vielleicht?!?!?)

Anzeige
1x zitiertmelden

Robert Enke

16.11.2009 um 10:36
@chambermaid

Es ist ja verständlich, dass Menschen um ihn trauern. Es tut mir auch Leid, dass es so geendet ist. Das wünsche ich niemandem. Was mich aber stört ist, dass jetzt plötzlich alle trauern. Als wäre der Untergang der Welt gekommen, weil sich einer von tausenden Fußballspielern das Leben genommen hat.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 10:40
Oh,oh saul.silver.....Da musste aber noch viel lernen in deinem Leben,wenn du das nich verstehst.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 10:41
@Starfire

Für mich ist das halt absolut unverständlich.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 10:44
Aufgrund der Geschehnisse in Enkes Leben wäre es m.M.n. verkürzt, die ganze Sache auf die Leistungssportproblematik zu reduzieren.

Weiters ist es schwer mit krankhafter Depression klar zu sehen und Entscheidungen zu treffen, die in dieser Situation als "vorbildhaft" gelten könnten. Das realistische/nüchterne Abwägen und Beschreiten möglicher Alternativoptionen gehört normalerweise nicht zu den Stärken von schwerst depressiven Menschen.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 10:48
Wenn er Depression hatte, wieso konnte er da eigentlich noch Sport machen? Nach meinen Erfahrungen, sind von Depressionbetroffene Menschen ziemlich lethargisch


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 10:51
Wenn er Depression hatte, wieso konnte er da eigentlich noch Sport machen?

Naja....gibt Leute, die können Privatleben und Beruf trennen...wenn man depressiv ist, heißt das ja nich, dass man ausschließlich und überall den Kopf hängen lässt...oft nur, wenn man alleine is, weil mans den andern nich zeigen will...


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 10:56
@GilbMLRS
naja, das sind dann aber nur schwache Depressionen. Bei ner richtig dollen Depressionen, geht das nicht.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 10:59
@chambermaid

Kannste so nich sagen...mal was von bipolaren Störungen gehört? "Himmelhoch jauchzend --- zu Tode betrübt"


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 11:04
@GilbMLRS
ja das nennt man manisch-depressiv, soweit ich weiß hatte er das doch aber nicht?


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 11:06
@chambermaid

Muss aber trotzdem nich sein, dass er immer nur down war...gibt ja auch Stimmungsaufheller oder man ist anderweitig durch Ablenkung besser drauf. Gibt Leute, die können ne Fassade aufbauen...man kann den Leuten nunmal nicht in den Kopf gucken.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 11:22
Also ich find's zwar traurig, aber auch nicht so traurig, dass ich auf die Straße gehen und fragen würde: "WARUM GERADE ER??"


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 11:25
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Soooo hart und gefühlslos seid ihr doch garnich,oder?

Mit "ihr" meint ich die User die sich die letzten Seiten hier dermaßen pietät-und gefühlslos äußern,das mir die Tasten fehlen!

Und was du da von dir gibts @Wasserbrenne:"!Der Herr rechts neben Frau Enke macht auf mich den Eindruck, als hätte Frau Teresa schon zu Lebzeiten von Robert E. ausgiebig bei ihm Trost gesucht und auch gefunden.".......

ist dermaßen geschmacklos und abwertend....
(wenn du mal einen geliebten Menschen verlierst und dich jemand in den Arm nimmt wirst du erst deinen dummen Satz verstehen,.....vielleicht?!?!?)
Hier ist keiner gefühllos. "Uns" geht nur der Medienhype und der ganze Rummel auf den Keks.
@Wasserbrenne
hat recht mit dem was sie sagte. Es sieht wirklich so aus. Das hat mit geschmacklos nix zu tun.
Geschmacklos ist ein Fähnchen im Wind ;) Warum sollte ich um Enke trauern?
Lässt seine Frau und sein Kind einfach so zurück und ist verantwortlich für das Leiden des Lokführers..das ist Geschmacklos.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 11:28
Enke hat es immer wieder abgelehnt sich behandeln zu lassen.
Die Opfer die er zurücklies verdienen Mitgefühl und nicht er.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 11:32
Auch er ist ein Opfer. Psychische Krankheiten machen einen kaputt. Jeder möchte, dass es einem gut geht aber derartige Kranheiten verzerren die Realität, verdrängen das gute und einzig das schlechte bleibt über.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 11:33
@ayAshi
Geschmacklos wollte ich nicht sein, deshalb schrieb ich ausdrücklich "macht auf mich den Eindruck" - das ist rein subjektiv und aus eigener Lebenserfahrung :) - keineswegs bösartig gemeint und ich wünsche den Hinterbliebenen aus ganzem Herzen alles Gute.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 11:35
@ayAshi
Verlangt ja auch keiner von dir das du trauerst,mach ich auch nich persönlich.Aber ich kann dann auch mal die Fresse halten,und nich solche Äußerungen bringen wie du die letzten Stunden.


1x zitiertmelden

Robert Enke

16.11.2009 um 11:36
@Starfire

Warum? Nur, weil ganz Deutschland quasi auch gleich mitstirbt, weil der beliebteste Fußballer der Welt sich umgebracht hat?


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 11:37
@Wasserbrenne

Du hast recht mit deiner Aussage. Sieht wirklich so aus, ist auch mir aufgefallen.
Aber egal wer mit wem ;)


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 11:40
@Starfire
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Verlangt ja auch keiner von dir das du trauerst,mach ich auch nich persönlich.Aber ich kann dann auch mal die Fresse halten,und nich solche Äußerungen bringen wie du die letzten Stunden.
Zuerst mal solltest du deine Wortwahl überdenken. Als nächstes musst du wissen das dies hier ein Forum ist in dem jeder seine Meinung schreiben kann/ darf.

Naja..und den Mund verbieten lass ich mir nicht.

bb


Anzeige

melden