Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unser Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:15
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Nein, nicht als Staub, aber deine Seele, die ist unsterblich.
Wobei es jetzt natürlich von Vorteil wäre zu wissen, ob Du überhaupt daran glaubst, an Seelen, Wiedergeburt, Karma usw. usf.
Also eine Seele hab ich, das ist das Bewusstsein im Kopf aber wenn man dann stirbt dann ist die ja nur noch die Abwärme die den Körper verläßt, die gibt doch kein kompletten Menschen mehr irgendwo ab?

Was sollte denn die Struktur bewahren? Manche laufen ja nur gegen eine Laterne und sind sofort völlig geistlos obwohl sie noch leben, einfach weil die Zellen nicht mehr zusammen arbeiten. Das wird ganz ohne Kopf doch dann bestimmt nicht leichter!

Anzeige
melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:17
. Wenn dir dann klar geworden ist dass du tot bist<

es wird einem klar, wenn man tot ist, dass man es ist?


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:18
Zu Ashert kann ich nur folgendes sagen:

geh woanders.


melden

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:18
@Ashert001

Das sind Fragen, die kann ich dir nicht beantworten. Dein physischer Körper stirbt irgendwann einmal, deine Seele hingegen 'lebt' weiter und wird wiedergeboren, in einen neuen Körper, in ein neues Leben, um neue Erfahrungen zu machen.


melden

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:20
@traylor
von der tatsache abgesehen das du einen thread eröffnet hast, obwohl es zu diesem thema viele gibt. du solltest unbedingt an deinem ton andere user gegenüber feilen :)


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:21
vor den Schmerzen und dem "dahin sichen"...ja
vor dem Tod selber nicht.....ich glaube nicht,das es nach meinem "Sterben"noch etwas anderes gibt oder kommt,genau so wenig,wie es vor meinem Leben etwas gab....also wovor sollte ich dann Angst haben.....
<

also nochmal in grün:

benny, vor dir gab es viel.

Und nach dir kommt vielleicht noch was.
ich möchte von dir nur wissen, warum du nicht glaubst, das nach dir noch etwas kommt.


melden

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:21
@traylor
Denkt mal nach.




will ich garnicht....warum sollte ich meine kostbare Zeit des Lebens damit vertrödeln,mir über solche Sachen,wie einige andere hier ,Gedanken zu machen....oder gar 24 Stunden am Tag davor Angst haben,was nach dem Tod ist...wenn ich daran glaube,daß nach meinem "Sterben"nichts mehr kommt,dann habe ich zumindest eine Angst im Leben weniger....und das macht mein Leben etwas lebenswerter....


melden

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:29
@Ashert001
Das was du bist, also das was dich hält und zu dem macht, der du bist, ist deine Seele. Deine Seele ist die Gesamtsumme deines Wesens. Dein Körper ist nur ein Teil davon, wenn dieser stirbt gehen aber keine Informationen verloren. Der Körper, so wie du ihn kennst, sieht vielleicht tot auf dieser Erde aus, aber er wird feinstofflich 1:1 übernommen.
Du verlierst nie wirklich deine Individualität, was hier das Aussehen ist welches dich ausmacht, ist nach dem Tod deine einzigartige Schwingung.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:29
Aha also eine Art Festplatten-Formatierung, alle Daten weg damit neue rauf kommen, aber wozu macht man dann jetzt welche? Sowas tröstet mich immer irgendwie nicht die Spur, was hab ich von heute denn noch mit meine Reinkarnation von in tausend Jahren noch zu tun? Das wäre doch so oder so jemand ganz anderes! :(


melden

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:30
@outandabout


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:31
Also normalerweise höre ich Van Halen wenn ich hier schreibe, heute bin ich den Naturgesetzen ausgeliefert und lese, was ich da verzapfe.

Benny, deine kostbare Zeit ist nur solange kostbar, wie du sie mit denen verbringst, die dich mögen, abkönnen, wie wir sagen.
Du hast dir genauso wie alle Gedanken über den Tod gemacht, abegesehen davon, würdest du in diesem Thread nicht so ernst schreiben mein Freund.

Whatever.

Du schreibst KOSTBARE ZEIT.
Und genau darum geht es mir.
Um die verdammt nochmal KOSTBARE ZEIT, die wir alle für uns noch haben.


melden

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:38
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Der Körper, so wie du ihn kennst, sieht vielleicht tot auf dieser Erde aus, aber er wird feinstofflich 1:1 übernommen.
Du verlierst nie wirklich deine Individualität, was hier das Aussehen ist welches dich ausmacht, ist nach dem Tod deine einzigartige Schwingung.
Aber es gibt doch auch Menschen, die hatten z.B. nur einen Unfall, die behalten weder ihr Aussehen noch ihre Individualität, da ist der feinstoffliche Körper offenbar nicht in der Lage irgendwas einzigartiges zu erhalten.

Und der Tod ist doch eigentlich dann auch nur sowas wie der ultimative Unfall, da ist dann alles kaputt und man kommt in die Urne oder in den Sarg zum verwesen und genau dann funktioniert der feinstoffliche Körper aber wieder?


melden

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:43
@traylor
Genau....."Kostbare Zeit"...ich lebe jetzt und hier,warum sollte ich mir dann Gedanken drüber machen müssen,was danach evtl.kommen könnte....?
jeder hat da seine eigene Vorstellung,und meine ist halt,daß da nichts mehr kommt....also auch keine Angst vor.....

Die Frage ist doch,was verstehst du unter Tod?


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:51
Benny, ich verstehe unter Tod einerseits das, was alle Welt mir weismacht, und andererseits habe ich dem Tod ins Auge gesehen und glaube deshalb an mehr.
Ich bin ein feiger Mensch, weisst du, ich will nicht sterben, ich scheiss auf jeden Heldentod. Ich scheiss auf jedne Tod seit dem ersten Begräbnis, dem ich beiwohnen musste.
Du siehst, ich hab´s nicht so mit dem Tod.
:)


melden

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 03:53
@Ashert001
Die Menschen die einen Unfall hatten behalten sehrwohl ihren Körper, und erst recht ihre Individualität. Ich verstehe aber worauf du hinaus willst, die komplikation liegt hier darin, dass du glaubst die Individualität eines Menschen wäre abhängig von seinem Körper.
Der Körper ist nur ein ABBILD, es spielt keine rolle wie er aussieht - deinen feinstofflichen (geistigen, bewusstsein) Körper beschädigt dies alles nicht im geringsten.

Der Körper ist einfach nur ein Abbild deiner Seele, die so dicht ist das sie zur Materie wurde.

Das Problem ist einfach, dass wir glauben wir seien diese Persönlichkeit, die wir gerade sind. Dabei ist dies nur eine ROLLE unserer Seele, die wir in Wirklichkeit sind. Unser wahres Wesen, unsere wahre Individualität verbirgt sich hinter dem Körper.


melden

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 04:02
@traylor
Siehst du..und ich mache da für mich einen Unterschied...zwischen dem Sterben und dem Tod.....der Tod selber macht mir keine Angst....aber das Sterben.....
Wenn du mit dem Tod besser klar kommst,weil du denkst,es kommt noch was danach,dann ist es doch ok....jeder sollte da seinen weg finden.....


melden

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 04:05
@traylor

Ich weiß nicht mal, ob ich geboren wurde. Kann kein punktuelles Ereignis erkennen.


melden
traylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 04:45
benny
vor dem tod habe ich keine angst wie du weisst..
das sterben kann schnell erfolgen.


melden

Wie geht ihr mit dem Tod um ?

19.01.2010 um 04:46
Mein bester Freund starb in der 4. Klase.
Mein "next best friend" - ich sags mal so :) - starb vor etwa 6 Jahren unter mysteriösen Umständen. Oder unter "ungeklärten Umständen" wie die KriPo mir sagte >_>
In meiner Familie sind ausnahmslos alle schonmal haarscharf am Tod vorbeigeschliddert, auch ich leider :/

Aber eine Sache habe ich gelernt, auch wenn mir das Herz schmerzt wenn ich darüber nachdenke... Im Endeffekt, ist alles "egal" :/ Wenn ich bei einer meiner fiesen Operationen weggenickt bin hatte ich - auch dank der Medikamente - keine große Angst. Es geht in einem Moment, indem man die Kontrolle gänzlich an das "Schicksal" abgibt, alles recht leicht & gar unbeschwehrt :/ Dies macht auf der einen Seite Angst, auf der anderen beruhuigt es.

Denn... WENN ich da liege, einpenne & beim Schnippeln draufgehe, kriege ich SO gesehen nichts davon mit. Also, wenn ich angeschossen werde & dann daliege & alles mitbekomme... gut, dann würde es mich zerreissen. Aber in einem Augenblick in dem eh alles so läuft wie es andere für einen einrichten, da ist Leben & Tod fast schon gleich.

Denn, wenn nach dem Leben nichts mehr kommt, ist es eben aus. Da gibt es dann kein Gejammer mehr "was wäre wenn" oder der gleichen ^^ Aber es ist ebenso schade wie nützlich, das der Mensch es sich nicht votstellen kann, dass "danach" nichts mehr kommt.

Unsere Wünsche & Träume, Hoffnungen & Ängte... alles eigentlich unwichtig hoch zehn. Denn es wird uns niemals jemand eindeutig sagen können "so ist es & so nicht". Alo kann man sich teilweise damit zufrieden geben, ein wenig den Unwissenden spielen zu müssen.

Wenn ich JETZT nachdenke, treibt es mir fast die Tränen in die Augen. Aber, wenn man das letztendliche "Ergebniss" sieht ("sieht" auch nicht zu wörtlich nehmen :)), dann ist der Weg egal, das Ziel ist wichtig. Und da wir es nicht kennen, macht es kaum einen Unterschied ob ich jetzt sterbe oder in 100 Jahren. Selbst wenn danach etwas kommt, werde ich es euch nie sagen können & umgekehrt genau so.

Jedoch, aus meiner aktuellen Position heraus sage ich; ich hänge am Leben & zwar mehr denn je =) Wenn ich tod bin "denke" ich ggf. anders darüber. But... who knows (& who cares :D)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen