Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schikane!!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schikane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schikane!!

28.07.2004 um 13:42
@camuur: Ich glaube nicht, dass somit der Terror aufhören würde. Lieber das ganze abzuschliessen als den Streit offen zu lassen. Man hat somit nicht nur das Gefecht verloren, sondern auch noch die ganze Familie. Und SMS/Briefe/Telefone können einen überall hin verfolgen...

@sheherazade: Ich habe mir deine Threats ganz genau durchgelesen und war zuerst etwas überrascht als du sagtest, dass sie 25 Jahre älter ist als du. Kann es sein das sie sich von einer bestimmten Situation extrem fürchtet? Vielleicht dass jemand in der Familie oder eine sonstige Person dich lieber haben könnte, als sie?

Eins ist klar, sie möchte so sein wie du. Ich lese hier grosse Komplexe ihrerseits heraus.



Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


Anzeige
melden

Schikane!!

28.07.2004 um 15:29
@ehecatl @all

wenn meine beiträge hier etwas für verwirrung sorgen, dann tut mir das leid. aber ich möchte nunmal nicht mehr preisgeben, weil es hier bei allmy schließlich nicht nur nette menschen gibt...
ja @ehecatl, sie ist 25 jahre älter als ich. ob sie sich vor irgendwas fürchtet kann ich dir leider nicht sagen, sie erweckt jedenfalls nicht den eindruck, als ob es so wäre. aber auf jeden fall steht sie äußerst gerne im mittelpunkt, dass merkt ich deutlich an der art, wie sie lacht (lautes, schrilles lachen) und wie sie sich überall einzumischen versucht. und wenn jemand aus der verwandtschaft nett zu mir ist, dann sieht sie mich so an, als wolle sie mich mit ihren blicken töten. sie versucht auch, mich ständig neidisch zu machen, indem sie über andere leute schwärmt und meine qualitäten niedermacht, egal worum es sich dabei handelt. da sie über mich weiß, dass ich mich sehr für psychologie interessiere, hat sie vor einiger zeit zu mir gesagt, dass ich einen "psychischen knacks" habe. denn "normale menschen würden sich nicht für psychologie interessieren". sie verletzt mich, wo immer sie kann. sie behauptet auch, ich könne nicht kochen, putzen und wäre faul. aber das ist alles nicht wahr.
und was ich am allerWENIGSTEN verstehe, ist, weshalb sie dann im ersten jahr noch ganz anders zu mir war und dann plötzlich angefangen hat, lügen über mich zu erzählen?! wieso tut jemand grundlos sowas? ich weiß sicher, ich hab ihr nie anlass dazu gegeben, wütend auf mich zu sein. im gegenteil, ich hab ihr geholfen, wenn sie mich brauchte, wo immer ich konnte.


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 15:38
@sheherazade
du schriebst, dass sie jede gelegenheit nutzt dich alleine, vor deiner familie und verwandtschaft schlecht zu machen. war sie schon immer in deiner familie oder vor 3 jahren (?) hinzugekommen? wie war es als ihr euch noch super verstanden habt. wie stand deine familie und verwandtschaft zu ihr? und inwiefern hat sich das verändert seit sie auf dir rumhackt?


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 16:15
ich habe sie vor 3 jahren kennengelernt und am anfang war sie sehr nett, freundlich, herzlich und hat sich sehr für mich und meine probleme interessiert. sie wollte alles ganz genau wissen und ich war begeistert von ihr, vorallem weil sie so gut zuhören konnte...
im großen und ganzen ist sie schon relativ beliebt in der familie, sie ist halt ziemlich dominant und sagt allen, wo´s langgeht - und die anderen hören auch auf sie. sie hat viele auf ihrer seite. wenn sie auf mir rumhackt, dann macht sie das meistens sehr geschickt, so dass es keiner außer mir merkt. also bis auf das, dass ich sie echt nicht mehr ausstehen kann und alleine ihr anblick mir genügt, um mir den tag zu versauen, hat sich nichts geändert. es ist einfach richtiger psychostress, denn ich sollte vielleicht noch dazuerwähnen, dass es tage gibt, an denen sie so tut, als sei alles bestens zwischen uns...ich mach mir dann immer wieder hoffnungen, weil ich denke, vielleicht sieht sie ja ein, dass sie einen fehler macht. aber diese hoffnungen sind meist nur von kurzer dauer und dann fängt sie wieder mit ihrer provokation an. ich will einfach nur in ruhe gelassen werden und mein leben leben, das ist alles. aber anscheinend ist das zuviel verlangt. :(


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 16:25
hmmm, hast du sie schon mal gefragt was eigentlich ihr problem mit dir ist?
und keiner aus deiner familie hält zu dir?


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 16:45
weißt du was, eigentlich ist es egal. es ist die schwiegermutter.


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 16:55
ooohhhhh, die schwiegermutter...ist er ihr einziger sohn? als ihr noch gut miteinander ausgekommen seid, warst du da schon verheiratet?
aber er hält doch sicherlich zu dir. was meint er denn zu dem ganzen? kriegt er davon nichts mit?


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 17:03
na dann ist doch eh alles klar.
pack deinen schatz und zieh aus!


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 17:06
Wie, She-Ra,

du bist verheiratet UND von der Schwiegermutter abhängig? Vom Mann könnte ich ja verstehen, das treibt schliesslich viele Frauen nach der Schule in die Ehe heutzutage...die Situation am Arbeitsmarkt ist schliesslich verheerend.

Aber wenn Du - warum auch immer - mit den Eltern Deines Mannes unter einem Dach wohnen musst, dann hilft eben womöglich nur:

/ignore schwiegermutter.

Aber diskret ignorieren, das ist eine feine Sache, wenn man es richtig macht. Kann Leute buchstäblich in den Wahnsinn treiben, vor allem ältere, die merken, nicht mehr im Fokus des blühenden Lebens zu stehen.


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Schikane!!

28.07.2004 um 17:12
nein, sie hat noch einen sohn. aber gegen seine frau hat sie komischerweise nix, im gegenteil! dieses ganze dilemma ging bereits vor der hochzeit los. um genau zu sein, ging es genau da los, als wir in das haus der schwiegereltern eingezogen sind. seitdem ist mein leben hier die hölle.
mein mann hält zu mir, aber ihm tut das ganze sehr weh. wir haben dieses thema schon zigtausendmal durchgekaut, aber es belastet unsere ehe ungeheuerlich. immerhin ist es seine mutter. er hatte schon so oft streit mit ihr deshalb, aber wir müssen da immer zurückstecken, sonst schmeißen sie uns aus der wohnung raus. der schwiegervater ist superlieb, mit ihm komm ich bestens klar, aber wenns streit gibt, hilft er natürlich auch zu seiner frau...
wir müssen noch ein jahr hier wohnen, weil wir dann ein haus bauen werden. dafür brauchen wir die unterstützung der schwiegereltern und der restlichen familie. ich möchte natürlich auf keinen fall, dass die familie meines mannes zerbricht, das wäre sehr schlimm für ihn. deshalb bleibt mir nix anderes übrig, als es so hinzunehmen, aber es tut mir sehr weh.


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 17:37
das macht es natürlich sehr schwierig einen ratschlag zu geben. wäre es denn schlimm, wenn ihr zwischenzeitlich versucht irgendwo anders unterzukommen? naja, meine taktik wäre da ignorieren, da andere versuche vielleicht die situation noch verschlimmern würden.


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 17:44
Tja, mehr fällt mir auch nicht ein, außer extrem flüchtige Toxine.
Aber das gehört nicht hierher...allmy ist ein ziemliches Nachahmerforum geworden...


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Schikane!!

28.07.2004 um 17:51
ausziehen geht nicht, da wäre ja der streit schon vorprogrammiert...abgesehen davon haben wir eh einen schuldenberg durch den kredit, den wir demnächst aufnehmen müssen, da können wir uns keine mietswohnung mehr leisten.
aber egal, ich werde sie ignorieren so gut es geht!
ihr habt mir alle schon sehr viel weitergeholfen...
vielen dank nochmal für die ganzen ratschläge!

den rest muß ich jetzt alleine schaffen. wird schon irgendwie klappen. das leben geht weiter und andere schaffen es auch. ich versuch so positiv wie möglich zu denken, irgendwann wird alles vorbei sein und ich werde meine ruhe haben. sobald ich hier ausgezogen bin, werde ich den kontakt zu der frau für immer abbrechen!

lg,
she


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 22:39
@sheherazade
Du möchtest das die Familie deines Mannes nicht zerbricht? Was ist denn die Familie deines Mannes? Seine Mutter? Die bucklige Verwandtschaft? Oder hat er seine Mutter geheiratet?
Sprich mit deinem Mann drüber, was du erlebst und fühlst, wenn die Schwiegermutter dich nervt. Und lass dich dann nicht abwimmeln mit den Phrasen "Schwiegermutter-Schwiegertochter-Blabla-Konflikt". Es geht um dich und ihn. Nicht um deine Schwiegermutter.


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Schikane!!

28.07.2004 um 22:56
moin

das ist dann doch ein schwieriger fall.

im forum kannst du nicht mehr als gutgemeinte ratschläge erhalten.

versuch diesen link:

http://www.dajeb.de/suchmask.htm (Archiv-Version vom 27.07.2004)

machen musst du was....

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikane!!

29.07.2004 um 10:03
Hmm... da sich jetzt alles aufgeklärt hat, wer die Person ist und in welcher Beziehung sie zu dir steht, kann ich dir raten:
Bleibe das 1 Jahr noch bei ihr wohnen! Ist klar, sie versucht dich dann fertig zu machen, wie eh und je, aber bevor du dir Schulden wegen einer Wohnung einverleibst und sie euch dann unter die Arme greifen muss und ihr beide noch anhängiger von ihr werdet, bleibe da und halte es aus! Und wenn du überlegst, ein Jahr sind nur 365 Tage....wenn ihr an Wochenenden viele Ausflüge macht, alleine natürlich!, und während der Woche arbeiten geht und du sie dann noch diskret ignorierst, vermindern sich die Tage auf, schätzen wir mal die hälfte ? Und die wirst du locker ausstehen!!! Denk immer positiv, wenn du sie siehst und sie dich mal wieder fertig machen will, dann sag dir einfach : Nur noch ein Jahr und dann bin ich hier mit meinem Schatz weg! Da stellt sich das Lächeln schon wie von selbst ein *gggg* ;)

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?
Menschen, 223 Beiträge, am 07.02.2022 von bgeoweh
sallomaeander am 22.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 07.02.2022 »
Menschen: Schikanen vom Arbeitsamt
Menschen, 524 Beiträge, am 12.11.2011 von bonita
Driscoll am 11.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
524
am 12.11.2011 »
von bonita