Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bettleroganisationen in deutschen Städten

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bettleroganisationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 02:46
Ich finde das sehr einfallsreich und seh gerne die Gesichter wenn sie dann zahlen müssen dafür

Ich finds nur ganz miese Abzocke und würde mir vor Lachen einpissen, wenn so jemand mal richtig eins auf die Fresse bekommt....kanner ja gleich danach im Namen des weißen Rings weiterbetteln.

Anzeige
1x zitiertmelden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 03:03
polarheld ich nehm dich mit:)

lächel du in diese gesichter und verteile die euros..ohne weiter nachzudenken......


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 03:18
@GilbMLRS
Ich kann mir gut und gerne vorstellen das so einige die Rosen verkaufen eines auf die Rübe bekommen. Hab sogar schon selbst gesehen wie ein kleines Mädchen von einer Verkäuferin weil dieses Mädchen vor deren Laden (ein Eissalon) mich angebetet hat an den Haaren von mir weg geschleudert worden ist. Das Eis durfte sich ihre Kollegin dann behalten und die Kohle welche ich für das Eis ausgeben wollte bekam das Mädchen.
Obwohl ich normal nicht gerade eine Spendable Person bin!


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 03:47
ilvi..............................

wie oft willst du das noch nachlesen? es sind keine rosenverkäufer..es sind lego-mässig dahingestellte arme Menschen, die für andere Geld kassieren sollen.


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 03:48
?


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 04:33
Die auffällige Kleidung könnte auch aussagen, dass er schon gewusst hat das jemand hinter ihm her ist und er diesen jemand zeigen wollte. Das man z.B. die letzten Tage besser nach verfolgen kann oder so.----------

ILVI


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 04:33
?


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 04:34
Die eine Ilvi?


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 04:34
Die stellt sich bei diesem Thema quer?


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 04:35
Wow. Bye.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 06:48
Also so lange sie in ihren Rollstühlen hocken und die Prothesen polieren, wärend sie ihre Pappschilder festhalten, stören sie mich nicht.

Aber wenn sie mich anquatschen, also aggressiv betteln, dann gehts mir auf den Senkel.

Platzverweise bringen nicht viel, das verlager die Szene nur.
Bin mal auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft gespannt.
Nicht mehr lange und die osteuropäischen Bettler fusionieren mit den Taschendieben.
Bettler lenkt ab, Taschendieb arbeitet.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 08:26
Mich würde mal interessieren, woran man den "Fake-Bettler" von den "echten" unterscheiden will.
Die meisten die einen hier anquasseln sind deutlich besoffene Deutsche die dringend Geld für etwas "Essen" brauchen. Was machen wir mit denen? Ausweisen nach Ungarn oder Rumänien (Hey Mods, das war Ironie) ?


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 10:00
Am Besten ist es, denen dann einfach um die Ecke beim Bäcker was zu kaufen und zu geben! Das Geld landet dann wenigstens nicht bei irgendwelchen Hintermännern oder wird versoffen....und ich liebe die blöden Gesichter, wenn die auf einmal ein Brötchen in der Hand halten ;)

Da erkennt man sehr schnell, wer wirklich bettelt um zu überleben, und wem es nur um Geld geht....


1x zitiertmelden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 10:01
Um zu überleben muss in unserem Land niemand betteln.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 10:06
Das sollte so sein, stimmt! Und trotzdem gibt es in vielen Städten Menschen, die genau darauf angewiesen sind. Es sind nicht alle Mitglieder in professionellen Bettler-Ringen.

Ich kann das hier an der Uni gut beobachten, da gibts ein kleines Grüppchen Obdachloser, die sich immer in der Cafeteria aufwärmen und ansonsten in der Stadt betteln. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber möglicherweise sind dies Leute ohne Pass oder so, die damit natürlich auch keinerlei Zugang zu Sozialleistungen haben...


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 10:08
moin,

betteln hin oder her.... wenn die nur dasitzen oder bisschen mit irgendeinem instrument musik machen, ok, kein problem damit.

blöde finde ich es nur, wenn zb an der roten ampel fenster gewaschen werden, du das nicht willst, die es aber trotzdem machen und wenn du denen nix gibst, wird einfach der eimer mit deinem schmutzwasser auf die frontscheibe entleert.

:)


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 10:19
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mir machen die manchmal spass - manche gehen ja clever vor - verwickeln einen in ein gespräch - erzählen , was ihnen gerade schreckliches passiert ist - und am ende kommt dann , dass sie ein paar euro zum telefonieren brauchen .
...oder für den Zug...letztes Jahr ging mir ein Junkie am Bahnhof in Krefeld wochenlang auf den Nerv, immer die gleiche Tour. Wochenlang blieb ich freundlich, bis er dann einmal beim gehen Wichser sagte, O.K. . Am nächsten Tag kommt er wieder an, zieht die selbe Tour ab und ich fragte ihn, ob er eigentlich noch was merkt und dass ich weiß, wofür er das Geld braucht. Dann flippte er aus und beschimpfte mich, er setzte gerade zum spucken an, da habe ich ihn eine geklatscht...er rutschte einen Meter auf zwei über die glatten Kacheln, sprang auf und rannte weg.

Seitdem machte er schon bei Sichtkontakt einen Rückzieher. Irgendwo tuts mir ja Leid für solche Menchen, aber mein Maß ist auch irgendwann voll, selbst Schuld.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 10:30
Man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber gerade zur Vorweihnachtszeit, strömen Bettlerbanden in unsere Städte.
Wer richtig schaut, kann sie erkennen, sie haben meisten die gleichen kopierten Bettelzettelchen in ihren zitternden Händen und hocken auf alten Pappkartons, mit traurigen Blick.
Einige haben ihre Stöcke dabei und gehen, naja sie schlurfen und stolpern, damit jeder gesunde, einigermaßen betuchte weich wird und ein paar Cent, oder gar Euros locker macht.
Die wundersame Wandlung, kann man später am Abend sehen, dann wird der Stock in die Hand genommen und sie sind wieder gesund und gehen lachend nach Hause, wo sie sagen, man sind einige blöd.

Mich nerven sie immer mehr, ich gebe nichts mehr auf offener Strasse, meine Spenden bleiben in meiner Tasche oder gehen dahin wo ich weiß, dass sie an die richtigen Personen weiter geleitet werden.


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 10:33
Ostern konnte ich schön beobachten, wie viele den deutschen Bettlern ein Osterei zusteckten, anstatt Geld.
Schon bald lagen schmutzige Tücher vor ihnen mit den Eiern darauf, oder anderen Lebensmitteln wie belegten Brötchen,Keksen und dergleichen.

Sie versuchten die Lebensmittel wieder zu verkaufen!
So viel zum Thema: Mit Nahrung hilft man ihnen mehr.

Ich hab allerdings nie gesehen das jemand etwas gekauft hätte.
Aber vielleicht leckt ja ein vorrüberziehender Hund dran und der Besitzer sieht sich genötigt es zu bezahlen. Auch keine üble Masche. ;)


melden

Bettleroganisationen in deutschen Städten

28.11.2009 um 12:26
@annabea
"Und trotzdem gibt es in vielen Städten Menschen, die genau darauf angewiesen sind"

Nein, sind sie nicht. Wofür? Essen? Gibt es auch ohne zu betteln. Alkohol? Deren Problem.
Nicht falsch verstehen - sicher bin ich auch empfänglich für einiges - aber betteln MUSS MAN sicher NICHT um zu überleben. Nicht in Deutschland. Da gibt es ein ausreichend funktionierendes soziales Netz.


Anzeige

melden