Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist alles möglich?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch Vorstellung Möglichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist alles möglich?

05.12.2009 um 23:55
@LichtZeichen

Das Fundament des beamens wurde ja bereits gelegt:

Forscher "beamen" ein Atom

@hulkster

Du als Person weist natürlich nicht alles, aber die Menschheit das Kollektive Wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist alles möglich?

05.12.2009 um 23:57
@samael23
naja, da wurde ja nicht wirklich was gebeamt, nur eine eigenschaft.
soweit ich weiss, ist das schlicht bisher unmöglich, zu beamen, aus mehreren gründen: computerleistung, energieaufwand sowie die temperatur, die dabei entstehen müsste, um die teilchen aufzulösen.


melden

Ist alles möglich?

06.12.2009 um 00:00
@chillichote

Klar stimmt schon, aber die Schallmauer galt auch als undurchdringlich. It´s all a matter of time!


melden

Ist alles möglich?

06.12.2009 um 00:01
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:aber die Menschheit das Kollektive Wissen.
Weiß auch nur das was es weiß, aber ist das alles?


melden

Ist alles möglich?

06.12.2009 um 00:01
@samael23
ich als alter star trek fan hoffe das sehr :D


melden

Ist alles möglich?

06.12.2009 um 00:01
Ich hoffe nur das die Zukunft nicht zu hochtechnologisiert ist sonst geht irgendwann der Mensch in seinem eigenen Schaffen unter.Wenn es schon keine Grenze für Wissenschaft gibt dann sollte man doch wenigstens sorgsam mit dem eigenen Wissen umgehen.


melden

Ist alles möglich?

06.12.2009 um 00:03
in der subjektiven realitaet ist alles moeglich, in der objektiven realitaet ist vieles nur noch eine frage der zeit


melden

Ist alles möglich?

06.12.2009 um 00:06
Somit bleibt die Welt also immer ein Ort an dem der Mensch Entdeckungen und Erfindungen machen kann?


melden

Ist alles möglich?

06.12.2009 um 00:08
Irgendwann ist der letzte weise Fleck auf der Erdkarte entdeckt. Also aus rein Geografischer Sicht, aber die Wissenschaft ist ein unausschöpfbarer Trog. Jede Bewusstseinstuffe schafft neue Rätsel und Hindernisse. Mit Jeder Entdeckung schaffst Du Dir neue Rätsel - die es zu lösen gilt.


melden

Ist alles möglich?

06.12.2009 um 00:10
Wie meinst du das mit der Bewusstseinsstufe?


melden

Ist alles möglich?

06.12.2009 um 00:13
Nenne es von mir aus lieber, Technologische Entwicklungstuffe.


melden

Ist alles möglich?

06.12.2009 um 00:22
Wäre gut wenn vor den "beamen" oder anderen Techniken erstmal das Hungerproblem auf der Welt gelöst wird


melden

Ist alles möglich?

06.12.2009 um 00:26
Sehe ich ähnlich wie Mixmax! Bei dem ungeheuren Wissen der Menschheit sollte man es einsetzen um zu helfen


melden

Ist alles möglich?

07.12.2009 um 00:32
Ich glaub nicht, dass man alles machen kann, was man sich nur vorstellen kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles möglich?

07.12.2009 um 09:05
Alles eine Frage der Zeit.


melden

Ist alles möglich?

07.12.2009 um 20:11
Das ist ja wie mit der Wikipedia: Infinite-Monkey-Theorem
Irgendwann würde in der Unendlichkeit alles passieren egal wie unwahrscheinlich es ist.


1x zitiertmelden

Ist alles möglich?

07.12.2009 um 20:40
Was aber immer noch nicht heißt, dass ich auf Grund meiner Gedanken irgendwelche Psikräfte entwickel. In unendlicher Zeit würde es natürlich schon vorkommen, dass jemand daran denkt einen Meteoriten einschlagen zu lassen und prompt passiert es. Aber die Gesetze der Physik werden sich nicht auf Grund der Zeit ändern :D


melden

Ist alles möglich?

07.12.2009 um 21:35
Nein, die Naturgesetze ändern sich wirklich nicht, nur wegen der Zeit. Darum wird es auch keine Perpetuum mobile geben, auch keine Psikräfte, wie sie so schön in Filmen gezeigt werden, und was man sich noch so alles vorstellen kann.


melden

Ist alles möglich?

07.12.2009 um 21:39
Zitat von morukamoruka schrieb:Irgendwann würde in der Unendlichkeit alles passieren egal wie unwahrscheinlich es ist.
Stellt sich nur die Frage, ob es die Unendlichkeit überhaupt gibt.


melden

Ist alles möglich?

07.12.2009 um 21:55
Ich bezweifle es, dass die Zeit auch wirklich unendlich ist...


Anzeige

melden