Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladenöffnungszeiten

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonntag, Ladenschlussgesetz, Ladenöffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:12
@darkylein

mitnichten, ich muss nicht mal arbeiten gehn ;)

aber ich hab noch soziale verständnis, und weiß auch dass dahinter menschen stehn, die dir am sonntag den roten teppich ausrollen, weil du ja 6 tage die woche , offenabr 14 stunden arbeitest, aber trotzdem nichts verdienst...

Anzeige
melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:14
Ist schon irgendwie merkwürdig und unglaubwürdig was sie schreibt.
Sorry, ich will Dir nichts darkylein, aber ich schätze Dich so ein, relativ jung, keine Lebenserfahrung. Du bist der Typ Mensch, der an den Verkäufern seinen Frust auslässt.


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:15
wegen mir könnten die läden 24h auf haben, wer kauft nicht mal gerne um 4 uhr ein, so nach denn suff oder wenn man lange arbeiten musste?!


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:15
@JackFrost
dertod schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit nur, wie es unsere Eltern früher gemacht haben. Die müssen wohl alle am verhungern gewesen sein, da die Läden ja Samstags nachmittags und an Sonntagen geschlossen waren. Und wie haben sie es zeitlich hingekriegt?

Ich schrieb daruf hin::::
Ich glaube durch diese Generation ist es doch erst gekommen , weil die auch nicht immer die Zeit hatten und längere Öffnungszeiten gefordert haben.

Ich habe des öftern meine Mutter fluchen hören das sie jetzt nix mehr bekommt weil alles zu ist.



melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:15
@derTod
jaja drum arbeit ich in nem sozialem beruf, weil ich eben so assozial bin.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:15
@JackFrost
@insideman


was denn? feiert ihr jetzt kindergeburtstag?


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:16
@darkylein
Und da hast du keinen freien Tag in der Woche? Also richtig jede Woche von Montag bis Samstag durchmalochen? Jeden Tag bis spät in die Nacht rein?


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:17
sorry, meinte natürlich

@derTod
@insideman


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:17
@insideman
man verdient im sozialem/gesundheitlichem nunmal an recht wenigen orten viel, aber worauf willste hinaus? Glaubste das nicht? Dann kannste ja mal irgendwo probearbeiten gehen.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:18
@JackFrost
ich habe soetwas nie geschrieben, natürlich habe ich auch mal unter der Woche frei und gehe dann einkaufen, aber dann habe ich auch noch anderes vor als einkaufen zu gehen, waschen, haushalt, familie besuchen (die nicht im ort wohnt) vielleicht mal freunde treffen, zum arzt gehen etcetera. Ich finde es nunmal nicht schlimm wenn im Dez mal 4 Sonntage die Läden offen bleiben


2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:18
gut, dublin ist logischerweise nicht in deutschland, aber die geschaefte hier sind auf sonntage angewiesen. wir haben hier viele tagesgaeste, familien mit kindern z.b. die in die stadt kommen um einzukaufen. menschen aus laendlichen gebieten z.b. wo es keinen tesco, keinen lidl und keinen aldi gibt. da wird einfach der sonntag genutzt, weil die kids unter der woche bis ca 3:30pm in der schule sind.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:20
@darkylein
@alkesch

Ich muss auch Sonntags ran und mich stört es nicht.
Ich hab auch Familie <<

Schulpflichtige Kinder habt Ihr offensichtlich nicht? ^^


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:20
jeder hat zu diesen thema eben eine andere meinung, kein grund jemanden so anzufahren, nur weil einem die meinung nicht passt!


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:20
Eine Freundin von mir arbeitet in einem Pflegeheim und verdient auch das Salz in der Suppe nicht, aber die Arbeitszeiten, die darkylein da hat, halte ich für unrealistisch.
Soetwas würde ja kein Mensch aushalten. Nach so einer Schicht hat sie zwei Tage frei danach, das ist wahr.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:21
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ch habe soetwas nie geschrieben, natürlich habe ich auch mal unter der Woche frei und gehe dann einkaufen, aber dann habe ich auch noch anderes vor als einkaufen zu gehen, waschen, haushalt, familie besuchen
tja und wie immer passt dein satz überall :


dann musst du dir nen job suchen wo du öfter frei hast, damit du einkaufen gehn kannst.


DAS ist deine meinung zu de debatte. die sollen sich halt jobs suchen wo sie frei haben am sonntag.

aber der passt auf deine situation genauso.

@eyecatcher76

auch ein beiträgensammler ?


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:22
@insideman

wieso?


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:23
@jimmybondy
Doch die hab ich.
Die werden bis 17 uhr im Hort betreut und dann von Grosseltern.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:23
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ja und ich soll verhungern wenn ich mal 6 tage täglich 12 h arbeite und So mein einzig freier tag ist? Mein Gott, es geht um gerade mal 4 Sonntage vor Weihnachten oder so, da stirbt niemand dran.
Was soll man denn nun glauben?
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich habe soetwas nie geschrieben, natürlich habe ich auch mal unter der Woche frei und gehe dann einkaufen, aber dann habe ich auch noch anderes vor als einkaufen zu gehen, waschen, haushalt, familie besuchen (die nicht im ort wohnt) vielleicht mal freunde treffen, zum arzt gehen etcetera. Ich finde es nunmal nicht schlimm wenn im Dez mal 4 Sonntage die Läden offen bleiben



melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:24
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: Jeder weiss worauf er sich einlässt, jederkennt die Jobs wo man am WE arbeiten muss oder auch mal Silvester,auch mal ne Nachtschicht einlegen muss weiss ich nicht was, mich nervt drum das rumgejammere hier
und wenn ich son job habe wie du weiß ich auch auf was mich mich einlasse, und wenn ich keine zeit zum einkaufen habe, muss ich mir halt nen anderen job suchen...im büro zb...



verstehst du nun?


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:24
Im Berliner Hbf wollen sie auch durchsetzen, dass die zahlreichen Geschäfte dort Sonntags dicht machen. Ein Witz für die Hauptstadt des bevölkerungsreichsten Landes Europas.
Stell dir vor, es kommen Reisende an und wollen, bzw. müssen sich dringend was kaufen, es gibt jedoch vor Montag früh keine Gelegenheit.
Sowas kann man in der Taiga abziehen, aber nicht mitten in Europa im Jahre 2009.


Anzeige

melden