Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweine lebendig begraben!

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 14:55
Schweine lebendig begraben!


Wie die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN Donnerstagfrüh erfuhr, sind im Ötztal seit Dienstag „Wissenschafter“ dabei, zahlreiche Schweine grausam zu Tode zu quälen. 29 unschuldige Tiere sollen über 14 Tage hinweg lebendig im Schnee begraben und dabei beobachtet werden, wie sie langsam erfrieren oder ersticken.


„Es ist absolut inakzeptabel“, erklärt Johanna Stadler, Geschäftsführerin von VIER PFOTEN, „dass diese hochsensiblen, hilflosen Tiere für so einen unnötigen Versuch getötet werden.“ VIER PFOTEN wird Strafanzeige erstatten.

VIER PFOTEN erscheint es unvorstellbar, dass das Wissenschaftsministerium so einen Tierversuch genehmigt hat, bei dem getestet wird, welche Auswirkungen ein Lawinenunfall haben kann. Wodurch Menschen bei Lawinenunfällen sterben und wie lange das dauert, ist aus jahrzehntelanger Erfahrung bekannt.

Eine Tierethikkommission im Ministerium entscheidet darüber, welche Versuche zugelassen werden oder nicht. Die lt. Gesetz zwingend vorgeschriebene Teilnahme eines Tierschutzvertreters an den Sitzungen dieser Kommission wird seit über einem Dreivierteljahr systematisch verhindert. Der Tierschutz würde einem solchen Versuch wie dem derzeitigen nie zustimmen, daher liegt der Verdacht nahe, dass das Ministerium bewusst keine Tierschützer in der Kommission mehr akzeptiert.

- Einfach nur krank.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 15:22
das ist in der tat krank. ich wuerde es bevorzugen, die betroffenen wissenschaftler lebendig zu begraben und die politiker, die derartige dinge zu unterstuetzen gleich mit.

aber an solchen meldungen sieht man mal wieder, dass tiere lebewesen zweiter klasse sind :{


3x zitiertmelden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 16:38
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:„Es ist absolut inakzeptabel“
Dem kann ich nur beipflichten.
Ich verstehe nicht wieso man 29 Tiere so umkommen lassen muss, als ob es nicht bekannt wäre wie man umkommt, wenn eine Lawine jemanden überrumpelt.
Und selbst wenn es nicht bekannt wäre, gibt das Niemandem das Recht sowas an Tieren zu testen.
Es wäre konsequenter würden sich die Wissenschaftler selbst für ihre wahnsinnig wichtigen Forschungen opfern und sich lebendig begraben lassen.


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 16:40
Boah iss das ekelig. dann sollen sie wenigstens ordentlich mettwürste und knipp draus machen, wennse fertig sind.

aber ne, völlig inakzeptabel das ding.


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 16:43
Mich würde interessieren wie Du an die information kommst.
oder war ich nur mal wieder zu Blöd die angegebene Quelle zu finden :D

Gruß
Pearl


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 16:46
http://www.krone.at/krone/S32/object_id__180294/hxcms/index.html (Archiv-Version vom 17.01.2010)


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 16:54
@bonita

Oh, Danke sehr ;)


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 16:56
Im Gegensatz dazu tausende Tiere zu züchten nur um sie dann zum Essen zu töten, macht doch der Versuch noch richtig Sinn.

Also was habt ihr?


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 16:58
@neurotikus

Eigentlich hast Du ja recht, es werden Menschenleben dadurch gerettet, ganz sicher sogar, aber quälen sich die Schweine nicht trotz Narkose? ;)


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 17:03
Macht keinen Sinn,
wenn ein Mensch verschüttet ist wird man ihn so schnell wie möglich ausbuddeln entweder er hat Glück und lebt oder halt Pech.
Und so wird es immer sein egal was mit den Schweinen gemessen wird.


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 17:08
...erinnert mich ein wenig an die experimente der nazis früher.... da hat man menschen in eiswasser schwimmen lassen und schön aufgeschrieben was passiert. Einigen kranken menschen ist einfach nur langweilig.... ich frag mich wieviel der steuerzahler dafür unbewusst "beisteuert"

Arme schweine!


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 17:13
@BlackPearl
"aber quälen sich die Schweine nicht trotz Narkose?"

Quält sich ein Mensch wenn er unter narkose aufgeschnitten wird?

@bonita
"entweder er hat Glück und lebt oder halt Pech."
Zwischen Glück haben und Tod sein gibt es aber noch ne Phase von: Der Patient überlebt wenn man dies und jenes Macht.


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 17:16
@neurotikus

Einem Mensch wird unter der Narkose streng überwacht und es wird bei der kleinsten abweichung der geräte verschiedene Mittel nachgespritzt. Entweder Muskelrelaxierende Mittel oder Schmerzmittel, eventuell auch noch etwas mehr Schlafmittel.
Aber bei den Schweinen steht nichts davon wieviel oder welches Mittel sie bekommen haben.

Gruß
Pearl


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 17:30
Die Versuche zielen darauf ab, den Einfluss der Atemhöhle auf Sauerstoffmangel und Kohlendioxidgehalt in der Atemluft zu bestimmen und so einen effektiven Parameter für die Überlebenschance der Opfer zu bekommen....

"In der dramatischen Situation nach einer Bergung könnten Notärzte somit besser beurteilen, ob und für welche Opfer reelle Überlebenschancen bestehen
Ich Glaub kaum das ein Arzt nach einer Bergung hingeht die Parameter berechnet um dann zu sagen Opfer X war 2min. zu lang drin um den brauchen wir uns nicht mehr kümmern.

Außerdem kommt es bei Lawinenopfer nur darauf an so schnell wie möglich vor Ort zu sein um die Opfer zu Bergen Parameter hin oder her.

Die Tiere sind nur ruhig gestellt, das heißt sie bekommen alles mit aber können nichts dagegen tun weil der Körper wie gelähmt ist.


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 17:37
Ja, weil irgendwelche Idioten auf nicht gekennzeichneten Pisten unbedingt Skifahren müssen und dann Lawinen auslösen, müssen die Schweinchen sterben?

Find ich schon doof, heut zu Tage müsste man weiter sein in der Wissenschaft...

@bonita kann ich nur zustimmen...


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 17:59
Zitat von azerateazerate schrieb:aber an solchen meldungen sieht man mal wieder, dass tiere lebewesen zweiter klasse sind
Eigentlich sieht man an solchen Meldungen das Menschen Lebewesen zweiter Klasse sind....



Schweinerei sowas...im wahrsten Sinne des Wortes....


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 19:59
Wenigstens wurde der Versuch jetzt gestoppt....

http://derstandard.at/1262209579513/Schweine-als-Lawinenopfer-Uni-gibt-auf


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 20:02
@outandabout_

solche versuche retten dir vllt irgendwann das leben...

aber man kann ja stattdessen sträflinge nehmen oder andere menschen das gefällt dir sicher besser


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 20:11
@fregman
Dann sollen sie freiwillige nehmen. Man kann nicht sagen man ist gegen tierversuche aber bei solchen dingen dafür sein.
Wie gesagt, die menschlichen versuche der art hatten wir früher unter der aufsicht von dr mengele. Dann sollen sie diese versuchprotokolle zu rate nehmen.
Ich finde tierversuche egal in welchem sinn schlimm.


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 20:13
@Winni78

was schätzt du denn wieviele leute sich freiwillig in sowas begeben?
sowas wie death race oder die verurteilten? überlebe 2 std und du bist frei...

ich bin nicht grundsätzlich gegen tierversuche manchmal müssen sie halt sien um menschen zu schützen


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 20:16
Solange es Menschen gibt wird es sowas immer geben LEIDER


Anzeige

melden