Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ermordet, Fett verkauft

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen ermordet, Fett verkauft

21.11.2009 um 11:52
Welche Firmen waren das denn?
Ich hatte das gestern kurz in den Nachrichten gehoert, aber leider keine Firmennamen.
Wird aus dem Fett diese Hyaluronsaeure gewonnen?
Oder diese Faltenauffuellercremes gemacht?
Wenn, dann kann man vielleicht auf die Firma schliessen.
Es gab mal Berichte, dass in China Frauen zur Abtreibung gezwungen wurden, um aus den Embryonen bestimmte Stoffe fuer die Kosmetik zu gewinnen, auch wurden dort Falun Gong Praktizierende und andere Haeftlinge gezielt getoetet, um ihre Koerper an die Kosmetikindustrie zu verkaufen.
Ist denn der Traum von der ewigen Jugend wirklich so stark, dass man dafuer ueber Leichen gehen muss?!?

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschen ermordet, Fett verkauft

21.11.2009 um 12:01
Naja Faltenunterspritzungen werden soweit ich weiß mit Eigenfett gemacht. Hat auch was mit Verträglichkeit zu tun. Aber wie gesagt, es wäre so viel einfacher und risikoärmer z.B. kostenlos oder vergünstigt Fettabsaugungen anzubieten...


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

21.11.2009 um 12:35
Im iraq gab es auch organverkaeufe?
man muss das nur googlen und da kommen viele faelle und artikel auf.
Die welt ist ein dreckiger bastard verein, man muss auf sich aufpassen man kann schnell in die situation kommen wo man bereut jemals gelebt zu haben


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

21.11.2009 um 13:37
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ist denn der Traum von der ewigen Jugend wirklich so stark, dass man dafuer ueber Leichen gehen muss?!?
Aber sicher das...
Daran dürfte sich auch seit Zieten der Legenden um Elisabeth Báthory nichts geändert haben^^


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

21.11.2009 um 14:13
http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/20/fett-killer-peru/opfer-getoetet-gekocht-fett-an-kosmetikindustrie-verkauft.html

Fachleute bezweifeln, dass es einen internationalen Schwarzmarkt für menschliches Körperfett gibt. Die Dermatologin Lisa Donofrio von der Universität Yale kann sich das allenfalls in kleinem Maßstab für "Körperfettextrakte" vorstellen, die die Haut aufpolstern sollen. Wissenschaftlich gesehen seien solche Behandlungen allerdings "kompletter Quatsch".

Körperfett wird auch benutzt, um beispielsweise Falten zu unterspritzen. Es stammt dann aber von dem Patienten selbst und wird in der Regel aus Bauch oder Gesäß abgesaugt. Würde Körperfett eines anderen Menschen genommen, "bestünde die Gefahr einer Immunreaktion, die lebensbedrohliche Folgen haben könnte", erklärte Neil Sadick, Dermatologe am Cornell Weill Medical College in New York.

Ungläubig reagierte auch Adam Katz, Professor für Plastische Chirurgie an der Universität von Virginia. "Ich wüsste nicht, warum es einen Schwarzmarkt für Fett geben sollte", meinte er. "Das ergibt überhaupt keinen Sinn, denn in den meisten Ländern können wir so reichlich Fett von bereitwilligen Spendern bekommen, dass ich nicht erkennen kann, weshalb ausgerechnet dafür ein Schwarzmarkt existieren sollte."

Quelle Stern


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

21.11.2009 um 14:18
@Cathryn
wenn mal Firmen genant waren..findest du jetzt nur noch Oops.Seiten....momentan*
deshalb hierzu wenigstens.

Menschenfett-Handel für Kosmetikbranche
Lima - Eine Gangsterbande in Peru hat nach Angaben der Polizei möglicherweise Dutzende Menschen ermordet, um ihnen Fett abzusaugen. Anschliessend hätten sie die Substanz in Petflaschen gefüllt und an Kosmetikfirmen in Europa verkauft, zum Preis von 15'000 Dollar pro Liter. (sl/sda)
weiter:
http://www.news.ch/Menschenfett+Handel+fuer+Kosmetikbranche/415702/detail.htm

in Huanuco werden immer noch an die 60 menschen vermisst....weerden wohl nicht mal alles sein... fürchterliche sache, ganz egal aus welchen Gründen auch immer*


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

21.11.2009 um 14:23
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wird aus dem Fett diese Hyaluronsaeure gewonnen?
nein, hyaloron wurde früher aus Hahnenkämmen gewonnen.
mittlerweile wird hyaloronsäure synthetisch nachgebaut.


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

21.11.2009 um 14:34
Bis ins 19. Jahrhundert hinein war Menschenfett in Europa ein höchst begehrter Rohstoff.


Mindestens 20 Tote bei Gefängnisaufstand Henkern war erlaubt, das Fett und andere Organe Hingerichteter zu verkaufen – sie bestritten so zum großen Teil ihren Lebensunterhalt. Benötigt wurde das Fett, um es mit fettlöslichen Substanzen wie Duftölen oder Heilmittelchen zu vermengen.

Mittlerweile gibt es für Kosmetika und Medikamente andere Grundsubstanzen. Fremdes Fett im Lippenstift muss niemand befürchten.

In der kosmetischen Chirurgie wird menschliches Fett nicht nur abgesaugt, sondern auch weiter verwendet. Immer mehr Menschen lassen sich nicht mehr Botox spritzen oder Silikon in die Brüste schieben, sondern setzen auf Eigenfett.

Es wird anderen Körperteilen entnommen und in Gesichtsfalten oder eben die Brust gespritzt. Besonderer Vorteil der Methode: Die im Fettgewebe enthaltenen Stammzellen sollen verjüngend wirken, die Haut auf „natürliche“ Weise straffen.

Welt.de


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

21.11.2009 um 19:22
@Samnang
Was ist denn daran natürlich wenn man sich Fett irgendwo hin spritzt? Und wie sollen die Stammzellen dazu irgendas beitragen?


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

22.11.2009 um 13:32
@horusfalk3
ICH finde das gar nicht so natürlich, würde es auch nie machen, denke ich....Eigenfett??? na eventuell... das kommmt auf den Zweck an.In einigen Fällenverständlich und sicherlich auch besser verträglich.
und Stammzellen ofder Frischzellen welcher art auch immer.... nein Danke....

Der o.g. Link war ja uch dazu bestimmt, diese Dinge kritisch zu betrachten.


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ermordet, Fett verkauft

22.11.2009 um 15:27
Pfui


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

22.11.2009 um 16:47
Deubel.


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

23.11.2009 um 13:40
An die Person welche hier eine Diskussionsgrundlage nicht erkennen mag,
möchte ich folgendes sagen

1. Die Tatsache das Mesnchen ermordert wurden ist Fakt, darüber können / brauchen wir nicht spekulieren.
2. Die Diskussionsgrundlage ist vorhanden und wird von sonst keinem betritten
3. Mich über Freunde sperren zu lassen zeigt die Vorgehensweise
4. Wenn noch Fragen sind warum ich diesen Thread eröffnet habe, bitte ich das via PM
zu machen , denn das sind die Forenregeln.
5. Dachte das ändern des Namens bzw. Doppelaccounts seien hier bei allmy verboten ?
6. Man braucht sich nur die Beiträge einiger User genau durchlesen und wird derren
Vorgehensweise schnell erkennen vor allem charakterliche Züge , sind so schnell offenbar.
7. Weiterhin ist mein Name Angelo oder angelo01 und nicht asangelo ooder angelina oder sonst wie.
Ein wenig Anstand auch von einer EX Moderatorin darf hoffentlich erwartet werden.
Danke
Dann noch folgendes
Das diese Menschen ermordet wurden um an das Fett zu gelangen ist sicherlich oder besser gesagt meiner Meinung nach eine Auftragsarbeit.
Keiner tötet jemanden, entnimmt dessen Fett und sucht dann Abnehmer in Europa

Was Firmen welche evntl.wegen bestehender Vorschriften nicht an abgesaugtes Fett aus Kliniken kommen, dann wohlselbst in Auftrag gegeben haben.

Daher denke ich das dies nur die Spitze des Eisbergs war, lasse mich aber gerne
von anderen Fakten überzeugen

Was kann man aber mit Menschenfett anstellen was nicht auch mit tierischem Fett erreicht werden kann ?

Denkt denn einer die Meldung war gefälscht ( Mehr als 10 unabhängie Zeitungen haben dich berichtet )

Gruss Angelo


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

23.11.2009 um 13:55
@angelo01

Also ich persönlich zweifel an der Meldung.

Bei den Praxen zur Fettabsaugung gäbe es doch 100%ig schwarze Schafe und die wären mittlerweile allesamt Millionäre.

Warum gerade das Fett benutzen und nicht die Organe teuer verkaufen?

Warum tötet man mal eben 10Menschen? Wenn jemand in so einem Gewerbe tätig sein sollte dann müssten sich da mit der Zeit deutlich mehr anhäufen. Immer mal wieder einer oder monatlich 10 wären da ja wohl das Minimum. Bei einem organisierten Markt wohl eher das 10fache. Aber 1000 Menschen im Jahr würde denke ich doch zu sehr auffallen (1000 wohlgenährte Leute ;) ).


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

23.11.2009 um 14:08
Ja ich habe leider keine Ahnung wieviel Fettmasse
ein solch durschnittlicher Körper hat.

Aber da hat der Vorredner recht, es müßte da schon lohnenswerter sein, was so glaube ich nicht der Fall ist.
Wieso aber haben die dann diese Menschen umgerbacht und warum das Fett entnommen und nach eigenen Aussagen verkauft...


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

23.11.2009 um 14:09
Organhandel wäre da sicherlich lohnenswerter gewesen.


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

23.11.2009 um 15:21
Das man dafür Menschen gleich ermorden muss. Kann man als Dickbeleibter nicht einfach eine "Fettspende" machen?


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

23.11.2009 um 15:25
@Mindslaver
Auf jeden Fall würde ich beleibteren Personen
derzeit von einer Reise nach Peru abraten....


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

23.11.2009 um 15:38
"Auf jeden Fall würde ich beleibteren Personen
derzeit von einer Reise nach Peru abraten...."

Warum?
Zum einen ist mir immer noch nicht klar, welchen Stellenwert eine Meldung aus Peru hat. Zum anderen ist Fett Fett. Würden halt (immer mal vorausgesetzt an diesen Meldungen ist etwas wahres dran) dickere Menschen das Land meiden, würde man halt statt einem korpulenten drei schlankere nehmen.. Was soll`s?
Und wie aus dem im ersten Posting verlinkten Artikel ersichtlich ist, ist der gedanke an eine "Fettmafia" eher absurd. Wenn - könnte ich mir eher irgendwelche rituelle Hintergründe vorstellen.
Und noch was - wäre das so ein RIESENTHEMA, hätten wir seit Tagen Megaschlagzeilen in der größten dt. Tageszeitung. Haben wir aber nicht. Scheinen selbst die für zu abwegig zu befinden.


melden

Menschen ermordet, Fett verkauft

23.11.2009 um 16:21
Sehr mysteriös die ganze Sache. Es ist wohl unbestritten, dass ein Verbrechen stattgefunden hat und das Leute ermordert wurden. Allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt glauben, was die Mörder als Gründe für die Morde angeben.

Möglicherweise geht es ihnen nur darum, dass internationale Medien auf den Fall aufmerksam werden und sie dadurch zu einer bequemen "Einnahmequelle" kommen (Interviews gegen Entgelt ...).

Emodul


Anzeige

melden