Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bettleroganisationen in deutschen Städten

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bettleroganisationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:07
Der Staat kann nichts unternehmen heisst es. Die EU Ost Erweiterung ist durch, und ein Ergebnis dessen ist, dass wir auf deutschen Strassen nie zuvor gesehenes Elend vorfinden, verharrend im Bettelstatus an Plätzen, wo gegessen und gefeiert wird.
Mich nervt´s. Ich bin dafür, dass ein Gesetz verabschiedet wird, welches diese Form des aggresiven Bettelns verbietet und bin überzeugt davon, dass Organisationen dahinterstecken, die sich dumm und dämlich verdienen wohl auf Kosten der meisten dieser aggresiven Bettler.
Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:10
Find ich nicht schlimm.


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:12
Was genau findest du nicht schlimm?


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:13
in östereich ist es schon verboten .
bettelbanden nerven - aber die , die man sieht , das sind gar nicht die schuldigen - die werden in irgendwelchen ungarischen dörfern aufgesammlt und hier zum betteln hergebracht .
so ähnlich wie mit der prostitution - also müssen auch ihr geld abgeben . zumindest hab ich das mal gehört .

mir machen die manchmal spass - manche gehen ja clever vor - verwickeln einen in ein gespräch - erzählen , was ihnen gerade schreckliches passiert ist - und am ende kommt dann , dass sie ein paar euro zum telefonieren brauchen .
ist ein toller zeitvertreib wenn man auf die u-bahn wartet - frag ich mich immer , welche kreative story jetzt kommt - um dann am ende zu sagen , dass ich kein geld hab . ^^


1x zitiertmelden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:18
@ polarheld,

Was ist deine Meinung dazu? Fühlst du dich belästigt und willst, dass es aufhört, egal von wem initiiert?


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:20
Also ich finde, das die jeweilige Regierung etwas dagegen unternehmen muss, und zwar bald.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:21
Bin auch mal auf solche Honks reingefallen.....man war das peinlich.....aber der nächste bekommt meine Rache, vergessen hab ich das noch lange nich...soll nur nochmal einer mir ne Rose verkaufen, der wird sichs regelrecht wünschen, wieder in seinem rumänischen Bergdorf zu sein ò__ó


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:23
Bei meiner Freundin hat gestern sogar einer geklingelt und nach Geld gebettelt...wird immer nerviger, sowas.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:23
@traylor

klar - manchmal nervts - aber manchmal ist es ganz witzig ^^


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:24
*lach @GilbMLRS hast du dir eine Rose schenken lassen die du dann bezahlen musstest?
Ich finde das sehr einfallsreich und seh gerne die Gesichter wenn sie dann zahlen müssen dafür


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:30
Hey Leute. um Witzigkeit kümmert sich der Kerkeling, hier geht es doch darum, dass da was im Argen liegt, und alles sich beschwert und die Nation nichts tun "darf", solange nicht erwiesen ist, dass diese Leutz auch wirklich genötigt werden und/oder wurden, dieses oder jenes zu tun.

Sie sind überall, und sie werden nicht aufgehalten. Daran ist nichts wirklich witzig.
(Obwohl, wer sich über sie lustig macht, hat Macht über sie, zumindest im Kleinen, wenns alle tun, sind sie weg). Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:34
@traylor

warum störts denn DICH so sehr ?

mich stören eher hunde die überall hinscheissen

die sind wenigstens stubenrein :D

ausserdem erfüllen die auch einen zweck - wenn man mal iwie down ist , dann gibt man so ner figur 50 cent und kann sich den restlichen heimweg wie ein verdammt guter mensch vorkommen ^^


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:36
@traylor
es kann einen doch egal sein ob da jemand bettlet oder nicht. Hast du schon gesehen wie die Armut in z.B. Rumänien steigt? Was sollen sie tun? Immerhin ists besser als sie gehen Einbrechen. Ich versteh den Lärm um diese Sache nicht.
Man muss ja nichts geben. Ich selbst bin auch schon mal auf eine Wahrsagerin rein gefallen, na und.
Also wenn das das schlimmste ist was auf den Straßen passiert, können wir alle uns glücklich schätzen.


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:38
polarheld, ich esse gerne und ich gerne auch ungestört, da brauche ich keinen verlogen daherorganisierten Osteuropäer, der mir dabei ins Essen spuckt.
Es geht mir ums Verlogene. Ich spende gerne, wo und wie ich kann, dieses Verlogene aber nervt.


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:40
Ilvi.. dann wohnst du woanders als ich.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:49
Was hat das mit dem Wohnort zu tun?
In so ziemlich jeder Stadt wird gebettelt. Selbst wenn es verboten ist ;)


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 01:56
mhh...
;)

http://www.southpark.de/clips/sp_vid_104428/


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 02:19
Zitat von traylortraylor schrieb:Sie sind überall, und sie werden nicht aufgehalten.
noch keinen getroffen


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 02:35
desponia.. da wo du bist will ich leben, zumindest, wenn sie alle um mich sind^^


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 02:38
desponia, verstez dich mal in meine Lage, du willst im Freien einen Burger mampfen und schon zupfelt dich einer an und murmelt Familie guuuuuut, Schicksal guuuuut....

und du triffst den da wo du eigentlich gerne hingehst immer wieder.

und es hört nicht auf.

hmm? das Schlimme an allem ist das Verlogene an diesen " Menschen".


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 02:45
Iwie glaub ich , dass @traylor
in 2 wochen in den zeitungen stehen wird

"Verzweifelter Bürger klettert mit scharfschützengewehr auf glockenturm"

ne spass ;)

aber ein wenig übertreibst du schon - das klingt so , als hättest du richtig ekel vor denen - gegen elend kann heutzutage nicht viel machen - sei froh , dass du nicht in afrika oder so lebst - da kannst du keine 2 meter gehen , ohne von betlern umringt zu werden , sobald du iwie ne sonnenbrille aufhast .

die paar rumänen sind doch dagegen verkraftbar


Anzeige

melden