Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Schwiegermonster...

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwiegermutter, Schwiegermonster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 10:33
Heute möchte ich über einen Menschen(typ) sprechen, den der ein oder andere vielleicht genauso kennt, wie ich, mein Schwiegermonster :)


Zur Person :

Alter : 59 Jahre

Gesinnung : Erzkonservativ

Hobbys und Freizeitaktivitäten : Nörgeln, Wein trinken, Mann zum einkaufen schicken

Freunde : KEINE, wirklich niemand möchte mit diesem Menschen Zeit verbringen/verschwenden


Kommt euch das bekannt vor ?

Ein paar Anekdoten aus der jüngsten Vergangenheit :

Nach dem ersten Treffen war sie erstmal geschockt, "schwarz" angezogen und auch noch Springerstiefel, ohhh mein Gott. Als sie erfuhr, dass ich Atheist bin, totale Krise...denn sie hatte immer noch die Hoffnung, dass ihr Töchterlein zurück zu Gottes Schäfchen findet, nöö, meine Verlobte ist immer noch Atheist (war sie zuvor auch schon).

Dann wurde sich über mein Stachelarmband aufgeregt, zuerst kam die Frage : "Was hat das denn zu bedeuten" ? "Bedeuten" ist eines ihrer Lieblingswörter :)

Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht, was mein Stachelarmband denn zu "bedeuten" hat, für mich ist ein Modeaccessoir.

Das ihre Tochter mich über alles liebt, war ihr von Anfang an egal. Meine Verlobte ist 34, mein Schwiegermonster wollte sie quasi entmündigen und hat ihr den Verstand abgesprochen. Nach ca. einem Jahr haben wir uns verlobt...ohh scheiße, das gab Stunk :D Ihre Worte wahren : "Wie kann es so ein Mensch wagen, meiner Tochter einen Heiratsantrag zu machen"...ich frage mich sowieso, wo da die Verwandtschaft seien soll, denn meine Liebste ist so ziemlich das Gegenteil von meinem Schwiegermonster.

Und wenn man das ganze mal von dem gesellschaftlichen Standpunkt aus betrachtet, stehe ich weit über dem Monster :D Wie gesagt, sie hat keine Freunde, niemanden, mit ihrer eigen Familie hat sie es sich auch verscherzt, nur ihr Sohn und meine Verlobte lassen sich zu "Pflichtbesuchen" dort blicken. Sie hat kein Geld, aber nen BMW, den kann sie aber auf Grund Geldmangels nicht fahren, stattdessen hat sie ne Busfahrkarte...sie will was sein, ist es aber nicht, Scheinwelt.

O.K., gespanntes Verhältnis, Weihnachten letztes Jahr :

Ich hab mir Gedacht, O.K., geb ihr noch eine Chance, habe mich angestrengt, ihr ein nettes Weihnachtsfest zu bescheren (wie gesagt, Weihnachten geht mir am Arsch vorbei).

Fehler Nummer 1 : Stachelarmband

Fehler Nummer 2 : Schwarze Klamotten (ich hab gar keine anderen Farben im Schrank), aber ich hatte zumindest ein Hemd an...

Fehler Nummer 3 : Ich habe gekocht...fatal, denn dadurch konnte ich nicht meine komplette Aufmerksamkeit nicht auf sie richten, es hieß "sowas muss man vorbereiten, wenn man Gäste hat"...das Problem war, dass ich "richtig" koche, das nimmt natürlich Zeit in Anspruch...

Fehler Nummer 4 : Beim Trivial Pursuit spielen habe ich bei einer Frage Hilfestellung gegeben und das Wort "Jude" und "Geld" in einem Satz erwähnt..."NAZI" :D Ja, jetzt bin ich ein Nazi, die bei Wikipedia auch, denn dort steht auch Jude und Geld in einem Satz...

Nun gut, dann hatte ich den Arsch voll und schrieb ihr einen Brief, dass ich so keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchte, daraufhin hat sie 3 Monate nicht angerufen (war das schön). Was dann alles auf mich zu kam, lasse ich jetzt besser. Auf jedenfall ist die Frau bei mir durch, in ihrer Anwesenheit fühle ich mich wie ein Schuljunge, der eine Klassenkonferenz hat, die Minuten werden zu Stunden...

Muss ich mir das geben ? Liege ich falsch, wenn ich keinen Kontakt mehr mit ihr wünsche ? Meine Verlobte würde auch darauf scheißen, aber sie ist halt zu lieb für die Welt :)

Also, bin ich der Fehler oder kennt ihr sowas auch ? Wie geht ihr mit solchen Menschen um ?

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 10:57
Ich habe meiner erzkonservativen stockkatholischen rassistischen nationalistischen irischen Schwiegermutter letzten Weihnachten eine evangelische Weihnachtsmesse in Flensburg beschert.

Oops - wrong church, Granny. So sorry!


Mein ist die Rache, spricht der Herr!


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 11:14
tja... so etwas kenne ich auch
Schwiegervater, völliger Atheist..Gottlos ,, ohne Nächstenliebe... denkt nur an sich

Daher ist die Gesinnung nicht von Bedeutung
Was wäre wenn dein Schwiegermonster auch Atheist wäre, was wäre wenn Sie Satanistin wäre ?


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 11:16
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Was wäre wenn dein Schwiegermonster auch Atheist wäre, was wäre wenn Sie Satanistin wäre ?
:D Das wäre traumhaft :)


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 11:16
Eventuell hat sie nur einen miesen CHarakter...so einfach
Kannste nichts machen ..werde Glücklich mit deiner kleinen und lass es einfach@Chris0815


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 11:19
Im übrigen sei froh dann kannste jetzt über die kommerziellen Feiertage zu Hause bleiben und SAW schauen.. ;)


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 11:26
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Muss ich mir das geben ?
nein - außer du willst dir das wirklich antun und dich jedesmal auf's neue ärgern wenn ihr einen pflichtbesuch gemacht habt. menschen ändern sich nicht.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Liege ich falsch, wenn ich keinen Kontakt mehr mit ihr wünsche ?
nein - es sind deine gefühle - (und nebenbei bemerkt beruhigen sie wahrscheinlich sogar auf gegenseitigkeit). deine schwiegermutter will dich ja offensichtlich nicht in "ihrer" familie haben.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Also, bin ich der Fehler oder kennt ihr sowas auch ?
nein - warum solltest du fehlerhaft sein? weil jemand mit deinem lifestile nicht einverstanden ist, macht dich doch nicht "schlechter".
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Wie geht ihr mit solchen Menschen um ?
ich war in einer ähnlichen situation. meine schwiegermutter könnte sogar die schwester deiner schwiegermutter sein. einzig und allein der gute schein zählt und nebenbei auch noch so verlogen und heimtückisch, dass selbst die böse königin aus dornröschen vor neid erblasst wäre :D
sie hat mich zwar niemals verbal angegriffen - aber sie hat mir durchaus mit der ein oder anderen intrige zugesetzt. nach einer dieser wundervollen aktionen hat's mir einfach gereicht - ich hab für mich eine glatten schnitt gemacht und sie seither nicht mehr gesehen. mein freund besucht sie ab und an - auch eher aus pflichtbewusstsein - aber das hat mit mir nichts zu tun! ich hoffe doch, dass jeder das bekommt, was er verdient ;)


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 11:30
Ja es ist Weihnachten...und das Fest inst jetzt schon total im Eimer! Meine Schwiegerdrachen kommen, fressen und trinken sich durch und hinterlassen nur Dreck und schmutziges Geschirr! Nicht, dass mich das stören würde..aber es geht ums Prinzip, dass alles perfekt sein muss und sie meinen guten Whiskey leeren! :D
Wären die beiden so schön chaotisch wie ich..und wurden alle Religionen verachten, würde ich die beinahe lieben! :D


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 11:30
Also wenn die einen BMW fährt
und ihn dann nicht fährt
sondern Bus fährt, weil Sie kein Geld hat,.....was arbeitet die denn ?...

Eventuell ist ihr langweilig und sie sieht darin eine Lebensaufgabe euch zu ärgern

Eins scheint Sie zumindestens zu können.....Sie hat ein Kind in die Welt gesetzt und erzogen das Dir gut gefällt... ;)

Bleibt abzuwarten... wie sich das ganze entwickelt....


2x zitiertmelden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 11:42
möglicherweise buhen mich jetzt alle aus, aber auch wenn unsere schwiegerwesen uns langweilen, solche leut tun mir ehrlich leid. keine freunde, verscherzen es sich mit der familie, machen sich selbst und dem rest der welt was vor, und sind schlußendlich aus eigener schuld allein.


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 11:48
Es ist mir im Grunde scheissegal, wie die Eltern eines Freundes sind... ich meine ich liebe ja ihn und nicht seine Eltern ^^
Aber ist sicher schöner, wenn man sich mit den Eltern versteht, als wenn man sich immer überwinden muss, einen Besuch abzustatten...


1x zitiertmelden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 11:52
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:Es ist mir im Grunde scheissegal, wie die Eltern eines Freundes sind... ich meine ich liebe ja ihn und nicht seine Eltern
Genau so ist es! Aber bei den weiblichen Kandidaten und ihren Eltern wollen die Damen immer (oder zu 99%) :D den Papis gefallen und stellen sich auf seine Seite..das grenzt an einer Verschwörung des weiblichen Geschlechts!


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 12:00
Den Papis der Freunde oder den eigenen Papis? ^^


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 12:03
Die Papis der Ehefrauen natürlich! :D


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 12:08
@Justitia
meine schwiegermutter könnte sogar die schwester deiner schwiegermutter sein. einzig und allein der gute schein zählt und nebenbei auch noch so verlogen und heimtückisch, dass selbst die böse königin aus dornröschen vor neid erblasst wäre
sie hat mich zwar niemals verbal angegriffen - aber sie hat mir durchaus mit der ein oder anderen intrige zugesetzt. nach einer dieser wundervollen aktionen hat's mir einfach gereicht - ich hab für mich eine glatten schnitt gemacht und sie seither nicht mehr gesehen. mein freund besucht sie ab und an - auch eher aus pflichtbewusstsein - aber das hat mit mir nichts zu tun! ich hoffe doch, dass jeder das bekommt, was er verdient
ich glaub wir haben das selbe schwiegermonster und den selben freund :D

lol passt wie faust aufs auge


aber mal im ernst: ich hab mich echt angestrengt mich mit meiner schwiegermutter gut zu verstehen...immerhin ist es die mutter meines freundes, hab ich mir gedacht, ich kann es ja wenigstens versuchen...dass sie nicht nur meinen freund bis aufs gröbste runtermacht ist die eine geschichte, aber hinterrücks über mich zu rede als wäre ich der teufel persönlich und dann mir ins gesicht lächeln...ne ne, das geht überhaupt nicht...

aber mein freund ist leider so eine liebe seele dass er sich immer noch bei ihr blicken lässt, ihr hilft etc. aber naja, ist ja immerhin seine mutter. mit mir brauch diese frau weder sprechen noch mir unter die augen treten...hab sogar letztes jahr dankend abgelehnt als sie am telefon war und mir zum geburtstag gratulieren wollte...davor das jahr hab ich das geschenk, was mein freund mir von ihr mitgebracht hat, wieder zurückgeschickt :D


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 13:20
Ja,Ja. Da hat wohl jeder so seine Probleme damit.
Wäre ich dein Verwandter, würde ich dir auf jedenfall den Rücken stärken. Alles richtig gemacht. Du lebst dein/euer Leben und nicht das verarschte "ICH MÖCHTE ETWAS DARSTELLEN"-Leben.

Mein Schwiegermonster hat mich am Anfang mit offenen Armen empfangen und eine wirklich nette Super-Mutter raushängen lassen. Das war so das erste 1/4 Jahr. Sie hat gemerkt, das ich ihren Sohn abgöttisch liebe und somit auch viele Stufen über ihr stand.
Von da an ging das Theater los. Wir bekamen vor gut 8 Jahren unser Töchterchen. Alle haben sich für uns gefreut, nur die Schwiegermutter nicht. Was wir erst 6 Monate später erfuhren, war: Sie hätte nie damit gerechnet, das ICH die Mutter ihrer Enkel werde und nur aus diesem Grund hat sie in die Öffentlichkeit hinausposaunt, das sich ihr Sohn um 180 ° ins Negative verändert hat. Was soll das denn? Welchen Zusammenhang sieht diese Frau? Nun, da ihr 1. Enkelchen bei IHR nicht anerkannt ist, haben wir den Spieß umgedreht und sie aberkannt und somit eine KORUPTIONSFREIE Familienwelt erschaffen.
Fazit: Wir lebe seit her (7 Jahre) ruhiger. Denn es gibt auch noch meine Familie, die sehr aufgeschlossen Neuem gegenüber steht.


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 19:22
@Soley
lass uns den club der geschädigten schwiegertöchter und -söhne gründen :)
inzwischen ist mir die mutter meines freundes relativ egal - aber früher hätte ich ihr wirklich ab und zu gerne den hals umgedreht... ich habe wirklich noch nie jemanden getroffen der so angrundtief böse war und ich hoffe auch, dass ich das eventuell mal besser machen werde...


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 20:24
@Justitia

Ja da sind wir uns schon wieder ähnlich...lange Zeit hat mich dieses Verhalten wer weiß wie aufgelegt...aber nun ists mir total wurscht


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 20:37
Manchmal muss man eben auch Größe zeigen können und über die Nörgelei alter Menschen hinwegsehen. Familie ist eben Familie.


2x zitiertmelden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 20:37
@Chris0815

Alter, ich verstehe dich zu 120%.


melden

Mein Schwiegermonster...

23.12.2009 um 20:42
@rottenplanet

Wenn es "nur" Nörgelei wäre...


Anzeige

4x zitiertmelden