Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bettleroganisationen in deutschen Städten

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bettleroganisationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 12:30
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich finds nur ganz miese Abzocke und würde mir vor Lachen einpissen, wenn so jemand mal richtig eins auf die Fresse bekommt....kanner ja gleich danach im Namen des weißen Rings weiterbetteln.
lol! :D

Anzeige
melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 12:47
@Realistin

Gegen Obdachlosigkeit an sich können wir aber offenbar nichts tun,
sonst hätte nicht jede Gemeinde ne Obdachlosenstelle.
Die 10 Euro die, die sich da täglich anholen können sind nicht die Welt.
-Erst recht nicht mit nem Alkoholproblem. Auch der Staat kann niemanden zum Entzug zwingen.
Und wenn du einmal obdachlos bist, ist es fast unmöglich ne Wohnung zu bekommen.

Was machste also wenn du keine Arbeit hast und keine Wohnung?
-Und nicht kriminell veranlagt bist?

Betteln. Ganz einfach.
Manche kommen aus eigener Kraft nicht mehr hoch und Vater Staat hilft nur sehr begrenzt. Traurig aber war.

Ne gute Freundin meiner Frau arbeitet in besagter Obdachlosenstelle. Denen sind da auch die Hände gebunden. (worden)
Man gibt denen etwas Geld oder Gutschein und weist ihnen manchmal ein Nachtquatier zu. Mehr gibts nicht.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 12:55
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen normalen Bettlern und organisierten Bettelgruppen. Letztere könnten dann tatsächlich schon mal reichlich agressiv/aufdringlich vorgehen. Vor allem, wenn sie merken, dass du einem Bettelkollegen/kollegin schon was gegeben hast und dass du dich eventuell bequatschen lässt.
Die laufen dir dann fast bis nach Hause oder zur Arbeitsstelle nach.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 12:56
Ich frage mich immer warum bei solchen sachen hauptsächlich rumänen und ungarn dabei auffallen.

Bei denen war seit 60 jahren kein krieg mehr,also woher diese armut?

Man nehme zum beispiel die ex-yugoslawen die haben gerade mal vor 10 jahren den schlimmsten krieg untereinander geführt.Von denen sehe ich trotzdem keine bettler oder man liesst auch nirgends das die wo einbrechen.

Nur hin und wieder schwarzarbeit :D


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 12:59
Stimmt! Ich hab einem mal ganz höflich aber bestimmt "NEIN" ins gesicht gesagt.
Der begegnete mir an dem Tag bestimmt noch 6 oder 7 mal und wünschte mir jedesmal einen schönen Tag...in einem Ton der etwas anderes verkündete. Da muß man sich echt zusammenreißen....

@JackFrost


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:03
@Bonesman

Das ist eine gute frage. auch eine menge Rumänischer Mädchen werden hierzulande auf den Strich geschickt.
dem land geht es immernoch verdammt elendig,und das schlimme an besagten Bettelbanden ist, das die Kinder und Frauen, die zum Betteln geschickt werden eigentlich NICHTS von dem Geld wiedersehen,stattdessen gibts Prügel. sie leben unter katastrophalen bedingungen in irgendwelchen Mietwohnungen, vileicht 20 Frauen und Kinder und haben natürlich genug angst gemacht bekommen, damit sie nicht zu der polizei gehen. Nunja, wie denn auch? sie können kein Deutsch, und sind zu 90% Illegal hier. schiebt man sie ab, sind sie in einigen Monaten wieder hier.
Das ist ein verdammter Teufelskreis...

Das ist mit Bettelbanden,Prostituierten, Minderjährigen Diebesbanden so.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:05
In Berlin springen sie dir an der Kreuzung vors Auto und putzen dir die Scheibe schön mit vielen Schlieren und dann wollen sie dein ganzes Kleingeld, ansonsten drohen sie noch ein paar Kratzer beim Wegfahren reinzuschaben mit ihren Gerätschaften.

Da hilft echt nur noch volle Kanne hupen wenn die angerannt kommen und wild gestikulieren..


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:05
Ein verwandtes Thema, wobei hier wirklich Menschen die einfach Arbeitslos hineingezogen werden:

Drückerkolonnen (Seite 7)


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:05
oh, es sollte "Arbeitslos waren" heißen.

Tut mir leid.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:08
@Enegh
Ich kenne das... wenn man einst von sowas in den Südamerika oder Afrika gehört hatte, fand man es krass.
schlimm genug das es sowas hier auch gibt.

Tatsache es scheint sich zu lohnen, sonst würden die Organisatoren dieser geschichten nicht so viele Leute nach Deutschland bringen.

Ich hoffe es ist euch schon ein wenig klar das Die Kinder nicht unbedingt von sich aus beschlossen haben nach Deutschland zu reisen um Autofahrer ab zu zocken...


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:10
@Bonesman
Ich möchte sogar meinen das einige Hilfarbeiter aus Osteuropa bessere Handwerker sind als so mancher Frisch gebackener Geselle aus Deutschland...


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:11
Zitat von annabeaannabea schrieb:Am Besten ist es, denen dann einfach um die Ecke beim Bäcker was zu kaufen und zu geben
Das lehnen die gleich ab.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:13
@Enegh

Wenn du zulässt das diese bettlerkinder dein auto zerkatzen bist du selber schuld.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:14
@alkesch
es kommt drauf an ob der "aufpasser" in der nähe ist. weil meistens werden die Frauen (ihr kennt ja bestimmt die mit den Zetteln und den Kinderwägen) von ein paar Männern überwacht. und wenn man sich zu lange mit den Frauen unterhält oder ihnen etwas anderes als Geld gibt, werden die gleich abgeholt. es ist verdammt schwer mit ihnen kontakt aufzunehmen.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:26
@Legion4
Da stimme ich dir zu.
Und der jenige sitzt im Fetten Daimler und macht sich ein Lenz.
Und wehe es ist weniger als am Vortag dann gibt es gleich eine rauf.

Das sind Methoden wie bei den Drückern.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:28
@alkesch

Mit den drückern hatte ich bereits öfters die ehre,
man muss verdammt vorsichtig sein, aber man sollte auch was dagegen tun.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:33
@Legion4
Ich hab 1 Jahr als Drücker gearbeitet und glaub mir es ist kein Zuckerschlecken.
Die 4 Wochen ist alles Schick.
Und dann geht es ab.
Wehe Du hast einen Schein weniger als letzte Woche dann kannste mit Gruppenprügel rechnen. Mir selbst nie passiert aber schon oft mitbekommen.

Mein Ausweis war ja auch eingezogen, den haben wa nur bekommen wo wir an die Türen gegangen sind. Am Abend mussten wir ihn wieder abgeben.

Das sind Mafiamethoden und ich rate jeden ab das zutun..


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:34
ersten 4 wochen


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:36
@alkesch

Ich weiß genau von was du redest. hatte mit den Leuten zu tun.
ich habe auch beinahe dresche bezogen als ich denen beim anwerben von jungen leuten in den weg kam...


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:37
Aber das ist ja hier nicht das Thema, obwohl es sind auch Bettler und werden von Verbrechern Organisiert.


Anzeige

melden