Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schikane!!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schikane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schikane!!

27.07.2004 um 20:07
Hmm, also tun mußt du auf jeden Fall etwas. Ärger sie einfach mal zurück mit SMS- BBomber oder so Späße. Dann kommt sie 100 % auf dich zu und fragt, was das soll, und du sagst dann eben, daß du von nix weißt und wie leid dir das täte [scheiß Konjunktiv]... Also so würd ich das machen, jedenfalls darfst du sie [ich geh jetzt mal davon aus, das die Person weiblich is, weil Kerle machen sowas nit - kleiner Scherz] net direkt "angreifen"...

mfg

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."


Anzeige
melden

Schikane!!

27.07.2004 um 20:22
Oder Pizza für die Gute bestellen, natürlich auf ihre kosten.
kommst du an Fischöl oder Buttersäure ran, wäre ein nettes Aroma im Zimmer bei ihr.
Silbernitrat in der Hautcreme ist auch nicht schlecht.
Versuch ihr alles heimlich heim zu zahlen.

In welcher Beziehung steht ihr eigendlich?


Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Schikane!!

27.07.2004 um 20:35
Naja dan lüge einfach auch wenn sie es tut....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikane!!

27.07.2004 um 20:45
@sheherazade

Du hast zwei verschiedene Wege, entweder gehen ( Ort und sie verlassen) und so Dich befreien! Oder bleiben und dagegen kämpfen!!!

Wenn Du gehst, wirst Du früher oder später wieder mit so einem Menschen konfrontiren müssen! Dafür bin ich bereit beim Notar wetten, dass es so wird.

Wenn Du bleibst und dagegen kämpfst, dann hast Du ein für alle Mal dieses auf dem Weg geschafft!

Dann sind wir einigt, dass Du nur einen Weg hast, BLEIBEN!!!

Es gibt nur ein Mittel auf der Welt, dass Du sie besiegst!

Diese Mittel heißt: LIEBE

Vielleicht sagt Du, " Habib hat nicht mehr alle", oder findest Du meinen Vorschlag lachhaft, aber ich schwüres Dir, das ist der erfolgreichter Weg!!!


melden

Schikane!!

27.07.2004 um 21:05
Sheherazade,

dein leid klingt nach 1000 und 1 ner Nacht.

Es ist sau schlimm, da du ja auch in wie du schreibst irgendeiner Abhängigkeit stehst.

Darum rate ich dir davon ab irgendeine Kurzschlusshandlung zu begehen, also "Streiche" zu spielen.

Ich rate vielmehr zu einer Änderung deiner eigenen Perspektive auf das Problem, damit du nicht ständig das Gefühl hast, du seist shikaniert worden oder unterdrückt, wärest die Schwächere.

Also du bist doch eine echt liebe oder? Du bist Nett höfflich leutseelig vertrauensvoll und wahrscheinlich obendrein hübsch, man könnt doch sagen dir scheint die Sonne aus dem arsch und du bist das Prinzesschen.

Weil du hier die bist die gute, solltest du die Souveränität des freundlichen Monarchen erlernen, dem der Hoffnarr ruhig auf der Nase herumtanzen kann.

Dieser Hofnarr ist die betreffende Person.

Sie hat absofort "Narrenfreiheit" bei dir, sie kann sich alles ungestraft erlauben.

Und du solltest sie nich ernst nehemen und schon garnicht was die über dich erzählt, selbst wenn sie hinter deinem Rücken etwas über dich tratscht.

Als Despotischer Souverän, obligt es dir natürlich die Kontrolle zu behalten, dass bedutet, du musst Informationen einholen.

Also z.B. frag doch einfach die vom Hofnarren angesprochenen was die über dich erzählt haben.

Damit kannst du dann leben, weil du die Sache dann mit einem gütigen Ahah, abtun kannst.

Wichtig, und dies ist nun der entscheidene Punkt, und da solltest du tapfer sein, jedesmal wenn dein Honarr sich in deinem Sichtfeld bewegt, begrüsst du ihn mit den Worten "Hallo ....Name".

Insbesondere wenn du sie tuscheln siehst.

So fühlt sie sich beobachtet kontrolliert. Du bist aber immer freundlich höflich.

Lass dich bloss nicht auf irgendwelche Streitgespräche ein, sondern behandele sie wie eben den Hofnarren, der Nardrenfreiheit besitzt, sag immer übertrieben wie zu einem geistig zurückgebliebene Kind das keine Aufregeung verträgt, jaaa, jaaa. so als ob du ein Pferd beruhigen wolltest.

Wenn es denn garnicht anders geht, dann bleibt nur eines, "Eiskalte Analyse".

also z.B. "Deine Aussage ärgert mich, willst du dass ich mich ärgern soll?"

"Hast du überlegt was passiert wenn sich jemand ärgert?"

"Warum willst du dass ich mich ärgere, das kannst du hier allen mal ruhig sagen".

Dir wird das herz zwar bis zum Hals schlagen deine Stoimme wird zittern deine Knie schlottern, und wenn die clever Antwortet, z.B. mit "Aber Kindchen du bildest dir was ein" dann stehst du dumm da.

Dennoch, ich weiss dies ist der einzige Weg, vielleicht kannst du dass ungestört üben für den Ernstfall.

Aber das wichtigste, ist, dass du dir die Stichelein nicht zu herzen nimmst.

Tue mir den gefallen und denke dass die der "Hofnarr ist, der Narrenfreiheit besitzt".

Auch wenn sich deine gedanken immer in diese Richtung bewegen, du Angst hast, und dich alles belastet.

Du hast irgendetwas an dir, auf das die Neidisch ist. Und das ist der Grund warum sie so bös ist. "Eifersucht und Neid".

Finde diese Stärke und erfreue dich daran, und wenn du ihr wirklich eines auswischen willst, verstärkerdiesen Reiz.

Die wird Platzen vor Wut, dann entblkösst sie sich nämlich von selbst.

letzteres sie sich selbst blossstellen lassen ist die eleganteste Methode sich zu rächen.

Du als Souverän, hast dazu den Grips, du weisst was sie blosstellen würde.


melden

Schikane!!

27.07.2004 um 21:17
@habib

wenn das so einfach wäre...
sie hat schon zwei jahre meines lebens zerstört, wegen ihr habe ich schon fast ein magengeschwür, ich halte diesen terror einfach nicht aus. verstehst du, ich habe ihr nie etwas getan, nie. am liebsten würde ich abhauen, aber das kann ich meiner restlichen familie nicht antun.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikane!!

27.07.2004 um 21:34
@ Sher

Es ist hart, ich weiß! Ich habe so ähnliches durchgemacht und hautnah erlebt!
Ich weiß, vo anderen Threads, dass Du ein Neigung zur Spirituallität hast!
Wenn es so ist, dann ist sehr Leicht mit Dir darüber zu reden!

Was zwischen Euch ist, ist eine Karma und Du sollst mit NICHTS-TUN antworten! Nicht-tun heißt, " Sie nicht zu hassen, sie nicht schimpfen, und sie nicht kritisieren".

Du sollst sie nur LIEBEN, und nicht in dieser Form, zu ihr gehen und sagen,"he Baby ich hab Dich lieb". Nein! Du sollst sie als ein göttliches Prüfer betrachten, der dich nur testen will.

Was würdest Du machen, wenn Du Führerschein machen möchtest?
Du würdest ganz höfflich da rein im Auto und alles Makellos machen, bis er Dir sagt, sie haben bestanden.

Genauso ist es jetzt!

Nimm ein stuck Papiere und schreibt alle Deine Hassgefühle über sie, wenn das fertig ist, vorsichtig brenne das papir!

Nimm zweite Papire und schreibt ein liebes Brif für sie, als ob Du für ein bestes Freundin schreibst, die schon lange im Ausland ist.

Schreibe, dass Du sie liebst und du ganz dankbar bist, dass sie dich gedrängt hat, um makellos zu sein, schreibe, dass Du dich entwickelt hast und alles ihr verdanken bist! (SAGE BITTE NICHT, dass alles LÜGE ist. NEIN ALLES WAS ICH DIR SAGE, IST EIN BESTELLSERVICE DES KOSMUS.)

Bitte tu es, Du hast bist heute alles anderes gemacht, und heute tu was Habib Dir sagt! Ich bette für DEINEN SIEG.

Bitte Deinen Schutzengel um Hilfe

Gott segne Dich
Habib


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikane!!

27.07.2004 um 21:41
Hey Sheherazade!

Ich bin derselben Meinung wie Habib! Du hast wirklich zwei Wege: Bleiben oder Kämpfen! Und um dich selbst wieder aufzurichten, um deine eigene Freiheit und Selbstsicherheit zu finden, rate ich dir, die zweite Variante zu wählen! Na klar ist das nicht leicht! Aber nicht immer ist der einfachere Weg auch wirklich der, der zum Ziel führt! Du musst dir selbst vertrauen, deinen Fähigkeiten! Deine Schwächen der Person gegenüber musst du ausbauen bzw. dich ihrer entledigen! Merken denn die anderen Personen in deinem Umfeld, was sie mit dir macht? Merken sie, dass du von ihr regelrecht terrorisiert wirst?
Eine Möglichkeit könntest du auch angehen, indem du dich einer Person, die du lange kennst und der du auch wirklich vertrauen kannst, anvertraust. Weihe sie in deine Beobachtungen und Erfahrungen mit der Person ein. Erzähle ihr, was sie macht und fodere sie dazu auf, es sich selbst zu beweisen. Vielleicht kann dir dieser Mensch dann auch helfen und zwar vor Ort!
Eine weitere Möglichkeit wäre die Konfrontation! Gehe zu der Person, die dich tyrannisiert und frage sie direkt heraus, warum sie das tut und was sie damit bezwecken will! Sag ihr, was du davon hälst und erkläre ihr, dass es so nicht weiter gehen kann! Du musst sie auch nicht direkt ansprechen, aber du solltest auf jeden Fall den GRUND ihrer Wut gegenüber dir erfahren. Vielleicht ist es auch keine Wut, es kann genauso gut Angst sein. Vielleicht hat sie auch Angst, dass du ihr etwas wegnehmen kannst. Ich weiß nicht, was in dieser Person vorgeht, aber einen Beweggrund muss sie haben! Und wenn du diesen heraus gefunden hast, kannst du direkt handeln und zwar mit Auswirkungen auf dein Ziel!
Aber was du nicht tun solltest, ist ihr deine Schwächen zu zeigen! Du sollst ihr jetzt nicht gegenüberstehen, ihr in die Augen schauen und zugleich Blitze auf sie schleudern, du sollst ihr jetzt auch nicht aus dem Weg gehen und immer wenn sie in sichtweite ist hinter den nächst besten Busch oder Baum springen. Du darfst ihr nicht aus dem Weg gehen! Du musst kämpfen!

Ich weiß, du denkst jetzt: "Ihr habt leicht reden! Ihr erlebt es nicht mit und ihr seid nicht hier! Ihr wisst nicht was ich tagtäglich durchmachen muss!" Du hast recht, wir sind nicht vor Ort und wir wissen nicht, wie es ist so behandelt zu werden, zumindest wissen das nicht alle hier. Aber trotzdem musst du etwas tun! Wir wollen dir dabei helfen und geben dir dafür ratschläge. In die Tat umsetzten musst du sie aber. Deswegen ist es wirklich wichtig deine eigene Angst zu überwältigen und dich ihr entgegenzustellen! Du musst nicht ausfallend werden oder sie auch angreifen! Denn nur schwächere geben nach und nur die Dummen kämpfen mit den Waffen ihres Gegners. Also fordere sie nicht heraus und vor allem: versuche sie nicht mit ihren eingen Waffen zu schlagen! Der Klügere kann den Kampf beseitigen ohne Waffen zu benutzen und du bist klug!

Finde zu dir selbst und stärke dein Selbstbewusstsein! Du willst nicht als Schwächling gelten, aber auch nicht als wilde Furie? Sage ihr ruhig aber bestimmt, was los ist und frage sie nach dem Grund! Nur so kannst du dir sicher sein, auf dem richtigen Weg zu sein!!!!

Und keine Angst, hier sind viele Menschen, die dir helfen wollen, also verschließe dich nicht und lass dir helfen! :)

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Schikane!!

27.07.2004 um 22:19
@lexa

@habib

@Liane

@alle

also zunächst einmal ein DICKES dankeschön an euch ALLE. eure nachrichten haben mich sehr zum nachdenken angeregt und irgendwie spüre ich einen kleinen hoffnungsschimmer und das zum allerersten mal!! so habe ich über das ganze noch gar nicht nachgedacht! ihr habt alle so tolle ratschläge, ich weiß gar nicht, womit ich als erstes anfangen soll ;)

mich macht es sehr traurig, dass zu den ganzen problemen, die man eh schon im leben hat, von manchen menschen noch zusätzlich neue probleme geschaffen werden. ich mein, man hat´s doch eh schon nicht leicht...ich versteh es nunmal nicht, ich könnte NIE einen anderen menschen so verletzen, wie sie es bei mir tut.
aber auf der anderen seite sieht man auch, dass es menschen gibt, die ANDERS sind, menschen wie IHR es seid, die anderen mut machen und sie unterstützen. das baut mich wirklich auf. bin sehr froh, dass ich diesen thread eröffnet habe!
ich werde jetzt zunächst mal bis zur nächsten "attacke" abzuwarten und versuchen, das ganze aus einer anderen perspektive zu sehen. hoffentlich klappt das dann auch, denn meistens nehme ich mir etwas ganz fest vor und wenns dann soweit ist, trau ich mich nicht...
lg,
she


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 00:58
Schonmal nach einem GRUND gesucht?


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Schikane!!

28.07.2004 um 01:05
moin

welchen grund?

das gehört zum spiel, wenn töchter sich abnabeln... ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Schikane!!

28.07.2004 um 01:12
und wie ist das bei söhnen?

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

Schikane!!

28.07.2004 um 01:26
moin

die hassen die väter

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Schikane!!

28.07.2004 um 01:40
Und, She-Ra?

Ist es so simpel? (Mit dem Grund.)

Denn es MUSS einen Grund geben, der über einen bloßen Abnabelungsversuch hinausgeht. Zumal du ja eh finanziell abhängig bist, also quasi noch ordentlich Saft durch die Nabelschnur läuft...


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Schikane!!

28.07.2004 um 02:38
@buddel

Du ermutigst mich grade ne Familie zu gründen!

LOL³ ;)


LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikane!!

28.07.2004 um 08:57
HI Sheherazade!

Ich bin wirklich froh, dass die Nachricht so bei dir ankam und du sie jetzt auch verinnerlichst! So gelangst du sicher an dein Ziel! Und zwar mit Erfolg!

*dir die Daumen drückt*

Liebe Grüße, Liane :)

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 09:06
@sheherazade
nun, hab das eigentlich ganz gut verkraftet, aber das ist von mensch zu mensch natürlich unterschiedlich. es war sicherlich ein steiniger und mühsamer weg, aber im endeffekt hat es sich gelohnt aufzustehen und zu kämpfen. du kannst dir nicht alles gefallen lassen. nach meiner lebensphilosophie hat alles einen grund. der grund weshalb du von ihr so scheisse behandelt wirst, würde demnach sein, dass du lernst dich zu wehren. und wie schon geschrieben wurde, wenn du davon wegläufst, kommts irgendwann auf dich zurück. falls du dich dazu entschliessen solltest dich der situation zu stellen, möchte ich dir einen kleinen tip geben. spiel nicht ihr spiel, spiel dein eigenes.


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 09:07
den grund weiß ich selber nicht, denn wenn ich den wüßte, wäre einiges leichter für mich. das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das sie sich auffallend oft das gleiche kauft, wie ich. hab ich z.b. mal ein neues kleidungsstück an, dann hat sie das gleiche nach spätestens einer woche auch. und das ist mit allem so. das problem ist nur, dass sie über 25 jahre älter ist als ich, wohl etwas alt für einen konkurrenzkampf...obwohl sogar das würde ich ihr zutrauen.ein anderes beispiel wäre noch, vor etwa eineinhalb jahren habe ich zu rauchen aufgehört. davor habe ich fast eine schachtel am tag geraucht. da hat sie sich natürlich immer aufgeregt, wie man nur so blöd sein kann und rauchen kann und ob man das geld, das man für zigaretten ausgibt nicht sinnvoller nutzen kann usw. naja, ich bin krank geworden und habe zwangsläufig aufgehört zu rauchen. das lustige ist, sobald ich damit aufgehört habe, hat sie damit angefangen....


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikane!!

28.07.2004 um 09:10
Das hört sich doch fast so an, als ob sie dich nur ärgert, um dir näher zu sein! Ich meine, sie imitiert dich ja regelrecht! Du gefällst ihr wahrscheinlich so gut, dass sie so sein will wie du! Und um dir diese 'Nähe' die sie dann auslebt, nicht zu zeigen, ärgert sie dich!

Okay, ich kann mich auch täuschen...

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 11:11
@ sheherazade

für eifersucht ist man nie zu alt.
alles was du sagst, bestätigt meinen verdacht, daß es sich bei deiner
problemfrau um ein ausgeprägtes konkurrenzverhalten handelt.

ich habe eine etwas andere meinung zu dem fall als die anderen poster.
ich denke nämlich dass du gar keine andere wahl hast, als dich abzunabeln. du
wirst das abhängigkeitsverhältnis lösen müssen, das kann sehr kostspielig sein,
oder auf andere art und weise seinen preis haben, aber du mußt dich mit dem
rücken von der wand wegbewegen.
du sagst, du kannst es der familie nicht antun zu gehen, aber andererseits ist
unter ihnen auch keine vertrauensperson die dir zuhört und glauben schenkt.
ich weiß nicht inwieweit du ein direktes gespräch mit *der person* gesucht
hast. knöpf sie dir erst alleine vor und hau ihr all deinen schmerz um die
ohren. wenn sie darauf nicht regiert und du dennoch bleiben willst, wirst du
um eine familienkonferenz nicht herumkommen. setz die ganze familie um
einen tisch und erkläre die unerträglichkeit deiner situation. es wird sich etwas
ändern müssen.
wenn du für diesen weg keine kraft mehr hast, geh. ich weiß es sieht so aus,
als ob du flüchtest, bzw. verloren hast. aber die last, die von dir fällt, wird es
wert sein. ein neuanfang ist allemal besser als dieses psycho-gefängnis.
du kannst nicht immer nur einstecken, das erträgt kein mensch auf dauer.


Anzeige

melden