Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweine lebendig begraben!

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:01
Mit dieser Aussage bestätigst Du nur meine Aussage: Der Mob ist in seiner kreativen Grausamkeit nicht einen Moment zu überbieten.

Anzeige
melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:03
@Bukowski
ja, den text habe ich auch gelesen. Es gibt noch texte mit adhs usw.... das meine ich aber nicht. Setzt es mal in anführungszeichen und ähnliches, keine ahnung wo die seite war.Die chemische brille war darauf bezogen das man ducrh psychopharmaka ruhig gestellt wird ,alles entfernt (milchglas) wahrnimmt. Im prinzip ist einem dann alles egal, auch wenn man den arm abhackt. Man bekommt es zwar mit, aber es interessiert einen nicht.


1x zitiertmelden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:03
@crazyolli84

was_ist_Knipp?


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:05
@Winni78
"Und zu den "fleischfressern" ich esse selber fleisch"

aha..., du hast also nichts gegen den 'schonenden' organisierten Massenmord an Tieren (der oft gar nicht mal so 'schonenend' ist) und unterstützt ihn sogar in dem du das Fleisch kaufst, regst dich aber wegen ein paar Schweinen, die man erfrieren lässt, auf.

Für mich klingt das nach Doppelmoral.


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:08
@Winni78
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:das meine ich aber nicht. Setzt es mal in anführungszeichen und ähnliches, keine ahnung
Ich finde für den Begriff "chemische Brille" nur Seiten die genau das Selbe schreiben wie die Seite über Kinder mit ADHS.

Die "chemische Brille" verbessert die Aufmerksamkeit.
Genau wie eine echte Brille die Augen verbessert, verbessert die "chemische Brille" kognitive Fähigkeiten.
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Die chemische brille war darauf bezogen das man ducrh psychopharmaka ruhig gestellt wird ,alles entfernt (milchglas) wahrnimmt. Im prinzip ist einem dann alles egal, auch wenn man den arm abhackt. Man bekommt es zwar mit, aber es interessiert einen nicht.
Das klingt für mich so als hättest du schnell die "chemische Brille" für dich selbst definiert.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Am liebsten durch eine seriöse Quelle. ;)


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:10
Eisbein mit Sauerkraut...sag ich nur


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:12
@Bukowski


http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 09.02.2010)


traurig wenn man in einem forum jedem alles vorkauen muss, wenn ich was für mich selber suche weil ich was nicht verstehe ist das eine sache, wenn ich aber für jeden alles merken soll, dann bräucht ich für meine lesezeichen nen extra rechner.


1x zitiertmelden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:13
@neurotikus

Dann soll es für dich so sein, ist ja dein gutes recht.


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:13
@Bukowski
„Das kann man doch später hochrechnen.“

Ich glaube nicht, das man da annähert exakte Ergebnisse bekommt. Die genausten Formeln nutzen nichts, wenn die Variablen nicht genau bestimmt werden können.

Man hat hier einfach keine genauen Ergebnisse, wie z.B. in der Physik, wo man z.B. mit Laserstrahlen Entfernungen messen kann.

Darum bin ich der Meinung, dass die Versuche nichts bringen. Man kann mit den Ergebnissen bestenfalls Vermutungen anstellen.

Ich finde es einfach arrogant, Lebewesen für solche Spielereien krepieren zu lassen. Meiner Meinung nach ist es unseriös, solche Experimente zu veranlassen.

Ich bin keineswegs Wissenschaftsfeindlich. Forscher und Ingeneure sind es doch, die dafür sorgen, das wir relativ gut Leben. Aber auch unter ihnen gibt es viele Luschen. Genauso wie die Experten die unsere Politiker beraten.

Viele verschleiern ihren Unsinn mit Hilfe von akademischem Geschwafel und manipulierter Statistiken.


1x zitiertmelden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:19
@Waldfreund
es gibt viele narkose mittel deren effekt man gut einkalulieren kann.
Wenn man den faktor in die messwerte mit einbezieht hat mein eine gut sicht davon wie sich der körper in solch einer situation verhält

diese völlig sinnlose ergebnisse können von ärtzten bei lawinen genutzt werden um die opfer besser zu versorgen.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Für so einen Blödsinn beschäftigt man haufenweise Wissenschaftler. Die Antwort kann Dir jede/r Hausfrau / Hausmann geben.
klar jede hausfrau kennt sich mit stoffwechselkranktheiten und Kohlendioxidvergiftung aus.


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:20
@Winni78
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:traurig wenn man in einem forum jedem alles vorkauen muss, wenn ich was für mich selber suche weil ich was nicht verstehe ist das eine sache, wenn ich aber für jeden alles merken soll, dann bräucht ich für meine lesezeichen nen extra rechner.
Auch 'ne Art der Bitte auszuweichen.
Ich finde einfach nichts unter dem Begriff "chemische Brille", das deine Behauptung verifizieren könnte.

Alle Seiten die ich gefunden habe definieren den Begriff so, wie ich ihn in diesem Beitrag erläutert habe: Schweine lebendig begraben! (Seite 2)

Mehrere unterschiedliche Seiten definieren den Begriff alle gleich.
"Eine chemische Verbesserung kognitiver Fähigkeiten".

Deine Definition finde ich nirgendwo, deshalb nehme ich an, dass du sie dir einfach selbst ausgedacht hast und wenn du mir nicht das Gegenteil beweist und eine Seite postest die ihn anders definiert - und ich hab' eine Seite gepostet die deiner Definition den Boden unten den Füßen wegzieht - brauchst du mich hier zu dem Thema "chemische Brille" nicht weiter anschreiben, denn ohne Beweise für die Richtigkeit deiner Erklärung des Begriffes, ist deine Erklärung einfach nur Mumpitz.


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:22
@Bukowski
Jep, ich habe es mir selber ausgedacht, richtig :-)


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:27
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Man hat hier einfach keine genauen Ergebnisse, wie z.B. in der Physik, wo man z.B. mit Laserstrahlen Entfernungen messen kann.

Darum bin ich der Meinung, dass die Versuche nichts bringen. Man kann mit den Ergebnissen bestenfalls Vermutungen anstellen.
Du bist also generell der Meinung, dass Tierversuche nichts bringen oder beziehst du dich damit jetzt nur auf diesen speziellen Fall?
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich finde es einfach arrogant, Lebewesen für solche Spielereien krepieren zu lassen. Meiner Meinung nach ist es unseriös, solche Experimente zu veranlassen.
Spielereien sind es nicht.
Die Wissenschaftler machen das ja nicht zum Spaß, sondern um Menschenleben retten zu können.


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:27
Was kommt als nächstes ?
Schweine mit der "chemischen Brille" ruhig stellen und lebendig Verbrennen ?

Man gedenke den Brand Opfern.
Da könnte man glatt genau messen wie viel Schmerz ein Schwein eh Mensch aushält bevor es stirbt,

Oder wie ergeht es einem Schwein in 1000 Metern Tiefe ?


1x zitiertmelden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:33
@ensignia
„klar jede hausfrau kennt sich mit stoffwechselkranktheiten und Kohlendioxidvergiftung aus.“

Das nicht, aber sie weis warum viele Leute bei Aldi einkaufen. :)


„es gibt viele narkose mittel deren effekt man gut einkalulieren kann.“

Vom betäubten Schwein auf irgendeinen Menschen zu schließen ( auch da gibt es ja sehr individuelle Unterschiede ) halte ich für unmöglich. Und über die vielen Medikamente die Menschenleben gekostet haben, weil da wohl irgendjemand nicht richtig gerechnet hat, möchte ich jetzt gar nicht reden. Auch die Tatsache, dass Placeboeffekte oftmals sogar eine bessere Wirkung haben als die ursprünglichen Medikamente, läst mein Vertrauen in so manchen Wissenschaftler schwinden.


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:33
@bonita
Sowas gab es leider auch schon.... habe mal im tv gesehen das sie nen schwein lebend mit nem schweissbrenner bearbeitet haben um die verschiedenen grade der verbrennung zu untersuchen. War auch damals im krieg bzw in der zeit wo sie atombombentests gemacht haben. Aber hey! Sind doch nur tiere, sind doch nix wert....


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:34
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Oder wie ergeht es einem Schwein in 1000 Metern Tiefe ?
Glaubst du sowas wurde nicht schon getestet, bevor man die ersten Menschen in die tiefen der Meere schickte?!

Alles was gefährlich ist, wird erstmal ein Tier für uns ausprobieren müssen, bevor es der Mensch versucht.


1x zitiertmelden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:37
@Bukowski
ja, wie der schäferhund in der rakete.. als ersatz astronaut


melden

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:42
@Bukowski
„Du bist also generell der Meinung, dass Tierversuche nichts bringen oder beziehst du dich damit jetzt nur auf diesen speziellen Fall?“

Generell könnte ich es nicht sagen, weil mir dazu wohl die Kompetenz fehlt. Ich kenne nicht alle Experimente, und alle Verfahren um das genau zu beantworten.

Aber ich vermute einmal dass einige ehrgeizige Wissenschaftler den Bogen überspannen. Ich kenne einige Experimente aus der Psychologie. Da sind sicherlich auch einige Experimente überflüssig.
Da müsste man aber wirklich im Einzelfall drüber reden.

In diesem speziellen Fall, glaube ich nicht an brauchbare Ergebnisse. Ich liebe Wissenschaften, bin aber auch sehr Wissenschaftskritisch.


melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweine lebendig begraben!

14.01.2010 um 21:54
Ganz einfach menschen die Tiere töten sollte man auch einfach umbringen


Anzeige

melden