Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schlimmste Fehler meines Lebens

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der Größte Fehler Meines Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Ich empfehle eine Beratungsstelle, oder Telefonseelsorge, oder einfach nur mal ein ordentliches Gespräch. Das hier ist keine Plattform, für eine persönliche Beratung

Der schlimmste Fehler meines Lebens

04.12.2009 um 22:30
Wer den Tread "Was ist bedingungslose Liebe" mitvervolgt hat, der kennt mich vielleicht schon ein kleines bisschen. Ich muss allerdings hier diesen neuen Tread eröffnen, da das, was ich in den folgenden Zeilen schreiben werde, zwar mit dem Menschen und den Emotionen, die ich im o. g. Thema versucht habe zu erklären, unwiderruflich verknüpft ist, allerdings eine weitere, so absolut nicht gewollte Tür aufgeschlagen hat.
Ich habe den Menschen, der mir Alles bedeutet, belogen, betrogen, hintergangen u.v.m.. Doch der Reihe nach...

Nachdem es zwischen uns vor einem Jahr aus gewesen ist, hab ich plötzlich wieder viel Zeit gehabt. Ich konnte der Arbeit meines neu gewonnenen Jobs nachgehen, mein einziges Hobby intensiv betreiben, fortgehen und mich mit Freunden treffen. Ich hatte praktisch von jetzt auf nachher mein altes Leben wieder, ohne, dass ich Wert darauf gelegt hätte.

Nun, diesem "alten Leben" ging ich etwa ein halbes Jahr nach. Ich dachte, ich hätte eine gewisse Stabilität wieder erreicht. Ich dachte, ich wäre wieder auf dem besten Wege, ein Mensch zu werden...
...bis ich eines Besseren belehrt wurde.

Wie sagte mal ein kluger Mensch: "Wenn du denkst, dass du richtig Auto fahren kannst, läufst du Gefahr, einen Unfall zu bauen." Heute sitze ich hier und weiß, dass ich nicht frei von Fehlern bin. Im Gegenteil - ich habe mit meinem Handeln mit einem Schlag zwei Leben vernichtet - das Leben des Menschen, der mein Leben ist und daraus folgend das meine. Ich frage mich ständig, wie man nur binnen kürzester Zeit so viel Schaden anrichten kann, der aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr zu kitten ist. Im Sommer diesen Jahres beging ich dann den schlimmsten Fehler, den ich hätte je machen können.

Ich kam wieder mit der Frau zusammen, durch die die Beziehung mit der Liebe meines Lebens schon in der Vergangenheit arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, da sie immer und überall präsent gewesen ist und jeden Moment unserer Schwäche ausgenutzt hat. Ich hätte klüger sein müssen, was ich nicht war. Jedenfalls kam sie wieder auf mich zu und wir verbrachten die nächsten drei Wochen die Abende miteinander. Meine Moral, von der ich dachte, sie hätte sich in mir während der Jahre manifestiert, war nicht mehr da gewesen. Denn ich wusste, dass ihr Freund auf sie zu Hause wartete. Dafür verabscheue ich mich heute noch. Auch wenn ich ihn nicht kannte, so hätten doch bei mir in dem Moment alle Arlarmglocken läuten sollen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie es ihm jemals erzählt hat. Dementsprechend nagt noch immer das Gewissen an mir.

Wer jetzt schon von mir denkt, welch skrupelloser Unmensch ich bin, der sollte zunächst tief durchatmen, sich setzen und die folgenden Zeilen lesen...

...Die Zeit verging und mein Geburtstag, der Johannistag, der Schicksalstag, rückte näher. Nachdem ich am Tage meine Arbeit getan hatte, war ich am Abend mit der Frau, die der größte Fehltritt meines Lebens gewesen ist, verabredet. Doch zunächst traf ich die Frau, die mir alles im Leben bedeutete, die Frau, die mich ein halbes Jahr zuvor mit Recht vor die Tür gesetzt hat. Die Begegnung war, wie jedesmal, einfach unbeschreiblich. Ich wirkte nach außen hin vielleicht ruhig und gelassen, doch in mir brodelte es. Kein einziger Gedanke ging mir durch den Kopf. Alles um uns herum schien stehenzubleiben und war in dem Moment nicht wichtig. Mich überkam das Gefühl, dass wir beide einfach nur unendlich froh gewesen sind uns wieder zu haben. Doch wie jeder schöne Moment im Leben, ging auch dieser schnell vorüber, da sie ihre Kinder aus dem Training holen musste. Zudem dachte ich, dass ihr neuer Freund bereits zu Hause wartet...
Als wir uns voneinander verabschiedeten hielten wir uns ganz fest in den Armen. Sie weinte bitterlich und sagte, dass sie mich lieben würde und ich sie nie wieder loslassen solle, worauf ich, sie immernoch in meinen Armen haltend, ihr mit sicherer und tröstender Stimme die Worte sagte: "Es wird alles wieder gut." Dann trennten sich unsere Wege.

Ich war für einen Moment im Paradies und einen Wimpernschlag später wieder in meinem Leben. Während mein Körper zu dem geplanten Treffen fuhr, trauerte mein Geist noch immer dem Paradiese nach und kam auch nicht davon los. Die Tränen, die dabei wie ein Wasserfall über mein Gesicht stürzten, halfen nicht darüber hinweg. So erzählte ich der Frau, die ich heute für ihr Handeln hassen könnte, von einem der s
glücklichsten Momente meines Lebens. Ich wollte mich fallen lassen, wollte daran festhalten, den Moment für immer in mein Herz schließen und nie wieder raus lassen. Ich legte meinen Kopf in ihren Schoß und redete und redete. Dabei streichelte sie mein Gesicht bis ich aufhörte zu reden und sie anschaute. Dann küssten wir uns und so kam eins zum anderen...

Als ich aus meinem Traum aufwachte, lag die falsche Frau neben mir. Aus dem Traum ist ein Alptraum geworden, der bis zu diesem Zeitpunkt anhällt. Denn am nächsten Tag habe ich mich mit meiner großen Liebe getroffen. Wir verbrachten die Nacht und die darauffolgende bei mir auf dem Zimmer, in der selben Bettwäsche, in der ich den Abend zuvor mit einer anderen Frau gelegen habe. Darüber habe ich geschwiegen, genauso wie über viele andere Dinge. Selbst als sie mich fragte, ob ich in der Zeit etwas mit einer anderen gahabt hab, habe ich beschwichtigend geantwortet. Nun bekomme ich für mein Verhalten die Quittung mit geballter Ladung zurück und weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, um mit der Liebe meines Lebens doch wieder ins Paradies einzufahren. Ich bereue meine Taten zutiefst. Doch das ist scheinbar nicht genug. Vielleicht bedarf es dessen mehr, damit mein Schatz wieder leben kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

04.12.2009 um 22:36
Bete und hoffe das du dir keine Geschlechtskrankheit eingefangen hast! Und ja, du darfst dich schlecht fühlen - du bekommst immer was du verdienst. Höre auf dein herz und nicht auf das dritte Bein.Aber deine Story ist sowas von Druckreif. Werde abstinent und avanciere zu einem erfolgreichen Roman-Autor. Dann kommen die Frauen von selbst.

Sorry,aber da musst du alleine durch.Hopp oder Top!


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

04.12.2009 um 22:37
Und wie bekommst Du es mit geballter Ladung zurück?

Oder hab ich das überlesen? Bist Du denn jetzt mit Deiner großen Liebe wieder zusammen?

Ich wäre niemals zu dem Treffen mehr gefahren... Ich wäre nach Hause und hätte versucht sie wieder zu bekommen... Ganz ehrlich.


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 00:12
Der größte Fehler meines Lebens war es, mich weiter zu bilden und zu hinterfragen. Irgendwann kommt raus, dasssalles hier nur ne Show ist, alles ein riesiges Spiel und wir sind die Figuren.


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 00:13
Wir sind wieder zusammen und es ist die "Hölle", sowohl für sie, als auch für mich. Sie sagt, dass sie mir verziehen hat, bekommt die Bilder aber nicht mehr aus ihrem Kopf. Sie möchte von mir eine Erklärung, die ich ihr nicht geben kann. Ich kann lediglich das erklären, was in mir in diesem Moment vorgegangen ist und dies so autentisch wie möglich schildern. Solang sie die Geschichte nicht verarbeiten kann, gibt es keine Hoffnung für ein gemeinsames Paradies.


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 00:23
@André_76


Ich würde sagen, dass du die Frau, mit der du deine Freundin berogen hast, liebst. Und ich glaube auch, dass Du deine jetzige Freundin wieder hast, weil du einfach Angst hast sie nichtmal als Freundin zu haben.

Aber wenn du so weiter machst, dann stehst du am ende ganz alleine da.



Also, ich würde sagen, nimm die Frau mit der du deine Freundin betrogen hast und beende die jetzige beziehung. Das kann nur ein Horrortripp werden. Und den Betrug wird sie immer und ewig in ihrem Kopf haben, ob du das willst oder nicht.


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 00:38
@FidelCastro
Die Frau, mit der ich meinen Schatz betrogen habe, ist mir absolut nichts wert. Ich empfinde für sie lediglich ungeheuren Groll, da sie wohlweißlich mein Leben und das meiner Liebsten zerstört hat. Ich habe für sie niemals Liebe empfunden und empfinde auch jetzt und in alle Ewigkeit nichts für sie. Je länger die "Hölle" für mich andauert, umso abgrundtiefer verabscheue ich ihr Verhalten. Mit Sicherheit werd ich diesem Menschen während meines gesamten Lebens nichts anderes mehr als Gleichgültigkeit und Hass entgegen bringen. In meinen Augen existiert die Frau schon längst nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 14:26
Der schlimmste Fehler war mir einen Teil der Lebensgeschichte des Threaderstellers anzutun....
Was für eine Zeitverschwendung!


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 14:47
@André_76


Aja, und du hast auch Schuld. Es gehören immer 2 dazu. Wie kann man vergessen, dass man eine Freundin hat?


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 14:49
@André_76
Zitat von André_76André_76 schrieb:Die Frau, mit der ich meinen Schatz betrogen habe, ist mir absolut nichts wert. Ich empfinde für sie lediglich ungeheuren Groll, da sie wohlweißlich mein Leben und das meiner Liebsten zerstört hat.
Wieso empfindest du für sie Groll ? DU hast die Scheiße gebaut, nicht sie ! Der erste Schritt zur Selbsterkenntnis ist das eingestehen eigener Fehler, nicht die von Dritten ! DU hast dich wie ein Arsch verhalten, sonst keiner ! Daher kann ich keinerlei Mitleid empfinden, da du immer noch anderen die Schuld für deine Fehler gibst !

Und die "grosse Liebe"...ganz ehrlich : Wenn ich einen Menschen liebe, dann verletze ich ihn nicht, PUNKT. Alles andere ist keine "wahre" Liebe, sondern einfach nur der Wunsch, einen bestimmten Zustand aufrecht zu erhalten.
Zitat von André_76André_76 schrieb:Mit Sicherheit werd ich diesem Menschen während meines gesamten Lebens nichts anderes mehr als Gleichgültigkeit und Hass entgegen bringen. In meinen Augen existiert die Frau schon längst nicht mehr.
Ach ja ? Wenn sie doch nicht mehr für dich existiert, warum schreibst du hier dann Romane über sie ? Richte den Hass mal auf dich selbst, denn dort gehört er hin und deine Frau tut mir einfach nur Leid, sie sollte dir in den Arsch treten und sich einen richtigen Mann suchen ;)


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 15:50
der schlimmste fehler in meinem leben? ein techtelmechtel mit einer jungen dame aus einem internet-forum...nur virtuell und via telefon, zwischendrin sehr toll war es, aber das ende war zum kotzen


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 15:56
@André_76
Es war aber nicht nur ein Fehler, sondern zwei. Der erste Fehler war, mit der "Verabredung" gleich ins Bett zu steigen, der zweite Fehler, Deiner Freundin das dann irgendwann auch noch zu beichten.
Frauen wollen einen treuen Mann und nicht einen, der seine Verfehlungen irgendwann gesteht, weil er ein schlechtes Gewissen hat ...

Emodul


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 16:29
@André_76
Also, das sehe ich jetzt genauso. SIE hat nicht Eure Beziehung zerstört.. Auch Du bist schuld.

Es gehören halt immer 2 dazu.... Und es wird sicher sogar einen Grund gegeben haben, warum das Ganze zwischen Euch passiert ist. Einfach so hättest Du es nämlich nicht gemacht..


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 16:32
finds lustig, die eigenen verfehlungen anderen in die schuhe zu schieben, um sein gewissen zu beruhigen. dein penis ist vermutlich nur versehentlich in ihr gelandet...

somit kann ich mich @Chris0815 nur anschliessen, er hat es so ziemlich auf den punkt gebracht!

@André_76


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 16:51
@André_76


Ja, wie konnte sie nur dein Leben mit deiner Liebsten zerstören....LOL .....du bist doch der, der von dem Wort "Treue" nichts gehalten hat. Eigentlich ists nicht blos ein Wort sondern eine Tugend, und du besitzt sie nicht.

Ich kappier ehrlichgesagt sowas immer nicht. Da ist man mit der Frau zusammen die man liebt "angeblich" und springt dann mit einer anderen in die Kiste. Irgendwas stimmt bei der Gleichung nicht so recht.....denk ich mir^^


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 16:54
@Vho-Samurai

Du bist weder lustig noch produktiv, also lass doch solche Kommentare bleiben.



@André_76

Ich weiss nicht ob diese Beziehung Zukunft hat. Probiere sie zu stabilisieren, unternehmt Dinge mit welchen ihr euch identifizieren könnt, ein paar Abenteuer um die Vergangenheit aufzuarbeiten. Damit ihr eine neue Basis habt.
Baut eure Beziehungsburg nicht mehr auf dem alten Fundament auf, denn es ist rissig.
Und wenn sie dennoch einstürzen sollte, Kopf hoch und alles auf Anfang.


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 17:08
Wenn ich meine Fehler nicht eigestehen würde, hätte ich mit Sicherheit nicht den Tread eröffnet. Dass ich einen riesengroßen Fehler gemacht habe, dass ich die Schuld dafür trage und mit den Konsequenzen leben muss, habe, denke ich, klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.
Mit der Erklärung, dass ich nur noch Groll für die Frau empfinde, war lediglich die Antwort auf die vorherige Mutmaßung, ich solle doch die Beziehung beenden und zu der anderen Frau zurückkehren. Und jetzt noch einmal für alle zum mitmeiseln: Ich habe einen Fehler gemacht, den schlimmsten, den ich hätte tun können. Ich habe damit meiner Liebsten unendliches Leid zugefügt, habe ihr all das angetan, was man einem Menschen, den man liebt, nie hätte antun dürfen. Ich bin es nicht wert, die Liebe meiner Frau zu erfahren. Ich allein habe Schuld und trage die Verantwortung für das Geschehene. Ich will kein Mitleid, von niemanden, weil ich nicht das Opfer, sondern der Täter bin. Es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Mein Leben ist vorbei und das ist gut so, weil ich es nicht wert bin, glücklich zu leben.


1x zitiertmelden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 17:12
@André_76
Zitat von André_76André_76 schrieb:Es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Mein Leben ist vorbei und das ist gut so, weil ich es nicht wert bin, glücklich zu leben.
nun mein lieber. das vertrauen eines menschen zu missbrauchen ist scheisse. fehler zu machen ist scheisse.
aber: du kannst daraus lernen ;) und hier nicht deine schuld mit dem mitleid anderer tilgen oder in selbstbemitleidung zu ersaufen.


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 17:13
@Challenger
Das schlimme ist, dass ich für uns keine Kukunft mehr sehe. Ich hab sie weggeschmissen.


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 17:16
@chilichote
Es ist zu spät, zu lernen, weil es passiert ist. Mir hätte es nie und nimmer passieren dürfen.


melden

Der schlimmste Fehler meines Lebens

05.12.2009 um 17:31
Hallo, Andre,
ich finde die Überschrift Deines Threads irreführend.

Ich gehe davon aus, daß Du noch einige Zeit leben wirst, so Gott will, und Du dann noch genug Gelegenheit haben wirst, weitere schlimme Fehler zu machen.
Welcher von Deinen Fehlern sich langfristig als der schlimmste herausstellen wird,
kannst Du jetzt noch nicht wissen,
auch wenn Du Dich so fühlst.
viele Grüße, Sandra


Anzeige

melden