Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bettleroganisationen in deutschen Städten

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bettleroganisationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:39
@alkesch
richtig. es gibt wirklich auch "echte" Bettler, die mir leid tun. das sind Leute die einen höflich um etwas geld oder etwas zu essen bitten, und wenn man "Nein" sagt, auch wieder verschwinden.

Und dann gibt es eben bettelbanden, oder die Junkies die einen penetrant anschnorren

Anzeige
melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:41
Um da wieder raus zukommen musste ich wirklich um Grld betteln um mir eine Fahrkarte nach Berlin zukaufen.
War nicht stolz drauf aber mir blieb nix anderes übrig.
Ich hab alles stehen und liegen lassen was ich bei denen im Hotel hatte.

Und hab noch fast ein Jahr in Angst gelebt das die mich finden.

Aber das ist jetzt fast 17 Jahre her.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:44
@Bonesman

Noch haben sie es nicht geschafft, es mir zu zerkratzen. ;) Man hört das aber oft genug..


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:47
Oh ja diese Fensterputzmafia an den Kreuzungen.
Wehe du zahlst nicht dann wirste bespuckt und was weis ich.
Die gehören eingesperrt und abgeschoben.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 13:54
@Enegh

Wenn einer dieser bettler es versuchen würde mit dem kratzen,schlag ihm einfach auf die fresse.Wer sind die schon das die ungeschoren dein auto zerkratzen dürfen?


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 17:47
mir fiel heute meine bundeswehrzeit ein. da war auch so ein , was weiß ich, könnte ein junkie gewesen sein, ein.

der fragte mich mal am bahnhof nach essen oder kleingeld. da ich in der kaserne verpflegt werde müssen keine brote von zuhause mitgebracht werden. wie der zufall es wollte hatte ich einen halben liter milch und 1 apfel in der tasche. ich bot ihm die milch und apfel an... naja so groß konnte der hunger nicht sein... er lehnt ab und wollte eher kohle haben. ich dachte mir dann auch: leck mich doch am arsch.

wenn ich kohldampf habe, dann stopf ich alles rein und bin nicht wählerisch. klar, genießbar sollte es schon sein. wie heißt es so schön: der hunger treibt es rein ;)


:)


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 17:52
@ohmeingott2

Die Milch hätt ich aber auch postwendend wieder ausgekotzt aber den Apfel hätt ich schon genommen^^


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 18:13
Hm ich möchte mal ne Anmerkung in ne andere Richtung machen. In Südafrika war und ist es z.b. völlig normal, dass sich ein Armer, der wirklich paar Cent dazu verdienen möchte, und wir reden hier von Minimalbeträgen, nen Eimer und Putzzeug besorgt. Er wird wenn du im Stau stehst oder irgendwo hältst zwar ungefragt deine Scheibe sauber machen, wie einige hier auch, ABER du kannst davon ausgehen, dass sie danach sauber ist und zwar richtig. Man fragt dann zwar auch ob man ein paar Cent dafür bekommt aber nicht so ekelhaft penetrant wie hier. Und Cent sind dort Cent. In den USA sitzen viele Bettler mit einem "Will work for lunch" oder ähnlichen Schildern rum, auch das ist ok. Straßenmusiker, auch oft arme Schweine, ich kenn hier zwei die spielen seit gut 10 Jahren und der Jung ist genau so alt wie ich. Die gehen abends von dem Geld gemeinsam was essen und spielen morgens weiter.

Will sagen: Wenn man arm ist und Geld dringend braucht, dann kann man auch etwas dafür tun. Nur die Hand aufhalten ist nicht.

Ich sehe hier oft eine ältere Frau durch die Stadt laufen. Sie sieht so obdachlos aus, wie sie vermutlich ist und durchsucht mehrmals am Tag zu festen Zeiten die Mülleimer - nicht nach Flaschen sondern nach Essen. Sie findet immer was, irgendwer schmeißt immer nen halben Döner oder nen vollen Milchshake achtlos weg. Ich habe mir z.b. fest vorgenommen, wenn ich die Frau das nächste mal seh und selber Essen oder Kleingeld bei hab, ihr einfach was abzugeben und zu hoffen, dass sie sich davon nicht gekränkt fühlt (denn sie bettelt ja eigentlich nicht). Denn wenn ich sowas sehe, vor allem im Winter, dann weiß ich: Der geht es wirklich wirklich schlecht aber sie will nicht schmarotzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

01.12.2009 um 09:49
Weltweit gehören BettlerInnen zum Strassenbild.
Hier hat man sie offenbar bislang nur gut verdrängt.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

01.12.2009 um 23:49
Mich hat mal eine Bettlerin dazu überreden wollen, ihre Rechnung von 400 euro zu bezahlen.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

09.12.2013 um 18:13
In Hamburg ist es momentan auch wieder schlimm. Besonders wenn sie abgemagerte Tiere und kleine Babys dabei haben. Dagegen MUSS man endlich mal was unternehmen und nicht immer weg schauen, liebe Politik!!!

http://www.mopo.de/nachrichten/sie-spielen-behinderte-hamburgs-luegen-bettler--das-geschaeft-mit-dem-mitgefuehl,5067140,25566944.html (Archiv-Version vom 11.12.2013)


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

09.12.2013 um 18:27
@Ilvi

Viele "Bettler" sitzen hier schon bei Minusgraden mit einem Baby auf dem arm oder abgemagerten Hunden rum und beschimpfen Menschen. Wenn man denen was zum Essen geben will, wird man auch noch angeschnauzt, dass man Bargeld geben und sich dann verpissen soll. Die Tiere werden gequält und die Kinder/Babys werden krank. Die scheißen auf so etwas und wollen nur Geld mit ihrer Kriminellen Masche.

Gegen normale Bettler hab ich gar nichts. In Altona unter einer Fußgänger Brücke ist ein Bettler, der wirklich sehr Nett ist und sich über jeden kleinen Cent sichtlich freut und allen Frohe Weihnachten wünscht. Er hat sogar ein Musikinstrument dabei, wo er oft drauf spielt. So einem gebe ich gerne Geld.

Aber nicht solchen, die andere Menschen verarschen und beschimpfen, bedrängen oder Tiere und Kinder für quälen. Solchen Leuten gehört endlich den Riegel vorgeschoben!

Die richtigen Bettler leiden auch drunter. Und das da die Polizei und der Staat machtlos sein soll ist eine SCHANDE!


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

21.12.2020 um 21:47
Gross mit dem Bettler hab ich mich bisher nicht beschäftigt, in dem Zusammenhang fiel mir aber folgendes auf:

Heute in der Konstanzer Innenstadt sah ich einen Mann ca um die 30 Jahre eher mager bekleidet, sass dieser mit einem Teddy fest im Arm, gleich zu Beginn der Fußgängerzone.
Eine Theorie von mir wäre das dieses kindliche Schema mehr Mitleid anregen soll, wobei andererseits es schon fast wieder zu künstlich wirkte, und dem her auch wieder abschreckt.

Kurz gegoogelt ist das ( Kriminelle) betteln in der Regionalen Presse zur Zeit tatsächlich ein Thema. Ich meine sogar das speziell der Mann den ich sah
zensiert auf dem Foto eines Zeitungsartikel zu sehen ist.

In dem Zusammenhang dachte ich mir auch, ob nicht gar vermisste Personen in solch einem Umfeld zu finden sind ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: