Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bin ich gerade ich?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum Bin Ich Gerade Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 21:34
Hallo Leute!

Ich frage mich schon seit geramer Zeit immer wieder, warum ich gerade ich bin?

Ich mein warum hab ich gerade ein Ich-bewusstsein in diesem Körper hier? Ich könnte doch genausogut sonstwer sein....
Gings euch auch schonmal so?

Meint ihr da steckt vlt irgendein System dahinter, oder ist es reiner Zufall?
Falls es ein System ist? Ist es biologischer oder spiritueller Natur?
Vorallem würd mich intressiern was User dazu meinen, die nicht an den Zufall glauben...

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 21:39
frag ich mich auch...
manchmal würd ich gern ein anderer sein.


1x zitiertmelden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 21:40
Also ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und ich denke vielen Anderen wird da nicht anders ergehen.

Ich vermute, dass bei der Identitätsfindung solche Fragen einfach auf dem Programm stehen. Wenn ich herausfinden will wer ich bin und das nicht schaffe liegt die Frage nach dem warum ja nicht weit weg.


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 21:46
@baraga
genau dasselbe frag ich mich auch manchmal


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 21:50
na hauptsache gesund! :D

also ehrlich sei zufrieden mit dem was de hast, könnte schlimmer kommen.

schicksal klingt logisch ^^


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 21:58
Bei diesem Tread kommen mir die Borg von Star Trek in den Sinn...
Hätte Vor- und Nachteile nicht ein "ich" zu besitzen...
aber ich denke einer der größten Vorteile ist es, man ist in der Lage selbst für sich (jedenfalls meistens) zu entscheiden.


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:00
@baraga
Zitat von baragabaraga schrieb:Ich mein warum hab ich gerade ein Ich-bewusstsein in diesem Körper hier? Ich könnte doch genausogut sonstwer sein....
und dann würdest du dir vermutlich die gleiche frage stellen...


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:04
@chilichote
Also wenn alles verbunden währe würde man sich das nicht mehr fragen können, dann würde es kein "ich" geben, nur ein "wir".


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:04
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:frag ich mich auch...
manchmal würd ich gern ein anderer sein.
ja so gehts mir auch oft, aber dann denk ich an alle die kinder in afrika, die ganzen behinderten, kranken, und dann legt sich das wieder


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:06
Ich mein warum hab ich gerade ein Ich-bewusstsein in diesem Körper hier? Ich könnte doch genausogut sonstwer sein....

Weil dir bei der Körperausgabe dieser Körper zugeteilt wurde. So einfach ist das.
Doch sei froh, ich habe schon von Fällen gehört, da wurden Leute an der Gehirnausgabe über`s Ohr gehauen.^^


1x zitiertmelden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:08
Zitat von martialismartialis schrieb:Doch sei froh, ich habe schon von Fällen gehört, da wurden Leute an der Gehirnausgabe über`s Ohr gehauen.^^
ja.......


aber denen zahl ichs heim :D


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:09
Gibt es eigentlich Fälle in denen Körper sozusagen ausgetauscht wurden? Sieht man ja oft in Filmen...


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:10
@Sockenzombie

face off ???

hm kann ich mir nicht vorstellen, klingt aber interessant


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:13
Also manchmal währe so ein Austausch gar nicht mal so schlecht um andere besser verstehen zu können.
Allerdings würde ich mein "ich" niemals mehr hergeben wollen.


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:17
@Sockenzombie
Intressanter Gedankengang...da wird ja dann im prinzip i-wie wie in ner mathematischen Gleichung das "Ich" rausgekürzt und "wir" bleibt stehen....


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:18
in guten Zeiten bin ich froh das ich -ich bin,in schlechten Zeiten wäre ich gern jemand anders,der es gut hat,so ist es nun mal....


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:23
Wer sollte ich sonst sein? Ich kann nur ich sein, sonst wäre ich jemand anders.


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:24
@Maa_Alune
Ich möchte auch nicht in schlechten Zeiten jemand anderes sein. Dazu bin ich mir selber zu wertvoll. Auch wenn das jetzt etwas arrogant klingt^^ Währe ich jemand anderes würde mir viel zu viel fehlen und ich würde mir nur wieder wünschen "ich" zu sein, wenn ich mir die Fehler ansehe die ich dann machen würde weil ich so währe wie einer der anderen. Liegt aber vielleicht an meiner Einstellung zu anderen Menschen. Ich möchte niemals so sein.


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:25
also ich denke einfach das dein gehirn ein ich bewusstsein erschafft und du nicht direkt dein körper bist sondern dein gehirn.

wenn genau dein hirn in einem anderen körper wäre hättest du absolut das selbe bewusstsein.

man könnte also niemand anderes sein ohne gleich sien hirn mit zu tauschen denn das bist du, nicht deine beine und nicht deine augen! dein körper ist einfach wie ein transportmittel für dein gehirn.

:D aber ich stelle mir die frage auch oft, und das ist das einzige das mit dazu einfällt.


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:26
@Sockenzombie
endlich mal jemand,der meiner Meinung ist ^^.
Aber ich bin auch gerne ich,mit all meinen Fehlern,auch wenn es den einen oder anderen besser geht.Man muss immer das Beste drauss machen,dann ist man auch mit sich selbst zu frieden und man will kein anderer mehr sein.


melden

Warum bin ich gerade ich?

30.11.2009 um 22:28
Ja aber mir geht es jetzt nicht um die Frage ob ich, ich sein will oder nicht, sondern darum Warum ich ganz einfach ich bin?

Scheißegal obs mir gut geht oder schlecht oder sonstwas...


Anzeige

1x zitiertmelden