Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ladenöffnungszeiten

702 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonntag, Ladenschlussgesetz, Ladenöffnung

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:20
@insideman

wir reden hier von den leuten ,die ohnehin schon arbeiten oder ? ein arbeitsloser, arbeitet auch sonntags nicht


und wird sicher nicht für einen tag die woche eingestellt


Teilzeit? 400 Euro Job?


melden
Anzeige

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:20
@Jero

ich weiß nicht wie es bei euch in deutschland ist, aber die leute die ich kenne ,die zu uns rüber kommen , für paar kröten, lassen kein gutes haar an den zuständen


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:22
@insideman

Das habe ich nicht ganz verstanden. Wo lebst du? Wer kommt zu euch rüber? Und inwiefern lassen sie kein gutes Haar an den Zuständen?


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:26
Ja, aber nur weil Sonntag gearbeitet wird, heisst das nicht das dieselben Leute von Mo-So durcharbeiten.
Ob man also künftig montags oder sonntags den freien tag hat, ist ja nicht so wichtig.
Im Gegenteil, dann muss sich keiner mehr ärgern das er keine Zeit hat ein zu kaufen.


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:26
@Jero


österreich

mein physiotherapeut ist aus deutschland, und kommt extra rüber arbeiten, und als therapeut verdient man sich keine goldene nase, trotzdem nimmt er den weg auf sich weil er entweder gar keine arbeit bekommt, oder so meis bezahlt wird, dass er lieber sprit verfährt

ein fliesenleger sagte das selbe, offenbar zog man ihm derart viel vom brutto lohn ab, dass es für ihn sinnvoller ist in österreich zu arbeiten.

das ganze kenn ich auch von div trockenbau arbeitern, die in ner leihfirma ( bei euch wohl zeitarbeit) fast schon hungerlöhne bekommen hätten...


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:28
Denke viele wären froh mal in der Woche frei zu haben als am WE. In der Woche kann man eher gewisse Dinge erledigen, als am Sonntag, wo ja bekanntlich alle zu Hause bleiben müssen und sich auf ihre christlichen Werte besinnen sollen^^


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:30
@martialis

und wo man mit der familie zusammen zeit verbringen kann


alles hat irgendwo seine vorteile, aber wenn kinder in die schule gehn, meist schon bis 4 ,5 uhr, dann sind die samstage und sonntage, die einzigen tage, wo viele familien zusammen sind


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:32
@insideman

Warum müssen das denn zwangsläufig Familien mit Kindern sein? ;)


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:33
@Jero


weil die standard verkäuferin, nunmal irgendwann in ihrem leben kinder und nen mann haben wird.......


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:34
Ich wäre ja für eine Verfassungänderung und ausnahmsweise mal ein Referendum ;)


melden
alkesch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:34
@insideman
insideman schrieb: aber wenn kinder in die schule gehn, meist schon bis 4 ,5 uhr, dann sind die samstage und sonntage, die einzigen tage, wo viele familien zusammen sind
Geb ich Dir recht.

Aber es gibt auch welche die einfach mal froh sind in der Woche den Vormittag zu nutzten und mal Sachen nur für sich zutun, ohne streitende Kinder. :o)


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:35
@insideman

Du kennst jedoch, genauso wenig wie ich, die absoluten Zahlen. Vielleicht würden von dieser Regelung viel mehr alleinstehende Bürger profitieren, als Mütter oder Väter.


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:36
@Jero


ich hoff du wärst dann auch für angemessene arbeitsvertäge, und die leute bekommen sonntags den doppelten lohn ?


melden
alkesch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:36
Aber es ist halt Ansichtsache.
Man könnte ja auch den Verkäufer selbst Entscheiden lassen ob ja oder Nein.
Frei nachdem Motto, wenn genügend ja sagen mach ich auf wenn nicht bleibt der Laden zu.


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:37
@Jero

ein alleinstehender bürger, wird aber in den meisten fällen nicht ewig allein stehen....oder denkst du jede verkäuferin ist bis sie heiratet filialleiterin ?

ich kenne welche die sitzen schon 10 jahre an der selben kassa


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:38
@insideman

Was ist mit Teilzeit- oder 400-Jobs für die freien Stellen an den Sonntagen?


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:39
@insideman

Wer behauptet denn, dass eine Person auf Ewig für die Sonntagsarbeit bestimmt ist? Das ist absurd.


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:40
@Jero

das wird leider nicht realisierbar sein, außer du schreibst das per gesetz vor, was nicht gehn wird.


ein arbeiter der am sonntag überstunden macht, die aber sowieso nicht bezahlt werden weil er dann am super mittwoch zuhause ist, kommt viel billiger als einer , der extra auf weniger stunden angemeldet wird


melden

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:41
@Jero

ja du hast recht

alle jungen , alleinstehenden leute wollen sonntagsdienst haben

die brauchen dann mit 3 promille nicht mal schlafen gehn, sondern können direkt von der disco in die arbeit......


melden
Anzeige

Ladenöffnungszeiten

05.12.2009 um 22:41
martialis schrieb:Arbeitet ein Pfarrer nicht Sonntags auch?
falls das noch von niemandem vor mir kam:
die arbeiten doch nur sonntags^^

@martialis


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
fühlen..........55 Beiträge