Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychische Instabilität bei der Musterung?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 13:00
@godisalie

Mein Freund versuchte es und redete nur die Wahrheit. Das er seine Mutter früh verloren hatte, das sein Vater sich umbrachte und das er selber psychisch angeschlagen sein.
Beim Bund meinte man nur, was sie das den intressieren sollte.

Daher empfehle ich einen anderen Weg. Ersteinmal sollte man den Zivildienst beantragen.
Aber nur beantragen. Der Antrag sollte nicht so gut sein das man ihn auch bewilligt bekommt. Man könnte etwa sein polizeiliches Führungszeugniss einfach nicht mitschicken, dann kann das Ding nicht bewilligt werden.
Da hast Du dann schonmal insgesamt locker nen Jahr neue Luft bis du wieder was hörst.

Wenn das Ding dann abgelehnt wurde und die Einberufung ansteht, dann gehst Du zu einem normalen! Psychologen, keinstenfalls zu einem Militärartzt.

Dem erzählst Du dann, das du ein Problem mit Autorität hast und etwa weinen musst, wenn Dich jemand anbrühlt.
Sofort wird die Frage kommen, warum du keinen Zivi machst. "Da bin ich abgelehnt, heul"

Der Arzt wird dir dann einen Wisch austellen welchen Du zum Bund schickst.

Und die werden dir dann schreiben, das Du ausgemustert wurdest. Und zwar komplett, Du brauchst dann zu keiner Nachmusterung mehr.

Anzeige
melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 13:07
@godisalie
Es gibt in jeder Stadt mindestens einen Dr. Psych, der so etwas wie ein Gutachter für das Kreiswehrersatzamt ist. Diesen gilt es ausfindig zu machen. Dort dann auf den Sachverhalt verweisen, dass es ein unerträglicher Zustand sein würde, außerhalb der eigenen Lebensplanung, unter Zwang, fernab der eigenen Wünsche und Zielsetzungen agieren zu müssen. Desweiteren der Verweis auf Probleme mit Autoritäten, -nennt sich Anomie.

Das, -ganz ehrlich vorgetragen, sollte genügen eine vollkommene Ausmusterung zu erwirken.


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 13:26
Jo ebenso gemacht, von T2 auf T5. Erstmal Musterung überstanden, dann gesagt Zivi will ich machen. Danach zum Psyshologen deines Vertrauens, der soll was machen und ans KWEA schreiben. dann kommt dein Widerspruch, nochmal die Musterung und dann das T5 schreiben^^


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 13:31
@godisalie

rauch einfach 2 tage vor der musterung ein joint und besauf dich den abend vorher wenn die fragen ob du drogen nimmst und alkohol trinkst sagts du ja

bei der frage wie oft sagst du fast täglich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 13:34
Mit der Masche wäre ich vorsichtig.
Die Einträge in der Musterungsakte bleiben Dir nämlich "lebenslänglich" erhalten.

Das könnte hinterher arge Probleme mit Versicherungen, Arbeitgebern, Führungszeugnissen etc. geben.


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 13:46
@Doors


im führungszeugnis werden nur verstösse gegen das btm aufgeführt der kunsom ist nicht illegal

somit wirst du bei kontrollen evtl genauer angeguckt aber das sind alles interne informationen die polizei und bund nutzt

darauf hat keiner ausser denen zugriff solange du nicht mit gras etc in der tasche erwischt wirst


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 13:48
@fregman

Es ging mir weniger um das Kiffen als um das Vorspielen einer psychischen Erkrankung.


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 13:48
@Doors

ok dann war es ein missverständnis meinerseits^^ sry


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 14:01
Zitat von dieHeilungdieHeilung schrieb:Und sicher kannst du auc verstehen, dass mit der Denke unser Land ein offenes Portal zur Vereinnahmung wäre.

Auf was werden unsere Soldaten noch mal im Wesentlichen vereidigt ? Weiss das hier jemand ?
Ich bitte dich. Wir leben hier und jetzt. Nicht in 1803! -.-


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 14:07
Niemand muss zum Bund, wenn er nicht möchte, aber was spricht dagegen, anständig seinen Zivildienst zu machen?

Diese Verpisser-Mentalität finde ich gelinde gesagt zum kotzen.


1x zitiertmelden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 15:03
@dieHeilung
Zitat von dieHeilungdieHeilung schrieb:Und im Übrigen habe ich als Frau gar nirgends in der Richtung m,einen Kopf hinmzuhalten..aber es würde mich für den Ernstfall doch sehr beruhigen,. dass das ausgebildete und landestreue Solödaten täten.
alles klar ;)


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 15:21
>>Diese Verpisser-Mentalität finde ich gelinde gesagt zum kotzen.<<

Wenn das System nicht so ungerecht wäre, nur einen Teil der Männer einzuziehen, würde ich dem zustimmen.


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 17:45
/dateien/mg58615,1260463533,gegnazi


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 18:56
Wie? Du willst nicht dem Vaterland dienen? Tztztz.. :D


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 18:57
@kazamaza doch hab nur was gegen nazis


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 19:40
Zitat von DuffineDuffine schrieb:Niemand muss zum Bund, wenn er nicht möchte, aber was spricht dagegen, anständig seinen Zivildienst zu machen?
Der Zivildienst ist die Strafe dafür das man den Wehrdienst verweigert, der ist ja keine freiwillige Option, ein echter Wehrdienstverweigerer macht den also auch nicht!


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 20:00
Der Lohn eines Zivildienstleistenden heißt ja auch "SOLD" da kommt man in die Soldgruppe:
SG 1: 9,41 EUR (täglich) dann
SG 2: 10,18 EUR (ab 4. Dienstmonat) und dann
SG 3: 10,95 EUR (ab 7. Dienstmonat)

das ist etwas weniger als Hartz IV bedeutet aber vollen Arbeitseinsatz, im Grunde ist es nur Ausbeutung und vernichtet Arbeitsplätze.

Man wird heute als Totalverweigerer auch nicht mehr erschossen, das wäre eigentlich noch die ehrlichste Option!


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 20:00
Ich dacht immer, man kann einfach sagen (einen Anstrag stellen), dass man Parzifist ist, und den Dienst mit der Waffe verweiget.
Oder geht das nicht mehr?


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 20:03
Ach ja, mein Freund hat überigens 'nen Unabkömmlichkeitsantrag gestellt, und musste weder zum Bund noch Zivi machen. Der arbeitet in dem Büro, in dem er der einzige Angestellte ist. Der Chef hat dann angegeben, dass er den Betrieb schließen müsste, falls sein einziger Angestellter ein Jahr ausfällt. Und das hat geklappt.

Ist aber natürlich ein Sonderfall.


melden

Psychische Instabilität bei der Musterung?

10.12.2009 um 20:20
Also ich hatte das Glück, dass die mich eh für nen eiskalten Killer gehalten hätten...
Am Anfang das dämliche Blatt ausfüllen.

Mit Maschinengewehren hantieren, Komabesäufnisse, Rumkommen, Unter Menschen kommen, alle erschiessen.

Reaktionstest: 1,4 (ab da waren die sicherlich besorgt^^)

Aber was mir t5 eingebracht hatte war die tatsache dass ich Brille trage und Allergien gegen verschiedene Lebensmittel habe.

@dieHeilung

Ich fordere die Wehrpflicht für Frauen !!! Gleichberechtigung fordert nunmal Opfer !!!
Hoffentlich brichst du nicht unter nem 30 Kilo rucksack zusammen.


Anzeige

melden