Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intrigantentum, ein neues Hobby?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relationalen Aggression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intrigantentum, ein neues Hobby?

04.12.2009 um 20:50
@lesmona
nicht falsch interpretieren.
mir geht es um das bewusste täuschen und manipulieren 3. durch u.a. aussagen, handlungen und schüren von gerüchten.

das gezielte "fertig" machen einer person.

das sehr viel gelogen und gemauschelt wird im internet .. gerade in foren und chats ist klar. da geht es aber oftmals um das profilieren der eigenen person. ich beziehe mich auf das bewusste agieren gegen 3. person.

Anzeige
2x zitiertmelden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

04.12.2009 um 20:51
Hallo,
ich stimme @skeptikerin zu.
Man darf sich von vornherein garnicht so sehr in einem Forum engagieren.
Immer höflich und zurückhaltend bleiben.

Und wenn man merkt, daß gegen einen intrigiert wird,
einfach das entsprechende Forum für 3 Wochen meiden.

Stattdessen sich auf seine 5 anderen Foren und die wirklichen RL-Freunde konzentrieren.

fröhliche Adventszeit,
sandra


melden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

04.12.2009 um 20:53
@dieHeilung
Zitat von dieHeilungdieHeilung schrieb:..also suchst du so eine Art stein der Weisen ??
Agression mit Herz und Verstand niederkämpfen ?
es bedarf bestimmt keinen stein der weisen dafür.

mir geht es auch nicht ums niederkämpfen von agitatoren.
einen vernünftigen weg dem gegenzusteuern.


melden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

04.12.2009 um 21:39
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:nicht falsch interpretieren.
mir geht es um das bewusste täuschen und manipulieren 3. durch u.a. aussagen, handlungen und schüren von gerüchten.

das gezielte "fertig" machen einer person.
Das sind RL ganz arme "Würschtln".

Ignoriere so eine Person, damit triffst du sie, bloß nicht sichtlich aufregen, dieser Typ Mensch braucht es, zu sehen, dass seine Intrigen weh tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intrigantentum, ein neues Hobby?

04.12.2009 um 22:07
Warum sollten sich Menschen im Netz anders, gar besser verhalten als im realen Leben?


1x zitiertmelden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

04.12.2009 um 22:10
naja... @Outsider

DEN Weg hab ich auch noch nicht gefunden der Unvernunft vernünftig zu begegnen um sie auszuräumen.

Worum geht es hier eigentlich ? Bist du da Opfer in der beschriebenen Art ?


1x zitiertmelden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

04.12.2009 um 22:11
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!


melden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

04.12.2009 um 23:03
@dieHeilung
Zitat von dieHeilungdieHeilung schrieb:Bist du da Opfer in der beschriebenen Art ?
ich habe nichts beschrieben worauf man rückschlüsse ziehen könnte ich wäre in einer sache involviert. bin ich auch nicht.
muß man den an so etwas beteiligt sein um diesen thread zu eröffnen.. bzw. sich daran zu beteiligen?


melden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

05.12.2009 um 00:02
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum sollten sich Menschen im Netz anders, gar besser verhalten als im realen Leben?
da stimme ich dir zu. ich denke, durch die (vermeintliche) anonymität im inet, ist eher das gegenteil der fall, da ja keiner einen kontrollieren kann, ob man die wahrheit erzählt.

als gegenüber bleibt einem da nur, eine gewisse skepsis an den tag zu legen und so wiedersprüche etc. in threads zu erkennen


melden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

05.12.2009 um 00:06
ich halte mich auch aus streiterein raus, die mich nix angehen, weil ich selbst genug mit mir und den menschen in meiner umgebung zu tun habe (e.g. arbeitskollegen)

trotzdem hat man mich nicht erspart, was intrigen in der virtuellen welt eines internetforums angeht...in einem anderen forum hatte ich ein wenig mehr als sympathie zu einer userin entwickelt (umgekehrt auch), jemand wurde eifersuechtig und ich hatte einen recht fiesen aerger am hals weil dieser jemand eine ziemlich dreiste luege ueber mich verbreitete.
das ist zwar geschichte, abgehakt und vergessen, aber es war mir trotzdem eine lehre


melden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

05.12.2009 um 00:08
@azerate
passt aber wie die faust aufs auge in diesen thread.
danke dir für diesen beitrag.
darf ich dich fragen wie du agiert hast, als du dieses intrigante spiel bemerkt hast?
gruß


melden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

05.12.2009 um 00:11
ich habe die junge dame ignoriert, besser war das.

zum glueck hatte ich die mods auf meiner seite, da war die sache relativ schnell vom tisch des herrn


melden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

05.12.2009 um 00:33
also hast du es vorgezogen den kontakt zu dem mädel abzubrechen, weil jemand intrigirt hat... also hast du nachgegeben... ob das des inneren friedens willen ok war?. ich meine nur.. was konnte den das mädel dafür? @azerate


melden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

05.12.2009 um 01:55
Am besten ignorieren, solche Menschen.


melden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

05.12.2009 um 02:33
@Mindslaver
ist es denn so einfch zu handhaben?


melden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

05.12.2009 um 02:36
@Outsider

Dann gibt es noch eine andere Variante. Zerstörung der Glaubwürdigkeit. Diese Menschen, die sowas machen, sollen am besten so darstehen, als ob sie lügen würden.


melden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

05.12.2009 um 02:39
einfache worte. aber für mein verständnis nicht umsetzbar. du würdest dich doch auf den gleichen level setzen wie sie selbst.@Mindslaver


melden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

05.12.2009 um 09:19
@Outsider: sagen wir es einmal so: es war eine art selbstschutz, ich wollte mir nicht stundenlang irgendwelche entschuldigungen anhoeren die ohnehin nicht erst gemeint gewesen waeren. und ewig verschuetteter milch hinterherzujammern ist auch nicht mein ding. irgendwann muss eben ein klares ende gesetzt werden.
udn was konnte das maedel dafuer? nun ja, es handelte sich um ein oder zwei freunde von ihr, sie hat denen geglaubt, obwohl deren luegen offensichtlich waren. und die ganze sache hatte sich hinter meinem ruecken aufgebaut...ich denke mal, das genuegt.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intrigantentum, ein neues Hobby?

05.12.2009 um 10:28
Wenn man ins Net geht, sollte einen klar sein, dass hier nicht andere Menschen sind als in der großen weiten Realwelt.
Wie jeder für sich selbst damit umgeht ist genauso unterschiedlich wie die Intrige selbst.
Im Grunde aber sieht oder fühlt man ja mit wem man sich Unterhalten kann und mit wem nicht.

Vielleicht ists wie schon erwähnt wirklich am besten wenn man den Integrierenden darauf anspricht und zurechtweist. Sollte dies damit nicht aufhören dann die Person für einige Tage ignorieren.

Wichtig ist das dies nur für einige Tage Tage ist, da wir ja alle wissen: Schon morgen denken die meisten Menschen anders als heute.


3x zitiertmelden

Intrigantentum, ein neues Hobby?

06.12.2009 um 03:21
@Ilvi
ich verneige mich einmal mehr vor einem deiner beiträge.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Vielleicht ists wie schon erwähnt wirklich am besten wenn man den Integrierenden darauf anspricht und zurechtweist.
ist manchmal sicher gar nicht so einfach. zumindestens stelle ich mir das so vor.

ein paar tage ignorieren? meinst du das ändert etwas?
lieben gruß


Anzeige

melden