Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Polygamie sinn?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polygamie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nathan87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Polygamie sinn?

21.12.2009 um 02:12
@fregman

Anzeige
melden

Macht Polygamie sinn?

21.12.2009 um 03:36
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Schau doch mal auf Eslam.de und gibt dort mal Aischa ein. Liest die islamischen Quellen.
Die Auslegung hängt wohl davon ab, wie hoch die moralischen Werte der Ausleger sind. In Jemen z.B. pochen die Religiösen Führer auf eine Heiratserlaubniss ab 9 Jahren (was auch so im Gesetz festgelegt wurde) - Begründet wird das Ganze mit der Heirat von Aisha.


Oder hier, ein weiterer Freak aus Saudi Arabien:

"Ranghöchster Geistlicher fordert Recht auf Kinderehe

Der Großmufti von Saudi-Arabien hat sich gegen die Einführung eines Mindestalters für die Eheschließung ausgesprochen. Auch zehn oder zwölf Jahre alte Mädchen seien schon "heiratsfähig", sagte Scheich Abdul-Asis al Scheich laut einem Zeitungsbericht in einer Vorlesung."


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,601306,00.html


melden

Macht Polygamie sinn?

21.12.2009 um 06:32
Also ma bitte ne Quelle das Inuit Mädchen killen bitte.
Ich weiss dass sowas in gewissen Kulturen vorkommt. In China oder Indien zBsp. Aber dass Inuit das selbe praktitieren ist mir nun echt neu.
Und dann noch ne Frage:
Wieso redet ihr jetzt wieder über den Islam? Weil der Vorschlag von ner Muslimin kam?
Ich fände das Thema interessant. Aber wenn das wieder in diesen Kulturkrieg ausartet, spar ich mir meine Meinung dazu abzugeben.


melden

Macht Polygamie sinn?

21.12.2009 um 06:43
Muss doch noch was loswerden, weil ichs total daneben finde:
Zwangsehen sollten verboten werden. Egal in welcher Kultur. Eine Ehe ist keine Firma oder was weiss ich. Eine Ehe ist auf Liebe gegründet und nicht auf wirtschaftlichen überlegungen. Man kann jemanden auch finanziell unterstützen ohne ihn zu heiraten.
Wenn in einer Kultur aus wirtschaftlichen Gründen geheiratet wird, dann muss man daran was ändern und nicht aufgrund dessen Sozialpoligamie einführen.
Sorry aber diese Denke find ich krank.
Man kann ja meinetwegen darüber diskutieren, dass jemand mehrere Partner haben darf. Aber bitte nur wenn alle Beteiligten das wünschen und Liebe die Motivation ist.
Ansonsten zieh ich los ins Rotlichquartier meiner Stadt. Da zahlen Leute bis zu 40'000 Sfr für nen Eheschein... da kommt bei 20 Frauen nen nettes Sümmchen beisammen.
So nun bin ichs losgeworden... auch wenn ich befürchte dass diese Ebene der Diskusion in den Wirren des Kulturkrieges untergeht.


melden

Macht Polygamie sinn?

21.12.2009 um 06:54
Uuuund kommt mir nun nicht damit, ich könne nicht für 20 Frauen sorgen. Ich wohne in der Schweiz und hier können Frauen sehrwohl auch für sich selbst sorgen.
Ne echt also die Motivation hinter dieser Forderung ist Bullshit. Sollen sie halt Sozialnetze aufbauen, statt so nen interlektuellen und kaltherzigen Dünnpfiff rauslassen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Monogamie/Polygamie