Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps zur Musterung

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, München, Wehrdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 15:54
Guten Tag alle miteinander!

Folgendes "Problem":

Da ich eine Karriere bei der Bundeswehr anstrebe, wurde ich zum 10.3.13 nach München zur Musterung geladen.

Ich habe am meisten "Schiss" vor dem Gespräch, bei dem ein Offizier und ein Diplompsychologe anwesend ist.

Nun wollte ich fragen, ob mir jemand Tips geben kann, wie ich das gut hinbekomme und einen guten Eindruck mache, am besten von jemandem, der sich auskennt.

Danke schon jetzt.

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 15:55
Sei ehrlich, sei einfach true. Dann packst das schon ;)


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 15:56
Bei der Frage "Können sie sich vorstellen auf Menschen zu schießen" nicht mit "Deswegen bin ich doch hier" antworten.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 15:57
Ich hab nur Tipps die bei der Ausmusterung helfen :vv:


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 15:57
@Bodo

Ich muss da zwecks Ehrlichkeit etwas - mir jetzt peinliches - gestehen....

Ich hab vor 2 Wochen was geraucht, deswegen bin ich auch nervös, ob sie etwas im Urin finden, wobei ich denke, dass sie nichts mehr finden.

Ein zweites Problem ist, ich weiß nicht, ob ich fallschirmtauglich bin, denn ich würde eine Feldwebellaufbahn bei den Fallschirmjägern anstreben.

@Zoantroph

Soll ich dann sagen, im Notfall, ja?


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 15:59
@trece
Ich wär auch gerne fliegertauglich gewesen, war ich leider nicht. Ich bin Sani geworden. :D

Guck dir das mal an: Wikipedia: Simo Häyhä


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 16:00
Zitat von trecetrece schrieb:Ich hab vor 2 Wochen was geraucht, deswegen bin ich auch nervös, ob sie etwas im Urin finden, wobei ich denke, dass sie nichts mehr finden.
THC selbst kann nur einige Stunden oder Tage nach dem letzten Konsum im Blut und Urin nachgewiesen werden. Allerdings können einzelne Stoffwechselprodukte, je nach Intensität und Dauer des vorausgegangenen Cannabis-Konsums, bis zu einem Monat, eventuell auch noch länger im Urin nachgewiesen werden.

http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2005/06/s11_franjo.php


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 16:02
@trece
versau es!
Glaube mir, Militär ist die Hölle!


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 16:04
@e7ernity

Also ich habe es weder jahrelang gemacht, noch regelmäßig, sprich jeden Tag oder jedes WE. Insgesamt vielleicht 4-5 mal. Also ich sehe das auch locker, dass sie nichts finden, aber mit dem Scheiß ist Schluss.

Ein weiteres Problem ist, momentan besuche ich die Klasse 12 eines Gymnasiums, breche aber nach der Fachhochschulreife ab, sprich nach dem Schuljahr.

Die Sache ist die, der Psychologe fragt mich zu 100 %, weshalb ich abgebrochen habe.

Wie kann man da am besten antworten?

Ist es ok, zu sagen, das Wirtschaftsgymnasium war nichts für mich, ich will zur Bundeswehr, um was aus meienm Leben zu machen?

Und wie siehts zwecks Patriotismus aus? Bestimmt fragt der auch da so Sachen...


melden
melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 16:06
@trece

Sei ehrtlich und zwar komplett! Selbst wenn Du etwas geraucht hast, sage es einfach offen und ehrlich, das ist kein Grund Dich nicht anzunehmen. Wenn Du jetzt sagehn würdest, dass Du regelmässig kiffst und ohne den kram nicht mehr willst, dann schließen sie Dich aus, aber Ehrlichkeit wird eher belohnt als wenn Du die frage nach Drogen mit nein beantwortest und dann finden se doch was, dann ist deine Karriere im Arsch.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 16:09
@trece
du solltest nicht sagen dass du bei Allmystery angemeldet bist... :D


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 16:10
@BlackPearl
So hab ich's mir auch überlegt, denn wenn ich Sage ich hab nie gekifft und dann finden sie doch was, was ich eigentlich nicht Glauben kann, dann steh ich da wie ein Idiot, wobei ich sagen kann das war passiv :D . Obwohl ne, dann lieber sagen, ok, ich hab mal, aber ich lass es bleiben, bisschen einschleifen usw. Aber ich habe schon gehört, dass die einen, selbst, wenn Mans zugibt, nicht annehmen. Stimmt das?


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 16:10
@trece
warum willst du überhaupt zum militär?


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 16:11
@trece
kiffen kann man in den haaren rückweisen.
oder etwa bis 5 tage danach im urin


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 16:12
@trece

Sinnlos! Versuche dich nicht zu verstellen, das merken die und wird entsprechen bewertet! Das Beste ist, Du gehst ganz natürlich und ungezwungen da hin. Bereite dich aber etwas darauf vor!

Da werden Fragen kommen wie:

Warum wollen Sie zur Bw?
Was erwarten Sie von der Bw?
Was können Sie der Bw bieten?

Also, keine Panik, die kochen auch nur mit Wasser!


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 16:15
@killimini
Weil das, der beste Beruf ist, den es gibt, sagen wir's mal so, ich liebe Herausforderungen, außerdem träum ich davon Fallschirmjäger .


1x zitiertmelden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 16:15
@Prof.nixblick
Also soll ich das mit dem Kiffen auch offen und ehrlich zugeben?


2x zitiertmelden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 16:16
Ich würde das mit dem Kiffen erst erwähnen wenn sie dich drauf ansprechen.


1x zitiertmelden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 16:17
@trece
wäre das beste
also sonst würdest als lügner adrstehen


Anzeige

melden