Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwiegermutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

29.08.2011 um 17:45
Wie ist denn das Verhältnis zu -so vorhanden- Eurer Schwiegermutter? Eine liebe, freundliche Zweit-Mama und Freundin - oder doch eher das böse "Schwiegermonster"? Sieht man sich oft; lebt gar unter einem Dach? Oder hält sich der Kontakt eher in Grenzen... - besser iss...? Würde mich mal interessieren...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

29.08.2011 um 17:53
Was macht man, wenn die Schwiegermutter auf einen zutaumelt?
Nachladen und weiter schießen!


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

29.08.2011 um 18:07
@Bernard
meine schwimu ist wie ne zweite mama und freundin. hab sie sehr gern. wir sehen uns sehr selten weil wir zwei eher die typen sind die gern ihre ruhe haben. allerdings würde ich sie gerne öffter sehen und sie mich(uns) bestimmt auch. aber wenn man einmal in so einen trott ist dann kommt man schwer wieder raus^^


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

29.08.2011 um 18:09
Naja, wir verstehen uns halt :)
Aber manchmal ist die schon schwierig....


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

29.08.2011 um 22:12
Schwimu? Das hört sich an, wie ein Monster aus irgendeinem afrikanischen See :D

Lake Schwimunga und das dort lebende Schwimu :D :D :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

29.08.2011 um 22:17
@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb:Wie ist denn das Verhältnis zu -so vorhanden- Eurer Schwiegermutter?
Sehr gut. Allerdings kann ich mir - wie es oft der Fall ist - nicht vorstellen, unter einem Dach zu wohnen. Da würde es bestimmt Reibereien geben. Aber das hört man ja oft, also ist es völlig normal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

29.08.2011 um 22:40
Mein Verhältnis zu wem? schwiegermutter? Ach so, Du meinst Mrs. Himmler.
Na, das dürfte durch nachstehende Weihnachtsgeschichte hinreichend charakterisiert sein:

Schon der Einstieg fällt mir schwer, weil ich gar nicht weiss, wie man den Morgen des 24. Dezember offiziell nennt. Heiligabendmorgen? Heiliger Morgen? Heilige Scheisse, die deutsche Sprache!

Also, zweiter Versuch:
Am Frühstückstisch an besagtem Tag sprach meine Herz-Dame zu mir: „Ich fahre noch nach Hamburg und bringe eine Überraschung mit.“, wobei sie einen Gesichtsausdruck zur Schau stellte, wie man ihn beispielsweise von Jack Nicholson in „Shining“ kennt.

Und richtig: Unsere Weihnachtsüberraschung waren Granny und Kenny. Vier Fäuste, ach was, zwei Arschgesichter für ein Halleluja.

Granny ist meine Lieblingsschwiegermutter, die in meinem persönlichen Ranking irgendwo zwischen Brechdurchfall mit Bronchitis oder Filzlausbefall mit beidseitigem Handbruch angesiedelt ist. Kenny ist ihr Lieblingsenkel Kenneth, den ich nur das „Gary-Larson-Kind“ nenne. Wer dessen Karikaturen fetter Knaben mit dicken Brillen und Bürstenhaarschnitt kennt, hat ein gutes Bild von Kenneth.

Grannys Weltbild ist einfach und überschaubar:
Gott schuf die Erde und als auserwähltes Volk die Iren. Soweit sie katholisch sind. Um sie zu prüfen, umgab er sie mit allerlei Abschaum: Protestanten, Engländern, Juden, Ungläubigen und Menschen anderer Hautfarben – aufsteigend in ihrem „Abschaumgrad“.

Ihr Antisemitismus hätte selbst Himmler zum Schweigen gebracht, dafür stellt ihre Religiosität den kompletten Vatikan in den Schatten. Grundsätzlich gibt es auch nur zwei unumstössliche Meinungen: Die von Gottvater und die ihre.

Ich habe zwar den Vorteil, Deutscher zu sein (wenigstens kein verdammter Engländer), aber dafür bin ich nicht mal Protestant, sonder völlig gottlos, was mich mindestens auf die Ebene von Bin Laden und seine Heerscharen des Antichristen stellt.

Schrecklicher noch: Die Kinder sind nicht getauft und sehen Kirchen nur bei Besichtigungen von innen. Somit ist ihnen die Hölle schon mal sicher. Okay, besser als gar keine Perspektive für junge Menschen nach der Schule.

Ach ja, und dann ist da noch das „Araber-Mädchen“, meine Älteste. Das Terroristen-Kind.
Die beiden sind in der Lage einander komplett zu ignorieren, was die innerfamiliäre Kommunikation zu Umwegen zwingt.

Kenny hingegen ist eher harmlos („Der ist doch nur blöd“, nennen es meine wohlerzogenen Kinder) Sein Lieblingswort ist „Boring“, langweilig. Und das ist prinzipiell alles, was ausserhalb eines Bildschirms und eines Fastfood-Restaurants liegt. So sieht er eben auch aus.

Mit diesen sympathischen Zeitgenossen durfte ich wieder einmal das Fest der Liebe verbringen, wobei ich mir gewisse Gemeinheiten eigentlich nicht verkneifen kann:
„Schatz, ist Deine Mutter schon aufgestanden? Und wo ist eigentlich der Schlüssel vom Waffenschrank?“
„Schmeckt’s Dir, oder soll ich den Zyklon B-Streuer aus der Küche holen?“

Ich habe Granny auch schon mal zu einem protestantischen Weihnachtsgottesdienst gefahren, ohne ihr etwas zu verraten. Hähä! Anschliessend versicherte ich ihr glaubhaft, dass Katholiken in Nordfriesland im Dreissigjährigen Krieg ausgerottet worden seien, was mir den Landstrich so sympathisch gemacht hätte, dass ich mich dort ansiedelte.

Dieses Jahr bin ich aber brav mit den beiden nach Flensburg in den katholischen Gottesdienst gefahren, weil die dortige Kirche den passenden Namen „Schmerzhafte Mutter“ trägt. Ursprünglich wollte ich sie zurück laufen lassen (nur etwa 50 km), was zumindest Kennys Figur gut getan hätte.


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

29.08.2011 um 23:06
Schwimu? Das hört sich an, wie ein Monster aus irgendeinem afrikanischen See

Lake Schwimunga und das dort lebende Schwimu
ja das ist einfach kürzer^^ schwimu und schwipa^^

@Doors
das klingt ja lustig^^ gott sei dank hab ich das problem nicht. aber ich fühle mit dir. meine eltern waren auch rassisten^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

29.08.2011 um 23:07
@Tenebrae

Meine Eltern glücklicherweise nicht. Friede ihrer Asche.


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

29.08.2011 um 23:10
@Doors
jaja.... da kam dann mal so ein spruch wie "wenn du deinen schwarzen freund nicht mehr siehst dann weisst du: draussen is dunkel, kommst heim."
gut hab ich das nicht "geerbt". wurde von sailormoon erzogen die liebe friede freude eierkuchen verkündete^^


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

29.08.2011 um 23:12
Mein Schwiegermonster ist recht harmlos.

Wenn die Herrschaften zu Besuch sind, kann ich es mir Sonntags (der Tag an dem es gekochte Eier gibt, aus welcher Tradition auch immer) nicht verkneifen, geknetet oder gekrault als Antwort zu geben. Meist mit einem morgendlichen Stinkeblick (welcher recht harmlos im Vergleich zu dem meiner Frau ist) als Antwort.


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

13.10.2011 um 10:40
Zu meiner Schwiegermutter hab ich einen viel besseren Draht, als zu meiner eigenen Mutter. Ich besuche sie gern, auch ohne meinen Mann, verbringe gern Zeit mit ihr und sie ist auch eine der wenigen Ausnahmen, die ich zum Shoppen mitnehme.


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

13.10.2011 um 11:12
Eigentlich mag (mochte) ich das Schwimo, nur bin ich nicht so die erträumte Kandidatin und die Kritik

am Schwito-Monster will nicht enden.

Ich hab regelrecht Angst vor Zusammentreffen. Danach streiten mein Mann und ich nur noch.


(Achso, bin nicht verheiratet, aber wir sind nun schon länger zusammen, als ich mirs in Zahlen merken kann und es ist um genau zu sein ein Pseudo-Schwimo. Übrigens ist das schlechte Verhältnis
zum Schwimo ist ein Grund, das Heiratensein zu lassen.)


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

13.10.2011 um 11:24
Ich mag meine (zukünftige) Schwiegermama :)
Ich glaube unter einem Dach wohnen wäre nicht das beste, aber wir verstehen uns sehr gut und wie @ltcldg mache ich auch mal was alleine mit ihr. Am besten ist immer über Schwiegerpapa und den Sohn zu lästern :D
Sie spart auch fleißig für unsere (noch nicht festgelegte) Hochzeit, ich bin eben die perfekte Schwiegertochter ;P


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

13.10.2011 um 11:52
@Doors

Vielen Dank für diesen überaus erheiternden, wenn auch für Dich sicherlich alles andere als erfreulichen Auszug Deiner "Festtage der Nächstenliebe und des Friedens". :D


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

13.10.2011 um 11:53
Ich mag die Mutter von meinem Freund (bin nicht verheiratet) sehr gern. Haben einige gemeinsame Interessen, sind einfach auf der selben Wellenlänge. Die hätt ich gern als Schwiegermama. :)


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

13.10.2011 um 12:34
Zum Glück gar kein Verhältnis. Ich hasse sie uns sie hasst mich. Punkt :D


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

13.10.2011 um 14:05
das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist ziemlich geheim :}


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

13.10.2011 um 14:13
zu meiner Schwiegermutter hatte ich, trotz oder vielleicht gerade wegen der grossen Disanz (1000km) ein sehr gutes Verhältnis.

Als sie krank wurde (Krebs), hab ich sie jeden Tag angerufen, und wir hatten einen Code den sie benutzen konnte wenn's ihr nicht gut ging, damit sie nicht lange reden musste, und ich wusste ich muss am nächsten Tag wieder anrufen, es geht ihr grad nicht so gut.

Ich darf wohl behaupten wir gingen in dem Jahr wirklich durch Dick und Dünn, wir beiden. :)
Ich bin froh um dieses Jahr vor ihrem Tod, wo wir uns so nahe waren.

War schön sie kennen gelernt zu haben. War halt leider nur kurz, dann starb sie. Gekannt hab ich sie fast 4 Jahre.

das Verhältnis würde ich hm... als freundschaftlich bezeichnen. Keines Falls wie eine "2. Mama", sondern eher wie Freundinnen eben. So ähnlich.

Hab aber auch zur Schwiegermutter von meiner Schwester ein gutes Verhältnis. :) Sie jedoch eher weniger, aber das ist ja auch nicht dasselbe. Schliesslich hat sie ja deren Sohn geheiratet, ich nicht. :) (Mein Vorteil, ganz klar)


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 14:05
Ich kann meine Schwiegermutter nicht ab.

Ständig meckert sie an allem rum, denn man kann es ihr nie recht machen.
Am schlimmsten ist das scheinheilige getue wenn mein Freund dabei ist... einfach GRAUENHAFT! Und wenn mein Freund den Raum verlässt, dann lässt sie mich sofort spüren wie sie wirklich zu mir steht.

Alles weiß und kann sie natürlich besser.... und wehe ich sag was intelligentes, dann bin ich gleich "Frau Professorin" !!! Und sagt sie in einen Ton wo man sofort merkt wie angepisst sie ist.

Am geilsten ist es auch immer wenn sie mir sagt was mein freund alles benötigt um glücklich zu sein...
Als wüsste ich nach 5Jahren nicht über was er sich erfreut bzw. was ihn alles glücklich macht.

Wenn ich nur an sie denke werd ich schon wieder aggressiv.

Man sagt ja immer Mütter und ihre Söhne.... und ich dachte auch, ich hab auch schon einiges erlebt aber diese Frau ist echt die Krönung!!


Anzeige

melden