Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist alles möglich?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch Vorstellung Möglichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist alles möglich?

07.12.2009 um 22:17
Nun aber wenn Ereignis A in einer unendlichen Zeit mit an unendlich grenzender Wahrscheinlichkeit eintrifft dann gibt es immerhin eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass A auch in einer endlich Zeitspanne eintrifft. Dieses Ereignis kann also auch passieren während es denn Menschen gibt.

Anzeige
melden

Ist alles möglich?

10.12.2009 um 00:17
Fand die Frage interessant. Ja ist es! Stell dir vor du weißt wie ein Computer aussieht, aber du kannst ihn nicht bauen. So ist das auch mit unserer Fantasy, wir können uns die Dinge vorstellen wie sie aussehen aber sie müssen noch erschaffen werden. Es heißt alles was man sich vorstellen kann muss es auch geben, denn wenn nicht warum kann man es sich vorstellen?

Zeit? Jeder hat seine eigene Zeit in sich. Ihr kennt das, schaut ihr einen langweiligen Film vergeht die Zeit unendlich langsam, ist es interessant unheimlich schnell. Die Zeit ist für uns oft nur noch das was auf der Uhr steht oder ein Datum. Jedoch ist die Zeit ein Takt in uns. Es muss so ein das es alles schon gibt in der Zukunft, nur wie müssen noch dahin kommen, d.h. nicht wir selbst sondern unsere Nachfahren. Wie so ein Level der beendet ist mit dem Tod und dann kommt die neue Spielwelt.


1x zitiertmelden

Ist alles möglich?

10.12.2009 um 01:36
@andi86
Zitat von andi86andi86 schrieb am 05.12.2009:Hi, ich bin neu bei Allmystery und frage mich ob ihr daran glaubt das alles was sich der Mensch ausdenken und vorstellen kann möglich ist und irgendwie und irgendwann realisierbar ist! Kann man sich zum Beispiel irgendwann beamen oder ist das unmöglich?
Es wird wohl noch seine Zeit brauchen, aber irgendwann könnte auch die Technologie dafür entwickelt sein, um das Unmögliche "Erfahrbar" zu machen. Betonung auf "Erfahrbar"

Stell dir vor, mann schaffe es tatsächlich, so wie im Film Matrix, sein bewusstsein in ein Programm einzuschleusen. Jetzt sind da aber keine Agenten, die dich vor der Freiheit fernhalten, sondern du bist dort der Herr allem Geschehens. So kannst du da auch die Kuh fliegen lassen. Physikalische Eigenschaften ändern, Speicherpunkte im Ablauf setzen. Selber Fliegen, in nem Traumhaus wohnen .... quasi alles was die Vorstellung hergibt, kannst du dort dann erleben. das ist dann mal so richtig "Gedanken schaffen Realität". Sich an verschiedene Orte zu platzieren, beamen wäre ne Kleinigkeit.
Und man braucht noch nicht mal irgendne hohe Bewusstseinsstufe oder so nen Zeugs um dort loszulegen ...... Prinzip verstanden ? :)


melden

Ist alles möglich?

10.12.2009 um 01:48
@cm73
Zitat von cm73cm73 schrieb:So ist das auch mit unserer Fantasy, wir können uns die Dinge vorstellen wie sie aussehen aber sie müssen noch erschaffen werden. Es heißt alles was man sich vorstellen kann muss es auch geben, denn wenn nicht warum kann man es sich vorstellen?
Ich versteh' die Logik dahinter nicht.
Warum sollte es alles was man sich vorstellen kann, auch wirklich außerhalb der Vorstellung geben?!


melden

Ist alles möglich?

18.11.2012 um 12:00
Warum kann ich mir etwas vorstellen was es nicht gibt? z.B Filme in denen es Dinge gibt die mir vorher unvollstellbar waren. Woher wusste der, der das erfunden hat davon?


melden

Ist alles möglich?

18.11.2012 um 13:25
Es wurden ja schon viele Dinge realisiert, von denen man früher glaubte sie seien nicht möglich (z.B. fliegen, über lange Strecken mit Menschen sprechen, also Telefonieren, Hologramme....) Vllt können Kühe auch irgendwann fliegen, das liegt dann aber wohl eher an der Evolution und nicht an der Technik.


2x zitiertmelden

Ist alles möglich?

19.11.2012 um 18:56
Zitat von lala123lala123 schrieb: Vllt können Kühe auch irgendwann fliegen
Es soll nicht nur möglich sein, sondern auch einen Sinn ergeben. :D

Ich glaube nicht, dass der Mensch bereits an seinen Grenzen ist. Es wird immer wieder was Neues entdeckt werden, was wir uns heute noch nicht vorstellen können.

Vorausgesetzt, kein Weltkrieg macht dem ein vorzeitiges Ende. Leider ist dann alles möglich.


melden

Ist alles möglich?

19.11.2012 um 20:44
nein - es ist nicht alles möglich.

Beispiel: Es wird in Zukunft nicht möglich sein, einen X-Wing Fighter mit mentaler Kraft aus einem Sumpfloch zu heben. Hier müssten mentale "Kräfte" in physikalische "Kräfte" umgewandelt werden.
Da beide Kräfte-Welten aber in keiner Beziehung zueinander stehen, wird das nie gelingen. Das wird bei der Spezies Mensch niemals funktionieren. Oder gibt es dbzgl. andere Erkenntnisse ?

Andererseits könnte ich mir durchaus vorstellen, irgendwann mit einem Pod-Racer durch die Wüste zu rasen - sofern man die technischen Probleme gelöst hat.


melden

Ist alles möglich?

20.11.2012 um 17:51
@AllmySpott
ich habe geschrieben, dass dies ja dann wohl an der evolution liegen würde, wer weiß :D ich hab ja nicht gesagt dass es sinnvoll wäre, aber möglich schon ^^


melden

Ist alles möglich?

22.11.2012 um 15:34
Wenn ich es mir vorstelle ist alles möglich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles möglich?

22.11.2012 um 20:34
nein, nicht alles was sich der Mensch vorstellt ist umsetzbar ..

wie wäre es wenn sich einer denkt dass das Universum mit nem Schalter an und aus geschaltet werden kann, wenns ausgeschaltet ist existiert es nicht wenn an dann ist alles wie bekannt ..


melden

Ist alles möglich?

22.11.2012 um 21:20
Ja ist es , in unseren Köpfen zumindest.....

Ob Gedanken Wirklichkeit werden können weis ich nicht ,

Aber wie heist es so schön der Glauben kann Berge versetzten und das ist auch eines meiner Mottos


Irgendwann mach ich eine Zeitreise weil ich fest genug dran Glaube : )


melden

Ist alles möglich?

22.11.2012 um 21:29
Zitat von lala123lala123 schrieb am 18.11.2012:Vllt können Kühe auch irgendwann fliegen,
Das machen sie schon, wenn man sie mit dem Heli von der Alp holen muss.

Vieles ist Möglich, aber nicht alles, denn irgendwo ist die Grenze, dann kommt die Evolution zum Zuge und dort sollten wir nicht eingreifen und "Gott spielen".


1x zitiertmelden

Ist alles möglich?

22.11.2012 um 21:35
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:sollten wir nicht eingreifen
Wir könnten aber : )

"nicht Gott spielen" ist eine Imaginäre Grenze und Grenzen gibt es nur weil wir uns diese vorstellen.


melden

Ist alles möglich?

22.11.2012 um 22:44
@Dr.AllmyLogo
Dass das an der Evolution liegen müsste, habe ich in meinen beiden vorherigen Beiträgen schon erwähnt :-)


melden

Ist alles möglich?

23.11.2012 um 12:09
Allgemein gehalten:

In meiner Vorstellung ist exakt das möglich, was ich mir persönlich vorzustellen vermag.
Begrenzungen setzen wir uns selber, je nach Ausbildung und Ausrichtung des Verstandes.

Persönliche Grenzen sind in dem Moment aufgehoben, in welchem ich eine absolut unerschütterliche Überzeugung von einem Sachverhalt mein eigen nenne.


melden

Ist alles möglich?

23.11.2012 um 22:49
@Mrs.Mikaelson
Schön formuliert. Es gibt ja Leute, die können sich nicht mal vorstellen, regelmäßig arbeiten zu gehen :)

Der Sachverhalt wäre womöglich eine beeinflussbare Größe. Denn er stellt sich jedem Beobachter unterschiedlich dar, und genau da liegt ein Problem: die Überzeugung von einem Sachverhalt setzt Grenzen, da der Sachverhalt oder der Umstand nicht mehr diskutabel erscheint und somit absolut WÄRE. In diesem Zustand wäre eben nicht mehr alles möglich.


melden

Ist alles möglich?

23.11.2012 um 23:48
Wenn man nicht gläubig ist bitte überlesen. Aber ich denke da immer wieder gerne an eine Passage aus der Bibel .... und nicht nur Bibel nein auch Koran und Tanach.

6 Und der HERR sprach: Siehe, ein Volk sind sie, und eine Sprache haben sie alle, und dies ist erst der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts unmöglich sein, was sie zu tun ersinnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: